P1 Lieferwagen

      Moin Leute,
      der ist ja schön☺. Aber 15 kilo? Puh, da muss ne alte Frau lang für stricken. In Anbetracht der Häufigkeit wohl ein realistischer Preis.
      Der würde sich in meiner Halle gut machen. Träumen ist ja erlaubt...
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Wirklich seltenes Teil und allem Anschein nach auch original erhalten. Ob allerdings die rote Innenverkleidung original war, bezweifele ich. Sollte bei der Wagenfarbe eher in grün sein.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Moinsen Jungs,

      den hatte der Schwede erstmal auf der schwedischen Seite angeoten vor ein paar Wochen aber bei der Preisvorstellung hat´s wohl nur Gelächter gegeben in Skandinavien-deswegen wohl die Flucht nach vorn und in Deutschland versucht aber ich denke das ist dann auch für die Republik zuviel-so 6-8000,-€ könnte ich mit maximal vorstellen.Meiner war in ähnlichem Zustand und ich schweige lieber was er gekostet hat wenn ich solche Zahlen hier sehe. Die spinnen die Finnen ääh die Schweden. Hehe.
      @ Harry- möchte deinen unermesslich großen Erfahrungsschatz in Sachen P Modelle nicht in Frage stellen oder dich belehren aber die Lieferwagenmodelle aus Skandinavien hatten fast alle diese rote Ausstattung-meiner übrigends auch,der is comograu org. Die haben es da wohl nicht so genau genommen und reingeschraubt was sie hatten.War ja auch nur´n Lieferwagen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Die haben es da wohl nicht so genau genommen und reingeschraubt was sie hatten.War ja auch nur´n Lieferwagen.

      Akzepdiert. Wohl eher reingetackert als geschraupt. Wenn man sich die dunklen Tage in Skandinavien so vor Augen hält, hellt eine rote Innenausstattung das Gemüt auch wohl eher auf.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      So ich muß mal diesen Beitrag wieder hervorholen.
      Ich wurde heute morgen gefragt was ich von einem P1 Kombi ohne Seitenscheiben halte.
      Hab mir die Beschreibung vom Fahrzeug erstmal angehört.
      Meine Antwort: Das Fahrzeug kommt mir bekannt vor.
      Der Lieferwagen wird jetzt für 10 Mille angeboten. (letzes Jahr 14.900 EUR)
      Hat jemand den Wagen schon mal genauer angesehen?
      Ist der Wagen wirklich ungeschweißt?
      Hat jemand von dem Wagen noch Detailbilder?
      Wo liegt der realistische Preis für so ein Fahrzeug?
      Ich möchte gut vorbereitet sein falls es doch zu einer Besichtigung kommmt.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Moin Werner,

      ich meine das er den Wagen damals auch auf der Veterama angeboten hatte und der ein oder andere hier aus´m Forum ihn real gesehen haben-wenn ich mich nicht irre und keine Verwechselung vorliegt. Die Meinungen waren nicht sehr positiv im Verhältnis zum geforderten Preis einfach zuviel Mängel und Arbeiten die noch zu machen waren. Aber das ist ohne Gewähr. Passt alles wieder mal zu meinem Credo: Angebot und Nachfrage regeln den Preis-unabhängig wie selten sowas ist , (habe ja selbst sehr lange nach einem Lieferwagen gesucht) es gibt auch fast niemanden auf´m Markt der sowas kauft und schon garnicht für diesen Preis.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Der Beschreibung nach ist es das Fahrzeug wofür sich mein Bekannter interessiert.
      Ich hatte vor 2 Wochen mit dem Besitzer telefoniert und Ihn gebeten mir Detailfotos zu senden.
      Leider habe ich bis heute keine erhalten, schade.
      Das Fahrzeug wurde auch schon in der Oldtmer-Markt angeboten.
      Preisvorstellung lag bei 10T EUR. Ich gehe mal davon aus das der Mindestpreis NICHT erreicht wird und es sich hier um eine Preisfindung handelt.
      Standort: Borstel, das liegt im Kreis Diepholz. Ja wohnt da nicht jemand in der Nähe der sich das Auto mal ansehen kann??? :floet002: (wink mit Kantholz, Äh Zaunpfahl )
      Der Pontonrekord auf dem letzen Bild ist übrigens auch zu verkaufen.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Also ich bin ja für den Org.Zustandswahn bekannt und finde Fahrzeuge die sich nicht in diesem befinden immer etwas im Wert eingeschränkt. Den Lieferwagen hier bekommt man bei uns so nicht abgenommen aufgrund der hinteren Sitzbank. Ich bin weiterhin vorsichtig was die Beschreibung angeht,er hat keinen Rost gesehen ?? Und es soll nur noch die TÜV Gebühr dazu kommen was die Kosten angeht-naja. Ich würde bei der tollen großen Zahl auf jeden Fall auf eine Abnahme bestehen. Wer auf Originalität steht wird ja hier aufgrund der Farbe und der Rekord Innenausstattung sowieso nicht befriedigt. Vielleicht bin ich aber etwas vorbelastet da ich meinen ja auch in Norwegen geholt habe und weiß für was für ne Münze was zu kriegen ist-da liegt der doch schon ne ganze Mark drüber. Der war übrigends genau wie meiner comograu wie das Armabrett verrät. Mal sehen was die Buben bereit sind zu bieten wobei das ja auch nicht repräsentativ ist-oder ? :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: