Auch bei uns was neues ( kleines )

      Auch bei uns was neues ( kleines )

      Bei uns gibt es auch einen kleinen Neuzugang . Das Mädchen wünschte sich schon Jahre eine alte Vespa . Durch Zufall bin ich über einen Arbeitskollegen an das Teil gekommen :



      Einiges an Arbeit dran aber es hat ja Zeit ... Schon ein bisschen zerlegt , Kotflügel vorne ist schon entlackt u.s.w. . Gut , dass mir nicht langweilig wird !



      Wenn alles dran is , solles ne Vespa 50 N Special ergeben . Bin gespannt , nur fest steht schon dass das 2Rad gelb werden soll .

      Bis denn , Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Vromm-Papa-papa -papaaa-paaa-paaa
      Vromm-Papa-papa -papaaa-paaa-paaa
      Ooooohooooo - Motorbiene!

      @ Meverick: Ich glaube, da reicht bestimmt auch ein zeitgenössisches Kopftuch!
      @ Piff: Also doch gelb! Klasse! :thumbsup:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Marcus,
      Glückwunsch ! Da hast Du ja jetzt was zu tun. Gelb gefällt !

      @ Lennecruiser : Jetzt hab ich den ganzen Abend Benny Quick im Ohr ! Aber das ist einer der wenigen Schlager die mir gefallen.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Auch von mir Glückwunsch zur Neuerwerbung.
      Ist denn "gelb" eine korrekte Farbbezeichnung?
      müsste es nicht vielleicht postgelb oder zitronengelb oder gar schwefelgelb heissen?

      :respekt1:
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo Marcus,

      viel Spass beim Neuaufbau. Bin auf das Ergebnis gespannt, wird sie auch so 50er mäßig gestylt mit vielen Spiegeln und so?
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Ich glaube, dass die englische Mod-Szene erst in den späten Sechzigern entstanden ist. Die Mods sind bekannt für ihre getunten Vespas und vor allem Lambrettas mit sovielen Rückspiegeln und sonstigem Gedöns wie möglich. Tja Marcus, musst Du jetzt Deiner Nicole auch noch einen standesgemäßen Bundeswehrparka kaufen? Vermutlich erst, wenn sie anfängt, The Who zu hören... Andererseits ist Marcus ja Moderator hier im Forum (abgekürzt Mod!)... :machtmod004:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      da sag ich nur "QUADROPHENIA -A WAY OF LIFE-" und glückwunsch zum "toaster". da freut sich die frau...mann auch :)
      für leute die es nicht wissen, quadrophenia ist die film bibel aller mods und roller fahrer. im übrigen auch, "sting" seine erste filmrolle 1979.
      hier ein kleiner ausschnitt an bilder was bei uns so im haus rumsteht.
      die roller gehören leider nicht mir, sondern meinem kumpel, der sich bei uns ne kleine aber feine werkstatt aufgebaut hat.
      ihr könnt euch vorstellen was hier immer los ist bei uns auf`m hof. ständige rollertreffen, das knatern der toaster motoren und rennen machen die auch noch. mir gefällt das :thumbsup:
      wenn du mal hilfe oder teile brauchst marcus, kann ich gern vermitteln.
      viel spaß damit.
      Dateien
      • IMAG1427.jpg

        (201,33 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG1428.jpg

        (193,08 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG1431.jpg

        (140,78 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Ähem, da war doch dieser Tage vom Verwässern eines Threads die Rede, gemeint war, dass man Bilder von seinen eigenen Fahrzeugen nicht mischen soll mit denen von dem, der den Beitrag eingestellt hat oder so. Darf ich / soll ich denn hier jetzt das Bild von meiner Super Fox einstellen, die ich nicht mehr habe? Oder lass ichs besser sein. Weil - ist ja auch kein OPEL...
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hamm , Harald . Schwerer Fall !
      Ich würde sagen du darfst ! Gerne auch Bilder deiner ersten NSU Quickly , mit der du zum Abiball gefahren bist
      !
      Aber im Ernst , sehe das hier als "Rand Thema" , hat ja wirklich nix mit Opel zu tun . Deswegen auch in dieser Mappe . Also , immer los , bin auch auf deine Wikingautosammlung gespannt ...

      Gruesse aus Wuppertal
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Keine Angst , will euch hier nicht weiter langweilen . Is ja nen Rekordforum . Nur das eine noch :



      Es geht weiter ! Bisschen schweissen , strahlen und Farbe drupp . Lieber Harald , die Farbe wird dem Opelfabton "signalgelb" nicht unähnlich ... hehe

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Piff schrieb:

      will euch hier nicht weiter langweilen


      Also - wen das langweilt, der kämpft mit gaaaanz anderen Problemen! Nur zu, ich find's spannend! Gegen ein wenig Zeitgeist hier (ob klassische Radios und Möbel, alte Fotos usw. - oder eben gut abgehangene Zweiräder) gibt's doch gar nichts einzuwenden, oder? :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      auch eine Vespa

      hätte da auch noch ein Foto unserer Vespa, schön grün (ist wenn ich mich recht erinnere auch eine Opel Farbe...)

      Viel Spass Piff, ist ein tolles Moped, fährt sich klasse, wobei wir von den original 8" Rädern auf 9" umgestiegen sind.

      Viele Grüße

      Thomas
      Dateien
      • Vespa 2.jpg

        (920,26 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Opel P1 Caravan, 1,5l