Restaurationsabbruch

      Restaurationsabbruch

      Nabend Leute,
      hier ist einer der seine angefangene Restauration verkauft. Hat einer von euch Interesse? Der Mann heißt Rüdiger Ziegler.
      Hier mal sein Text (ist es erlaubt hier einfach Sachen rein zu kopieren?) :
      "Hallo,
      schweren Herzens muß ich meine begonnene Restauration abbrechen und muß meinen Opel Rekord P1 Baujahr 1960 verkaufen.
      Viele Teile sind mehrfach vorhanden und teileweise neu oder auch schon überarbeitet. Habe ein paar aktuelle Fotos auf Google Picasa geladen. picasaweb.google.com/115785720…hkey=Gv1sRgCPiC367-l6acGw
      Am liebsten würde ich alles in eine Hand abgeben. Bei Interesse bitte eine Nachricht direkt an mich senden - eventuell mit Telefonnummer. Ich melde mic...h zurück.
      Viele Grüße, Rüdiger"
      Könnt ja mal schauen. Gruß, Florian
      Danke, sehr aufdringlich.
      Moinsen Flo,

      denke das wird schwieriger weil ich meine er war schon auf der ein oder anderen Plattform für ein zerlegtes unrestauriertes Auto sehr ambitionierte Euronen angeboten wurde. Das sind meist die Wagen die für Teuer Geld unverkäuflich sind.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      UPDATE von Facebook:
      ====================
      Der Standort ist in der Nähe von Hamburg (65 km südöstlich von Hamburg - Nähe Lüneburg). Ich stelle mir für alles zusammen einen Preis von 4.500 EUR VHB vor - inkl. Motor und 3-Gang-Getriebe [müssen überholt werden, Motor dreht] je 2 Türen Fahrer- u. Beifahrer, 3 Front- und 3 Heck-Scheiben, min. je 2 Kotflügel pro Seite, etc.
      Der Transport muß selbst organisiert werden.
      ==============================================

      Meine Meinung - für den Preis sollte die Kiste fahren und TÜV haben
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      "für alles zusammen einen Preis von 4.500 EUR VHB"

      recht heftig diese Preisvorstellung! =O
      Zu diesem Preis gibt es schon welche die fahren wenigstens und sind komplett.

      Aber Träume mit völligem Realitätsverlust sind bestimmt auch schön :hammer2:
      Michael, 30627 Hannover
      Rekord P2 - 2T. Limo - 1700 - EZ 1963
      :totlach002: Na, bei den Preisvorstellungen ist "sehr ambitioniert" aber völlig untertrieben! Viereinhalbtausend Schleifen für einen zerlegten P1 mit überholungsbedürftigem Motor und Getriebe??? Unter welcher Art von Realitätsverlust muss man leiden, um so einen Preis zu fordern? Ist die Karosse aus Gold getrieben?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Wird kein Realitätsverlust sein sondern der Preis den er selbst mit all den Teilen oder irgendwelchen Arbeiten gezahlt hat. Ich hatte schon öfter Leute in der Vergangenheit die sogar ihre Hallenmiete der letzten zehn Jahre mit in der Preisfindung hatten und auch felsenfest der Meinung waren das gehört so. Ist leider immer wieder ein Problem die letzten Jahre durch die Flucht in die Sachwerte und den damit verbundenen Oldtimerboom das einfach Laien die die Szene nicht im entferntesten kennen sowas kaufen und später beim weiterverkaufen ernüchtert feststellen müssen das "ihr" Oldtimer überhaupt keine Wertsteigerung erlebt hat.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rekord59“ ()

      mein Angebot 1310,-€ ;) aber ich würde auch nur die Stoßstangen kaufen... aber dann nicht so viel Euronen.
      Gruß, dr.pkw

      Opel P1 2 Türen Anno 1959 mit Faltschiebedach und Patina

      Fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht oder Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit. :auto1: