meine Farbe???

      Alles Geschmackssache. Meine persönliche Meinung war immer P1 sieht am besten aus in Zweifarbenlackierung (unten dunkel und oben alabastergrau) und der P2 in einfarbig. Die Metallicfarbtöne der Auslandsmodelle bzw. des Coupe sind für mich die gefälligsten Außenlackierungen überhaupt für diese Modelle, kurz danach kommt dann für mich zum Schrecken einiger schon javabraun.

      gmsuisse schrieb:

      kurz danach kommt dann für mich zum Schrecken einiger schon javabraun.


      ... oder zur Freude einiger - ICH finds klasse... - nee, im Ernst, es gibt wohl kaum ein Thema, das mehr vom persönlichen Geschmack abhängt und so polarisiert. Ich kannte den Farbton javabraun gar nicht und bin erst bei der Suche nach einem Fahrzeug darauf gestoßen. Aus dem Interesse am Fahrzeug aufgrund der Farbe ist dann schnell "Liebe" WEGEN der Farbe geworden. Dazu trägt sicher auch bei, dass ich als Rock'n'Roll-Szenegänger und 50er-Jahre-Fan eher nicht so die Bonbonfarben mag, die man mit dieser Zeit immer so gern in Verbindung bringt.
      Und nein, ich habe kein Trauma zurückbehalten, so dass ich jetzt immer Laut gebe, wenn jemand "Jehova" - quatsch... - "javabraun" sagt. Aber ich freue mich über jeden Fan.
      Um auch mal meinen Senf dazuzugeben: mir gefallen P1 und P2 am besten die zweifarbigen Lackierungen; Metallictöne finde ich erst ab A passend.

      Gruß

      Peter
      @rekord63

      Hallo Günther,

      ja, schwarzes Dach steht deinem Coupe echt gut! :daumen1:
      Mal sehen, im Moment bin ich bei meinem 4Türer echt unsicher, tendiere aber fast zur Einfarben-Lackierung.

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………