meine Farbe???

      Hallo,
      danke Rennfox für den Link. Ja den meinte ich. Die Innenausstattung ist Original und kommt aus Antwerpen.In der rot/schwarz Kombination gab es 2 verschiedene Ausführungen. Einige kennen ja die, die ich habe. Versuche mal ein Foto einzustellen, hab allerdings zurzeit Probleme damit.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Ja Volker, dieser P2 ist gleich wie deiner. Auch aus Antwerpener produktion und die gleiche Farbe. Die Innenausstattung ist Original für ein P2 aus Antwerpen, nur die Farbkombination ist nicht so stimmig mit das Grün von die Karosserie, oder? Na Volker, seh ihm mal an und vielleicht kannst du noch ein paar Bilder machen.

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Tach,

      ok, wenn man die beiden vorderen Lehnen tauscht, passt es vom Gesamtbild besser, richtig.
      Zu "meinem" Grün würde es mir aber nicht wirklich gefallen, aber wie gesagt, die Geschmäcker.....

      @p2-Guenter
      können wir gerne machen, wann hättest Du denn Zeit?

      Gruß,
      Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      ist zwar schon etwas älter hier,
      aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter.
      Habe hier mal eine Farbkarte von meinem Lack 752, war nicht billig, dieser Schnippsel, aber egal.

      Gruß,

      der Volker.
      Dateien
      • P1020770.JPG

        (201,92 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Leute, darf ich mich kurz mit dieses thema bemühen? Ihr braucht al diese mühe nicht zu machen. Der firma die immer die lack liefert an der lackierer womit ich zusammenarbeite, kann dieser Farbe ohne probleme anfertigen. Die haben noch die originale vorlagen/ rezepte dafür. Und dann haben die auch noch die möglichkeit um anhand von ein gutes vorbild, Zb. von die hinterseite vom deckel vom Handschuhfach, die originale farbe einzu scannen. Zuerst wird der lackierer eine lackprobe auf diese art anfertigen lassen, damit wir und du Volker, beuteilen können ob die Farbe richtig ist!

      Gruss, Louis.
      Also auf die Spectralanalyse würde ich mich nicht vollumfänglich verlassen,hatte ja in meinem Farb Such "Fred" schon geschrieben...das einzige was passiert ist war das sie meinen Deckel auf der Frontseite !!! durchpoliert haben und nur eine 18 von 100 Übereinstimmungspunkten rausgekommen ist. Also so dicke ist das alles nicht,da glaube ich nur das was ich mit den eigenen Augen gesehen habe !! Meistens nur Schwätzer und vermeintliche Spezialisten die sich aufblasen...heiße Luft sozusagen.
      Jetzt habe ich nen durchpolierten Deckel der später wohl nicht mehr ganz zu meinem Armabrettensemble passt und immer noch keine hundertprozent passende Farbe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Verstehe das hier nicht ganz lieber Frank-wenn das beim Lackierer vom Louis kein Problem ist verstehe ich nicht warum der Volker schon länger nach einer Rezeptur seiner Farbe forscht wenn der Wagen vom Volker dort zur Resto steht...hab ich einen Knick in der Logik ? :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Spektralanlyse kenne ich zwar nur von der Drucktechnik her, aber ich vermute mal, daß das nur so gut ist, wie der Bediener und dessen Bemühungen darum. Ist eine Analyse (in der Druckbranche durch den Spektraldensitometer, Lab-Wert in einem Farbraum) gemacht und die nachgemischte Farbe kommt nicht an das Original heran, sollte der Computer eine prozentuale Beimischung einer Grundfarbe/Schwarz/Lasurweiß anzeigen um die gewünschte Farbe zu erreichen. Ist aber nur mein theoretisches Wissen, da ich bis auf Vorträge und mal während meiner Meisterschule an so einer Maschine stand sonst keinerlei praktische Erfahrungen damit habe. Warscheinlich spielen bei Autolacken noch viele andere vorher nicht zu bestimmende Faktoren eine Rolle: Lichteinfall, Schichtdicke u.a. Müsste mal ein Lackierer mit Fachwissen und den damit verbundenen Schwierigkeiten berichten.
      Schade Stephan das du schlechte erfahrungen damit gemacht hast, Ich und mein lackierer haben biss jetzt nur gute erfahrungen damit. Volker wollte gerne auf eigener achse versuchen um die richtige farbton zu bekommen, aber das ist nicht wirklich notwendig. Hat aber nichts mit ein knick in die Logik oder so etwas zu tun.

      Gruss, Louis.
      Moin,

      habe gerade noch mal ein bisschen rum gesucht und dabei dieses Foto gefunden:

      flickr.com/photos/govert1970/3096302390/sizes/l

      ich muss schon sagen, dachte bis jetzt immer, dass so ein Alabasta-Dach meiner Farbe richtig gut stehen würde,
      wenn ich jetzt aber mal die Farbe als Komplettlackierung sehe. 8o
      Wobei man auch sagen muss, dass an meinem P2 das Dach wohl nachträglich in Alabasta lackiert wurde.

      IMG_4436.JPG DSCF0165.JPG

      sieht man an der C-Säule

      Ist natürlich alles Geschmackssache …

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Volker,
      stimmt, muß ich Dir recht geben.
      Es gibt ja aber auch noch die Option das Dach in schwarz lackieren zu lassen.

      Viele Grüße aus Ulm

      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65