Tach zusammen

      Tach zusammen

      Es war die Bescheidenheit und aber doch die treue zu Opel und vor allem das lockere umgehen mit euch im Forum .
      Stimmt ihr habt recht das meine Vorstellung fehlt. Dies war aber nicht meine Absicht und somit werde ich euch ein paar Zeilen zu meiner Person und meiner Leidenschaft schreiben.
      Bin noch 42 und Selbstständig mit 2 Geschäften.
      Angefangen hat es zu meinem 18 Geburtstag das ich mir einen P1 zugelegt habe.
      Dieser war fahrbereit aber kurze Zeit drauf habe ich ihn dann doch komplett zerlegte und ihn dann doch restauriert . Welch eine Aufgabe !-) sprich neue Innenausstattung mit originalen Stoff von unseren damaligen Alten Autosattler der das noch richtig gelernt hatte und sich darüber gefreut hat das Auto zu machen und den Opelhändler der die Entlackierung für 400 Mark lackierte und und und. Und ich habe Sie noch. (Sie kommt daher, das der Erstkäufer sie Lucy nannte ,-))
      Dann rufte mich ein Mitarbeiter der Opelfirma an und sagt das seine Firma schließt und sie alle Lagerbestände sowie Werkstatthandbücher in Mulden werfen.
      Kurze Zeit darauf versuchte ich doch noch so viel wie möglich zu retten.( Kühlergrills in Org. Karton, Zierleisten, Scheinwerfer USW.
      Ein Kühlergrill vom Kapitän Pl. war dann das Verhängnis zum nächsten Auto und somit war ich um es abzukürzen mit der Leidenschaft verbunden.
      Mittlerweile ist es für mich Entspannung in der Halle an den Autos zu schrauben wenn es die Zeit zulässt.
      Lieblinge habe ich jetzt von Opel, VW, Oldsmobile , Chevrolet, Packard.
      Hi Herbert,
      toll, vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung, macht Spaß zu lesen! :daumen1: Vor allem gut zu wissen, dass man nicht der einzige Bekloppte ist, sondern dass da draußen noch viel mehr Leute mit der gleichen Macke rumrennen... :grins1:
      Klasse, dass Du Dich instinktiv für den hübschesten Rekord entschieden hast - P1! Und das mit den Fremdfabrikaten ist auch gut zu verstehen, so kann man stets vergleichen und überprüfen, dass der Opel DOCH der schönste ist!
      Ich wünsche Dir mit allen Deinen Autos viel Spaß und wenig Ärger - und dass die Räder immer auf dem Asphalt bleiben. Nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum! :wink:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Vor allem gut zu wissen, dass man nicht der einzige Bekloppte ist, sondern dass da draußen noch viel mehr Leute mit der gleichen Macke rumrennen...

      Tja Lenne, Gott sei Dank ist das so, sonst würden keine Opel-Treffen mehr stattfinden.

      Herbert wünsche ich viel Freude hier im Forum.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Herbert,
      schöne, gelungene Vorstellung. Wie Frank (Lennecruiser) schon zutreffend ausgeführt hat: Macht Spaß zu lesen!
      Herzlich willkommen mit Deinem P1 hier im Forum. Fotos werden mit Interesse entgegengesehen. :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Herbert,
      herzlich :welcome003: im Forum, klasse Vorstellung. Bekloppt muss man bei dem Hobby schon sein. Manchmal frage ich mich auch, muss das sein, dass man sich
      jeden Tag zig Gedanken macht und sich fast um die Oldtimerei dreht. :pillepalle: Antwort: Ja ;)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Herbert,
      ich schließe mich den Vorschreibern an und sage: Schöne Vorstellung.
      Kennst Dich ja schon ein wenig aus hier. Nichts desto trotz, herzlich willkommen im Forum.
      Einen meiner ersten Wagen war übrigens ein Opel Kapitän PLV Hawaiiblau mit Cremefarbenen Dach.
      Das war 1986. Damals haben mich alle für bescheuert gehalten, so eine alte Karre zu fahren.
      Diese Einstellung zu den schönen Opeln hat sich ja zum Glück geändert.
      Viele Grüße ,shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...