Schrotthaufen

      Tja,das sind die Probleme die wir hier die letzten Tage schon das ein oder andere Mal angsprochen bzw. angeschrieben haben. Gibt zuviele Phantasten die glauben auf der Oldtimerwelle schwimmend noch ein Häppchen schnappen zu können. Sieht jeder das der Wagen wohl schon Jahrzehnte steht,möglicherweise nicht komplett ist und jede Menge Arbeit braucht. Trotzdem ist die Preisvorstellung exorbitant hoch um bei möglichen Preisverhandlungen nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren. Meist ist es aber dann doch so das die Zeit die Vorstellungen auf realistische Bereiche reduziert. Wer ehrlich ist weiß das man eine P II Limo durchaus in einsatzbereitem Zustand und auch vorzeigbar für 5-7000,-€ bekommt und es immer weniger Enthusiasten gibt auf dem Planet die unbeeindruckt von möglichen Restaurationskosten so einen Wagen anfangen und durchziehen-ist einfach zu teuer geworden das Ganze-deshalb gilt nach wie vor das bessere Auto ist der bessere Kauf. Hast du ihn dir angesehen ?? Oder warum das vernichtende Urteil "Schrotthaufen " ??

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moment. Wie so oft dient das Angebot vorrangig dazu, die Einzelteile zu verkaufen. Daher der Hinweis und die Handynummer. So kostet das den VK keine oder nur eine kleine Gebühr (es gibt ja immer wieder die "für Null Euro einstellen"-Aktionen). Und wer tatsächlich die schrottige Rohkarosse kaufen will, kann auch anrufen.

      Der Werbeeffekt wird erzielt, wir unterhalten uns ja auch schon drüber... ;)

      Gruß Jörg
      Tach Jörg,
      vom Werbeeffekt her hast du sicher recht aber ich selbst beobachte bzw. sehe den Wagen auch schon länger-da kann wohl keiner was von brauchen oder anders ausgedrückt gibt es da vielleicht für 500-600,-€ Teile dran die dann allerdings noch mit Arbeit verbunden sind-wie sollen da 1800,- zusammenkommen ?? Aus meiner Sicht illusorisch. Hatte auch mal das Vergnügen vor einigen Jahren einen 55er zu kaufen wo der Verkäufer auch als Quereinsteiger meinte "das is´n Oldtimer der bringt Kohle",starke Ernüchterung machte sich breit als ich ihm nach dem Besichtigungstermin meine Preisvorstellung in Höhe von 300,-€ sagte,gefordert waren 2000,-€ !!!
      Er war dann auch der Meinung das er in Teilen sein Geld bekommen würde-ich habe ihm damals angeboten meine Tel. Nr.aufzubewahren. Etwas später habe ich ihn dann für 400,-€ gekauft und abgeholt :) und habe ihn heute noch hehe.
      Wieder mein vielleicht bereits abgenutzter Spruch: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und wenn mal die Verseuchung unserer Szene mit Spekulanten beendet ist regeln sich die Preise wieder ein und man kann vernünftige Autos zu vernünftigen Preisen kaufen. Es gibt eben einen realistischen Markt und einen künstlichen oder nennen wir es Phase-im Moment sind wir noch Stückweise in der künstlichen.
      Irgendwann kommen aber wieder die echten Liebhaber zum Zug die diese Wagen nicht aus Spekulationsgründen kaufen sondern wegen ihrer Technik Optik und dem Herzblut was nach der Resto dranhängt.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Seh' ich doch auch so. Auch für den Teileschrott im Wagen gibt doch keiner wirklich Geld aus. Die Zeiten, wo einer einen gammeligen Kühlergrill für 'nen Zehner an seine Alltagsmöhre macht, sind schon lange vorbei.

      Wie gesagt, ich denke der VK hofft noch ein paar Euro mit seinen Teilen zu machen, und die Karosse geht dann vielleicht für 'nen Fuffi weg.

      Gruß Jörg