Hab von meinem opelchen noch paar bilder

      Ja.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Motorhalter:
      Es ist definitiv alles was an Reprohaltern auf dem Markt ist Mist, mit Ausnahme derer von Harald.
      Da die Nachproduktion aber scheinbar momentan ruht, und ich das Thema irgendwie angehen wollte hab ich bei mir erst mal zwei 8mm Gummimatten zugeschnitten und zwischen Fahrzeugrahmen und das Mittelteil der Motorhalter gesteckt.
      klar, das Ding sollte eigentlich frei in den Gummis hängen und nicht aufliegen, aber die übertragenen Vibrationen sind gen Null.
      Und allemal besser als ein Aufliegen der Ölwanne auf der Vorderachse
      Tachchen Carl-Markus,

      das Thema mit den Motorhalter dreht sich hier schon einige Zeit im eigenen Saft. Alfred hat für die P1/P2 ein gute Lösung am Start. Wir haben es bei uns mit ner mit hartem Gummi beklebten Stahlplatte ausprobiert...Bilder und Infos findest du in dem Motorhalter "Fred". Viel Glück bei probieren. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      CA5H schrieb:

      Motorhalter:
      Es ist definitiv alles was an Reprohaltern auf dem Markt ist Mist, mit Ausnahme derer von Harald.
      Da die Nachproduktion aber scheinbar momentan ruht.....

      Die Nachproduktion von Harald ruht nicht, die ist gestorben, da es die notwendigen Werkzeuge nicht mehr gibt.
      Ob Alfred eine neue Serie seiner Motorlager auflegt ist zumindest fraglich.
      Also sind wir auf die 2b-Ware der Händler angewiesen.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Alfred hatte geschrieben das er keine mehr bauen wird aber die Konstruktionspläne weitergeben würde. Es wäre gut wenn sich jemand oder die IG damit beschäftigen würde. Denn die Dinger sind meiner Meinung nach die ultimative Lösung. Hab die im Viertürer verbaut und bin begeistert.