Erhebung !! Aufruf !!

      Erhebung !! Aufruf !!

      Tach Gemeinde,

      wollte mal einen kurzen Aufruf starten da der Werner sich ja im Vorstellungsfred von el cojote gewissermaßen beschwert hat das sich die Threads durch vielerlei zusätzliches "verwässern" . Ich selbst als Moderator habe da nicht sehr viel drauf geachtet möchte aber seiner Beschwerde gerecht werden und es demokratisch lösen. Ich kann mich nur noch an die Zeit erinnern wo unser "alter" Chef" immer sofort den Regulator gespielt hat und sowas unterbunden hat. Das ist der Allgemeinheit damals auf die Eier gegangen kann ich mich erinnern. Wie stellt ihr euch das vor ?? Sollen die "Ordnungshüter" hier das unterbinden, Einfluß nehmen und es in einen neuen Thread verschieben ?? Wie sieht eure Meinung dazu aus ?? Danke.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Tja, also es mag nervig sein, aber um Beiträge später besser wiederfinden zu können, wären strenge Trennungen gut. Ich würde nicht in El Coyotes Vorstellungsthread nach Bildern von Harrys altem A-Rex suchen... Vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Suchfunktion des Forums doch arg zu wünschen übrig lässt... Also, Ihr Mods-köppe, schreitet meinetwegen gerne eher ein und haltet die Threads rein, hinterher werden wir es Euch danken (auch wenn wir das niiiieee zugeben würden!) :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      rekord59 schrieb:

      Ich kann mich nur noch an die Zeit erinnern wo unser "alter" Chef" immer sofort den Regulator gespielt hat und sowas unterbunden hat


      Das ist richtig. Auch ich fand anfangs den oftmals sehr rauen Umgangston von Stefan nicht gut.
      Das mag an unserer Herkunft liegen, wir Ostwestfalen sind sprachfaul, sturr und haben einen Dickschädel.
      Da ich Stefan zu diese Zeit nicht persönlich kannte war meine Meinung schnell gefällt.
      Stefan und ich wohnen jedoch nicht all zu weit von einander entfernt und somit begegnen wir und mehrmals im Jahr auf regionalen Treffen.
      So auch letztes Jahr. Aus einem kurzen "Hallo" entstand ein fast einstündiges Gespräch über das P2-Forum.
      Thema war unter anderem auch die Auswüchse mancher Themen, die "nichtigen Vorstellungen" sowie Karteileichen.
      Im nach hinein gebe ich unserem alten MOD Recht und wünsche mir "back to the roots".
      Ich finde es mittlerweile sehr amüsant wenn Frank oder Frank :denk1: auf eine fehlende Vorstellung hinweisen, wenn mal wieder eine Suche direkt nach einer Neuanmeldung kommt.
      Und für die, die unseren Alten nicht persönlich kennen: Das ist ein gaaanz netter Kerl.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Na, dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben ( bin ich eigentlich einer der gemeinten Franks?)
      Also, der Lenne hat es ja schon gesagt, die Threads sollten schon einigermaßen bei einem Thema bleiben. Sicher kommt es schon einmal vor, dass durch eine Zwischenfrage das Thema gewechselt wird, aber es muss im Rahmen bleiben. Sonst herrscht hier bald das Chaos und keiner findet mehr die Themen. Zum beispiel wurde der Garagenthread von Stefan auch zum Reifenthread. Keiner findet diese doch interessanten Themen wieder weil keiner davon ausgeht, das man nach Garage suchen muss wenn man Weiswandreifen finden möchte.
      Und was den alten Admi betrifft, wir haben uns auch schon kennen gelernt. Persönlich ist er viel netter ;)
      Will sagen, das man auch freundlich auf Themenverfehltheit hinweisen kann. Auch wenn es irgendwann nervt.
      Und dann noch ein Angebot meiner seits. Wenn ihr hilfe braucht würde ich mich hiermit offiziell als Mod bewerben.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Ich moderiere (neben ein paar anderen) unser VW-Forum. Da ist es ein leichtes, einen bestehenden Beitrag aufzuteilen bzw. einen neuen Beitrag abzuteilen. Das "flutscht" meistens schon während des normalen Lesens im Forum.

      Andererseits liegt es im Lauf der Dinge, dass (wie beim Stammtisch) von Urpsprungsthemen abgewichen wird und die Diskussion in eine ganz andere Richtung läuft. Mir ist das eigentlich sogar egal. Also schlage ich eine "sanfte Moderation" der Beiträge vor, wann immer die Moderatoren gerade Zeit haben, ohne dass es in Stress oder Zwang ausartet.

      Statt der (m.E. umständlichen) Forensuche nutze ich generell Google, die Suchmaschine kann nämlich nach Stichworten auch auschließlich hier im Forum suchen, indem man hinter die Suchworte den Passus "site:www.rekord-p2-forum.de" schreibt.

