Winterarbeit

      Winterarbeit

      Nachdem mein Opel erst mal im Winterquartier unter der Plane abgestellt ist und derzeit kein Röhrenradio zur Sanierung ansteht, habe ich mich endlich meiner Dürkopp Dianette Bj. 1957 zugewandt, die in den achtziger Jahren zeitweise mein Alltagsfahrzeug war und seit über 10 Jahren teilzerlegt im Keller steht.

      Der Zustand ist noch recht gut, allerdings war ich damals so blöd, das Benzin nicht abzulassen. Na ja, ich werde wohl mal das Tanksanierungs Set von Fertan testen.

      Bis Mai will ich mit der Sanierung fertig sein.
      Dateien
      • P1010364.jpg

        (426,15 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010365.jpg

        (418,18 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010366.jpg

        (378,77 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Wow, viel Erfolg und Spaß bei Deiner Winterarbeit. Die kann man wenigstens im warmen Keller machen und muss nicht raus in die kalte Garage... Toi toi toi, gutes Gelingen, Du kannst uns ja mal über die Fortschritte auf dem Laufenden halten! :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Günter hätte ich gewusst das du Langeweile hast hätte ich dir auch den Vergaser aus meinem C Rekord zur Kur vorbeibringen können :)

      Wird aber eh mal wieder Zeit für nen Besuch - ich denke, dass ich den blauen bis Februar fahrfertig habe & dann mal, bei gutem Wetter natürlich, auf nen Kaffee vorbeischaue...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Gaaaanz tolles Moped ! Finde ich auch richtig klasse .
      Habich noch ein Prospekt drüber gefunden :





      Viel Spass beim basteln , schönes Wochenende
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      ja alles selber gebaut.
      ist aber noch nicht ganz fertig, kommt noch licht rein und mit der werkbank bin ich noch nicht ganz zufrieden.
      am meisten haben mich die kabel fertig gemacht, habe mit pinzette die selbstgebogenen krampen eingesetzt.
      Michael, 30627 Hannover
      Rekord P2 - 2T. Limo - 1700 - EZ 1963
      Sehr cool. Sieht voll echt aus wenn die Blaumänner nicht im Kamerablitz glänzen würden. Nur daran erkennt man,das es Kunststoff ist. Aber die ganze Deko ist der Hammer. Man sieht aber das du das nicht zum ersten mal gemacht hast. Alleine schon die Scheiben und die Wände so alt aus zusehen lassen ist schon eine Kunst für sich. Hut ab
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      @HH303H...hast du evtl ein paar Fotos deines Aufbau`s? Genau dasselbe habe ich seit Jahren im Kopf vor und auch schon das passende Gehäuse dazu (alter 50er Jahre TV-Schrank) und brauch ein paar Anregungen wie es funktionieren soll.

      Danke...lg Olli
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Fantastisch! Sogar die Ersatzteilkartons sind mit Logo bedruckt! Das ist ja wie ein Wimmelbild, ganz viele Details und überall gibt's was zu entdecken! Allein das Foto macht schon Spaß, wie mag da da Original wirken? Respekt!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Nachdem ich HH03H meinen großen Respekt für das Diorama ausgesprochen habe (echt cooles Teil), ein paar Bilder von der Aufarbeitung der Vorderradschwinge.

      Weil ich nur gelernt habe, Busse zu lackieren, verzichte ich gern auf Neulackierungen unter 12 Meter Länge :cool002:

      Deshalb habe ich die schwarzen Flecken im Lack nur mit Lackreiniger auspoliert und alles mit Ballistol eingeölt (wie in den MZ und Simson - Foren beschrieben, nu wahr).

      Ein Wunderwerk ist das Ballistol bei Chromteilen: Einpinseln, einziehen lassen und mit dem Lappen abwischen. Aber seht selber.

      Sehr cool ist auch die Vorderradfederung mit den beiden Gummilaschen.
      Dateien
      • P1010381.JPG

        (422,91 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010382.JPG

        (350,01 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010372.JPG

        (393,05 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010373.JPG

        (382,17 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010384.JPG

        (399,74 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010380.JPG

        (414,36 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010401.JPG

        (381,36 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010400.JPG

        (424,63 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010402.JPG

        (447,62 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010403.JPG

        (400,32 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Hat wie immer Hand und Fuß Günter - wenn alles Glatt läuft wird der Rekord im Februar angemeldet; dann werd ich spätestens mal wieder bei dir aufschlagen :)
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      So und weiter gehts. Die letzen beiden Wochernen habe ich das Vorderteil zusammengebaut. Mit Weißwandreifen, die ich mir einfach gönnen musste.

      Die Seilzug betätigte Klingel finde ich ganz witzig. Auch der Test der hoch komplexen Fahrzeugelekrik verlief positiv.

      Weil die Gummilager für die Motoraufhängung nicht mehr zu beschaffen waren, habe ich sie aus einem Hydraulickschlauch 3TE und 2 Wasserhahndichtungen nachgebaut. Mal sehen obs funktioniert.
      Dateien
      • P1010436.jpg

        (382,18 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010418.jpg

        (402,7 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010419.jpg

        (436,06 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010438.jpg

        (425,03 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010439.jpg

        (291,75 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010442.jpg

        (382,95 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010434.jpg

        (399,28 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010437.jpg

        (433,73 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße
      Günther :daumen1: