Deutscher Straßenverkehr in den frühen 60ern....

      moin moin,

      ein DeLorean mit eingebauten fluxkompenstor würde mir auch schon reichen. :)
      cooles video.
      habe hier noch eine dvd "vollgas im wirtschaftswunder" (gedreht 57/58 und opel ist natürlich auch dabei) im regal zu liegen und muß sagen, die sind früher gefahren wie die bekloppten.
      straßenschilder sind zwar vorhanden gewesen nur hat sich damals kaum jemand daran gehalten. seinerzeit sind viele straßenschilder neu dazu gekommen die für uns heute normal sind.
      wenn ich mir die dvd ab und zu angucke, kann ich nur den kopf schütteln und denk irgendwie an "russisch roulette". :)
      die auto sind natürlich der hingucker.
      gruß marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Hahaha, diese verrückten Deutschen in ihren Verkehrsüberwachungszeppelinen! Und die behelmten Motoradbullen in ihrem Porsche Cabrio! Crazy Germans! :rofl: Aber schon erstaunlich, dass England sich tatsächlich dazu herablässt, Deutschland in Verkehrsdingen zum Vorbild zu nehmen!
      Vielen Dank für den kurzweiligen Film, Opelfahrer!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Schöner Film. Es macht Spaß, die acht Minuten zu genießen und sich in die damalige Zeit zurückversetzt zu fühlen.
      Der Film wurde in der richtigen Jahreszeit eingestellt, weil unsere Autos wegen des Streusalzes zur Zeit "Pause"
      haben. :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      The german Autobahn :lol002:
      Putzig, wenn man das hört. Klasse Film. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Polizei nur mit ein zwei Porsche diesen Typs ausgestattet. Ich hab noch alte Werbeanzeigen, auf denen die Polizei für diesen Beruf warb. In den Genuss genau dieses Jobs, kamen wohl nur eine Handvoll Schutzmänner, und die waren dann auch noch teilweise in der Werbung tätig.
      So etwas nennt man heute wohl Doppelbelastung :whistling:
      Viele Grüße, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Da fällt mir grad noch was ein. Einen drauf legen die Politessen in Dubai. Die haben zum Strafzettel verteilen einen Luxusbentley. Lief gestern im Fernsehen. Da fällste vom glauben ab =O
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Schöner film! In Holland hatten wir ab den '60 ern auch ein Porsche polizeigruppe auf der Autobahn. 8) Fürhren am anfang mit 356ér, und später mit 911! Das waren Zeiten, denn damals scheibten Sie nicht geleich ein Zettel wenn man zu schnell Fuhr. Sie führen neben dir und gaben ein warnung, um dan wieder vollgas weiter zu fahren! Auch schön zu sehen das es sich eigentlich nichts geändert hat, den Verkehrszentrale, Kamera''s, Polizeihubschrauber, Stau und Tüv prüfungen gab es damals schon. Wie auch betrunkene Autofahrer!

      Gruss, Louis. :daumen1:

      Louis schrieb:

      Auch schön zu sehen das es sich eigentlich nichts geändert hat


      Naja, der Verkehrsüberwachungs-Zeppelin konnte sich nicht sooooo durchsetzen... :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"