meine Farbe???

      meine Farbe???

      Hallo an alle,

      viele von Euch haben ja meine Suche nach einem P2 verfolgt und wissen auch , dass ich
      dank Louis fündig geworden bin. :daumen1:
      Nur bei der originalen Farbe meines P2 kann ich mir noch nicht so viel vorstellen,
      da er wohl schon mal nachlackiert wurde, allerdings hat man hier den Farbton wohl nicht so genau getroffen.
      IMG_4136.JPGIMG_4459.JPGIMG_4325.JPG

      Wie man sieht, Farbnummer 752.
      Jetzt habe ich diese Anzeige gesehen und frage mich,
      könnte das meine original Farbe sein?

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…il&utm_campaign=EmailLink

      Und noch was, kann man auf dem Typenschild auch erkennen, ob das Dach original Alabaster war oder in Wagenfarbe?
      P2 kommt ja aus Antwerpen, da war das mit den Farben ja sowieso anders als in Deutschland :denk1: ....

      Bis denn,
      Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Wie schon gesagt eine "Exportfarbe " . Wurde bei uns so nicht angeboten . Habe leider auch nur einheimische ( schönes Wort ... ) Farbprospekte , kann dir also auch nicht helfen . Gibt es überhaupt auswärtige Farbtafeln ? Habich noch nie gesehen .

      Trotzdem schöne Grüsse
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Na, ob die Jungs in Antwerpen diese Farbbezeichnung auch gewählt hatten, wage ich aber zu bezweifeln... Hehehe...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Volker,
      Hier ist ein Bild von mein P1 1200, den ich in den Achtzigern Fuhr. Er ist auch aus Antwerpener produktion und hat die gleiche Farbe. Auch in Antwerpen konnte mann wählen für ein- oder zweifarben Lackeirung, wie in Rüsselsheim auch. Nur die Farbpalette und die Stoffe und Kunstleder für die Innenausstattung sind unterschiedlich mit die aus Rüsselsheim. Ich kan mein Lackierer fragen ob er een lackmuster machen will von dein originaler Lackcode 752.

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Dateien
      • 1200.JPG

        (314,68 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hey Louis,

      das ist ja ein Zufall, dass Dein alter P1 die gleiche Farbe hatte!! :grins1:
      Mit dem Lackmuster ist eine sehr gute Idee, das machen wir so,
      aber leider haben wir ja noch ein bisschen Zeit bis zur Lackierung.... :saint:
      Aber wenn er das mal machen würde, fände ich natürlich toll,
      die Farbe wirklich mal in Natura zu sehen. :thumbsup:

      Bis denn,
      Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Volker,
      heute ist bei Ibä ein P2 Viertürer neu eingestellt worden. Der könnte die gleiche Farbe wie Deiner haben. Ich weiß nicht wie Deine Sitze vom Zustand sind, die in der Anzeige sehen noch gut aus. Anhand der Sitze wird es auch ein P2 aus Antwerpener Produktion sein.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Gideon,

      kannst Du mal einen Link einsetzen, finde leider keinen grünen P2 in der Bucht,
      vielleicht bin ich ja blind??? :S

      Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      OK, danke! :daumen1:

      Hat er unter Ersatzteile eingestellt, hatte nur unter Autos geguckt!
      Und dann noch bei mir ums Eck!!
      Schade, dass kein Motor mehr vorhanden ist, dann wäre es interessant gewesen.
      Bei der Innenausstattung würde ich mal sagen, dass das so nicht original war.
      Hier mal ein Bild von meiner,
      IMG_4141.JPG

      Trotzdem Danke,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Volker, Hallo Bernd,
      die Innenausstattung des o.g. P2 in Ebay ist tatsächlich original. Auf diversen Alt-Opel Treffen habe ich immer wieder P2 mit der exakt gleichen Innenausstattung (Design) gesehen, diese Fahrzeuge hatten immer eine holländische Zulassung. Es ist anzunehmen daß diese Fahrzeuge aus der Produktion Antwerpen stammen. Ebenso denke ich daß der o.g. P2 aus Antwerpener Produktion ist, dafür spricht auch diese Metallicfarbe, die es in Deutschland nicht gab.
      Zu den Metallicfarben habe ich mal irgendwo gelesen, daß während in Deutschland damals Pastellfarben in Mode waren in den Benelux Ländern der Trend hin zu Metallicfarben ging.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Günther,

      aha, danke für die Auskunft, hätte ich nicht gedacht, dass es das so öfter gab :pardon: !
      OK, Geschmäcker sind ja verschieden......
      Mal sehen,
      vielleicht fahr ich mal hin und guck ihn mir an!

      Gruß,
      Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Volker,

      den hatte ich auch schon auf Beobachtung. Die Ausstattung fand ich sehr Interessant, das Rot ist schon klasse, nur das scharze wirkt
      ein bischen billig. Ich würde mir den auch mal gerne aus der Nähe ansehen, sollen wir zusammen mal hin?
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen