Entlacken mit Abbeizer

      Entlacken mit Abbeizer

      Mal ne Frage an alle . Habt ihr schon Erfahrung mit Abbeize ? Zum entlacken gibt es ja viele Mittel ( strahlen , Entlackungsbad , Schleifen , schaben .. ) .
      Gibt es heute noch einen guten Abbeizer ? So ohne Umwelt Engel drauf , so was richtig aggressives ? Dose auf und eingepinselt und nach einer Stunde kann man alle drunterliegenen Lackschichten easy abziehen . Das wäre . Haben doch einen Farben Profi an Bord , kann der was beitragen ( schiel in den Norden ,hehe )

      Danke für Tips
      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Für meine Felgen habe ich mit abbeizer aus den Baumarkt gemacht, war der letzte scheiß... Hab die ganzen 500gramm gebraucht und gestunken hat es a wie die Pest. Richtig gut ging der Lack dann selbst mit Hochdruck Reiniger nicht ab.
      hätte ich es vorher gewusst hatt ich sie zum Strahlen gegeben.

      gruß André
      Rock and Roll aint noise Pollution...
      Hatte für das Abbeizen meiner Eriba-Deichsel auch einen Baumarkt-Beizer. Ging eigentlich ganz gut. Hab aber auch die ganze Dose drauf gepinselt. Ein paar hartnäckige Stellen musste ich dann doch noch schleifen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Na, dann will sich mal der aus dem Norden zu Wort melden. Das beste was es im Moment noch auf dem freien Markt gibt ist er Abbeizer von Grüneck. Der geht gut ran. Da merkt man auch sofort, wenn man mal einen Spritzer auf die nackte Haut bekommt Hehehe :evil:
      Bei hartnäckigen Lacken dick auftragen, in Folie einpacken und über Nacht stehen lassen. Aber bei normalen Acryl oder Lösemittellacken im Hausbereich (bei KFZ Lacken habe ich keine Erfahrung) sieht man schon nach 5Min wie der lack anfängt zu kräuseln.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Moinsen Jungs,

      melde mich mal zu Wort-wie vermutlich jeder habe auch ich Erfahrungen gesammelt mit Abbeizer und muß sagen das ich wenn die Möglichkeit besteht immer strahlen lasse-hängt natürlich von dem Teil ab. Bei Abbeizer hat man Kosten und im Regelfall mit der Abwascherei und der dann anschließend möglicherweise doch noch folgenden Rostarbeit eigentlich mehr zu tun wie mit Strahlen.
      Die Wirkung des Abbeizers hängt meist auch sehr stark von den verwendeten Lacken ab, 1K Spraydosensülze wird er sicher schnell "gefressen" haben. 2K Autolacke könnte da schon schwieriger werden und vor allem langwieriger.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo erstma
      Ich stimme stephan teilweise zu. wenn möglich strahlen, spart arbeit. das geht aber leider nich immer u überall. so denke ich an schwungvoll wohlgeformte damenbeine...äähhh kotflügel oder dergleichen. da ist ruckzuck das blech verzogen wenns der profi verpennt.
      ich hab im malereinkauf einen abbeizer von scheider geholt, und mal an einem käfer kotflügel geteset, funzt soweit ganz gut und geht auch schön an spachtelmasse ran.
      lg udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Hallo,
      möchte mich hier in diesem Thema mit anschließen. Ich möchte den Innenhimmel meines P2 Coupes mit VHT Vinyllack, wie ich es bereits erfolgreich bei meiner P2 Limo gemacht habe lackieren. Das Problem ist allerdings daß der Himmel des Coupes bereits schon, leider sehr unsauber und ungleichmäßig mit Pinsel und einer mir nicht bekannten Farbe lackiert wurde. Hat jemand eine Tip wie ich die alte Farbe am Innenhimmel abbekomme ohne daß sich der Kunstlederhimmel beim Einsatz chemischer Keulen zersetzt???

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65