      So sieht das dann aus, wenn man z.B. nach dem Farbton terrabeige sucht:

      google.de/?gws_rd=ssl#q=site:w…rd-p2-forum.de+terrabeige

      Grüße,

      Jörg

      Meverick schrieb:

      Wenn ihr hilfe braucht würde ich mich hiermit offiziell als Mod bewerben


      Du sprichst mir aus der Seele.
      Meine Zustimmung hast du jetzt schon.
      Ein gelegentlicher Eingriff ist bei derzeit 2312 Mitgliedern unumgänglicht.
      Und weil sich hier "1200er" & "Mark" als MOD bzw. ADMI sehr zurückhalten kann ich Frank´s Vorschlag nur zustimmen.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Puh , heikles Thema ( schönen Dank Stephan ) ! Ich habe diese Abweichungen als nicht so tragisch gesehen . Sicherlich , manchmal läuft ein Thema ein bisschen zu weit aus dem Ruder aber wie gesagt ... Wenn ihr jedoch auf mehr ( ich nenne es mal ) Ordnung besteht , könnt ihr haben , hahaha .
      O.K., werde ein bisschen auf klare , Themenbezogene Antworten achten , möchte aber auch an alle Nutzer appelieen es gar nicht erst soweit kommen zu lassen . Läuft ...

      Bin aber auf weitere Antworten , Tips , Hinweise etc. gespannt Sollen sich doch alle wohl fühlen hier .

      Schöne Gruesse
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Servus

      Meverick hat das Thema schon als Beispiel genannt.
      Mein Garagen Thema hat sich schnell in ein Weisswandreifen Thema verwandelt.
      Wenn einer Fragen hat kann er ja gerne per PN fragen oder einfach ein eigenes Thema eröffnen -kost ja nix.
      Ich schreib hier ja jetzt auch nicht von unsere Döner Bude um die Ecke.
      Sollte Euch Mod´s also etwas auffallen "bitte einschreiten".

      Danke.

      Stefan
      Ich persönlich finde, dass ein wenig Spielraum ganz ok ist, solange nicht plötzlich Kochrezepte hin und her gehen. Und ich finde es gut, wenn die Mods eingreifen, falls es einmal ausufert. Schließlich geht es ja hier nicht um Vorratsdatenspeicherung, mit der der Server zugemüllt werden sollte. Irgendwann ist ja jeder Speichervorrat einmal aufgebraucht;-) Aber im Ernst, es ist mir auch schon aufgefallen, dass schon häufig am Thema vorbeigeeiert wird. Ich nehme mich da nicht unbedingt aus.
      Jedenfalls ist es nicht gerade leicht, ein gesundes Mittelmaß zu finden. Hauptsache es wird nicht zu preußisch :nein:
      Viele Grüße, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Also,ich würde sagen das alle hier sich einer gewissen "Selbstdiziplin" unterwerfen sollten um das hier beschriebene einzudämmen. Wobei ich persönlich der Meinung bin das es so wie Jörg geschrieben hat locker wie bei einem Stammtisch zugehen sollte,denn was hat man von einem Forum wo evtl.ein "Neuling" eine Frage stellt und nur der Hinweis kommt "Hatten wir alles schon,guck mal hier" .
      Es gehört für mich dazu wenn einer eine Frage stellt ihm hier eine Antwort zu geben oder mich an dem Thema zu beteiligen wenn ich etwas fruchtbares dazu beitragen kann.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo,
      ich sehe das genauso wie der Stephan. Wenn es zu sehr ausufert sollte kann man ja einen neuen threat aufmachen.
      Und den Frank als Mod kann ich mir gut vorstellen, schreibt ja fast täglich hier.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Aus anderen Foren kenne ich es so, dass wenn ein Thema sich wegentwickelt von dem, was drübersteht, von dem Moderatoren entweder die Ermahnung kommt, bitte wieder zum Ausgangsthema zurückzukehren, oder, was ich eigentlich als die elegantere Lösung empfinde, man macht einfach einen neuen Thread auf unter entsprechender Überschrift.

      Vorteil der zweiten Lösung ist die, dass beide Threads mit jeweils unter Umständen interessanten Themen ja erhalten bleiben und die kommenden Antworten orientieren sich dann entweder am "alten" oder "neuen" Thema ... das kommt doch netter rüber als Ermahnungen nach preußischer Sitte.
      Das ist es auf den Punkt gebracht. So können alle Unterhaltungen weitergeführt werden, ohne das sich der jeweilige Threaderöffner beschwert, das sein Beitrag "umgemuddelt" wird. Es sei denn, die Forensoftware gibt das nicht her im Modmodus, aber das ist eigentlich Standart.
      Hatte ich damals in einem anderen Forum wo ich Mod war auch.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de