Historisches Radioprogramm

      Historisches Radioprogramm

      Hallo zusammen,

      ich bin seit einer Weile im Internet auf der Suche nach alten Radioaufnahmen als zeitgenössische Hintergrundbeschallung für unsere Automobile. Wichtig dabei wären mir dabei z. B. Ansagen und Nachrichten aus den 50er und 60er Jahren.
      Weiß zufällig jemand eine Quelle für solches Tonmaterial?

      Danke und besten Gruß
      Sebastian
      Kuckstu / Hörstu auch auf Alt-Opel.eu unter "aus der Mottenkiste der Kundenbetreuung"
      alt-opel.eu/home/100jahreopel.wma
      von diesen "Verkaufsgesprächen" hab ich ca. 22 Stück, sind im Umfang aber als mp3-files etwas üppig (wenn ich mich recht erinnere, war das Gesamtpaket 22MB gross) Bei Interesse Konversation anzetteln (hieß früher PN)
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Wenn's auch englisch sein darf, hätte ich auch noch das eine oder andere.

      Kick

      Klick

      und

      Klack

      Zusammen mit einem befreundeten Tontechniker wollte ich auch mal alle Beiträge von Rockin' Ricky Fox aus Mafia 2 mitschneiden. Da hat man gute Qualität, und den Eindruck eines echten Senders, da es immer der gleiche Sprecher ist. Passende Werbung würde ich dann auch mitschneiden. Mal schauen, ob das so klappt, wie ich es mir vorstelle.

      Lafuck? Wieso werden da immer Video geschickt anstelle der normalen Links?
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
      Da könnte ich sechs verschiedene "Radioshow" - CDs aus eigener Produktion anbieten.

      Mit Hilfe alter DJ Ansagen, Werbejingles, lustigen Clips und wirklich sehr seltenen 50s und 60s US- Aufnahmen aus den Bereichen Countrybop, Rockabilly, Doo-wop, Garagebeat plus ein paar schrägen Instros lässt sich das wirklich sehr entspannt hören, und ist sogar partytauglich.

      Aber: bis auf drei kurze Ansagen handelt es sich NICHT um die berühmten "Cruising" Series. Ich habe da in den USA eine fantastische Quelle, ich kann da die Archive einer Radiostation anhören, ein DJ, der dort arbeitet, hat mir die Zugangscodes gegeben. ;)

      Es gibt keine "Pausen" zwischen den Tracks, obwohl es so eingerichtet ist, dass man sehr wohl zwischen den Tracks skippen kann.

      Habe schon viele CDs an die Berliner Hotrod Szene verkauft, die findens alle cool.

      ich muss gestehen, es wird mal wieder Zeit, ein paar neue Volumes aufzulegen.

      Die CDs sind auf professionelle Sony Rohlinge gebrannt (also nicht so ein ex-und hopp Kram, wo das Licht durchscheint), sind bedruckt und kommen im Slimcase. Eine CD kostet € 8,00.

      Und: im Handel nicht erhältlich.

      Die Cruising von 1955 - 1964 kann ich Euch aber auch auf CD brennen, wenn ihr wollt. Sogar die kompletten Folgen, die nur in den 70er Jahren auf LP rauskamen. Alles Spätere ist gekürzt und teilweise mit anderen Songs bzw. Nachversionen verwässert, wohl wegen Copyrights.
      Berufener Kurvenräuber