Hallo....

      Gehört zwar nicht mehr zu meinem jetzigen Betreuungsgebiet, daher hier nur:
      Herzlich Willkommen.
      Den A-Rek, den ich als Student hatte, für fast vier Jahre, war damals schlammgrau und ich hatte immer Mühe, ihn auf dem Uni-Parkplatz zu finden. Nach Umlackierung in Postgelb und mit schwarzem Rallye-Streifen (asymmetrisch!) war das dann kein Problem mehr. Musste dann abgemeldet werden, weil die Polizisten meinten, der würde an der nächsten Kreuzung zusammenbrechen (damals gabs noch Postkarten zur Wiedervorführung, alternativ Abmeldung). :alt002:
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Opelfahrer schrieb:

      keine Kasperfelgen nichts tieferlegen....

      Ach ja - die Stimme der Toleranz meldet sich "überraschend" zu Wort

      Ist dir eigentlich schon mal durch den Kopf gegangen, dass das Umbauen bzw. "personalisieren" von Autos fast so alt ist wie die Autos selbst? Zu der Zeit als diese Fahrzeuge gebaut wurden war es bereits stellenweise gang und gäbe. In den Staaten beispielsweise wurden bereits in den frühen 50ern die ersten "Customcars" gebaut...

      Einfach ab und an ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen schadet zuweilen recht wenig lieber Joachim!

      Sorry für OT, herzlich wilkommen und viel Spaß im Forum Martin :)
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Wie war das noch gleich-Toleranz heißt das Wort!! Jungs nicht gegenseitig an die Gurgel gehen,bitte. Darf und soll doch jeder nach seinem Gutdünken machen. Original ist es nicht das wissen wir und H-fähig oder konform ?? Das macht jeder mit seinem Prüfer aus. Wer schonmal auf nem US Car National war und sieht was da für Hot Rods mit H Nr. rumfahren. Ist alles möglich und geduldet aber eben aus meiner persönlichen Sicht-ich wiederhole aus meiner persönlichen Sicht nicht unbedingt auf Opel oder Ford Brot und Butterkarren der Fünfziger und Sechziger übertragbar-denn da gab es keine Custom oder Rodszene wie etwa in den USA ab den 40ern.
      Soll jeder machen wie er möchte und auch glücklich werden damit !!

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Richtig, dem Fahrer muss es gefallen, sonst niemandem. Andererseits muss man dem Ablehnenden auch das Recht zugestehen, seine Meinung dazu frei zu äußern. Allerdings ist sein Missfallen das alleinige Problem des Äußernden, das darf den Fahrer nicht belasten. Insofern sind abfällige Beschreibungen ("Kasparfelgen") nicht sehr nett und Ausdruck von Intoleranz. Man kann seine Meinung aber auch kundtun, ohne dem Anderen einen mitzugeben. Mir beispielsweise gefällt diese Art Umbau auch nicht, aber vielleicht habe ich ja auch einen schlechten Geschmack? Wer kann schon für sich in Anspruch nehmen, über Geschmacksfragen entscheiden zu können? Toleranz ist gefragt, gerade in diesen Tagen. Gönn doch dem anderen doch einfach seinen Spaß, wir sind doch keine Extremisten...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Und nochmal OT!
      Was mich immer wieder an Umbauten stört ist das die Projekte oftmals nicht fertig abgeschlossen werden und dann ein halb zerpflücktes irgendwas bei ebay drinsteht das dann keiner mehr haben will.
      Wo ich meinerseits kein Problem sehe sind Umbauten die jederzeit auch wieder rückbaubar sind wie Felgen Federn etc. das kann jeder wieder so rückbauen wie der eigene Geschmack es haben will.
      Mein persönlicher Geschmack tendiert aber auch zu naher Originalität.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Och , ich finde , der Harald war schon ein Hot Rodder mit seinem umlackierten A-Rekord ! Hat das Fahrzeug nach seinen Vorstellungen umgebaut , genau wie die Jungens über dem grossen Teich . Würde gerne mal Bilder von dem Bock sehen . Hast du ( Harald ) da noch ein Bild von ? Damals mit der Pocket geschossen ???

      Schöne Grüsse
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Stimmt, so ein 24er Film war teuer und die Entwicklung noch mehr... Und Polaroid Sofortbilder fast unerschwinglich...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Aber isch hab noch nen anderen A-Rek auf Papierbild gefunden

      Lässt mir natürlich keine Ruhe, die Rufe nach Bildern hier. Hab ich bei dem verregneten WE mal meine Albums durschgekuckt.
      Und diesen hier gefunden:
      Als Cabrio eines A-O-Clubfreundes anläßlich des 10. Alt-Opel-Treffens 1981 in R'heim fotofiert.

      Und vier Jahre später hab ich so ein Cabrio in Lohmar aufm Schrottplatz gesehen, aber mit der 6Zylinder Maschine als Rekord A6.
      Ich bot 400 Mark, aber der Verkäufer wollte 800 Mark haben.
      So ist der denn den Weg alles Irdischen gegangen,
      der Schrottplatz wurde in den 80ern komplett plattgemacht.

      Dateien
      • ARekausAA1981.jpg

        (889,68 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Auch isch hatt mal nen A-Rekord

      Ja und hier sind die einzigen Bilder von meinem A-Rekord, EZ 21.7.64, den ich von Februar 1971 bis ungefähr 1974 fuhr. Der schwarze Streifen ist übrigens aus Coroplast-Band, welches ich noch aus den Zeiten meiner Lehre als Fernmeldehandwerker im Regal liegen hatte. Das gabs schmal, 2 cm, und extra breit 5 cm. :chor002:
      Dateien
      • A-Rek1972back.jpg

        (323,33 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • A-Rekgelb1972.jpg

        (611,01 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Tach Harald,

      wie, ein Cabrio mit Sechszylinder drin ?? Na das hätte man aus heutiger Sicht auf jeden Fall retten müssen-gelle.
      Das Auto auf dem Foto könnte von Siegfried Maier stammen-oder ?? Aalener Kennzeichen !!

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      MG-Rallyestreifen - sehr rasant!!! Und dieses A-Rex-Cabrio wäre heute wahrscheinlich ein Einzelstück und unbezahlbar! Hach!
      Aber sollten wir für so schöne Bilder nicht einen eigenen Thread aufmachen? Hier in den Vorstellungen findet man das später nie mehr wieder...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      rekord59 schrieb:

      Das Auto auf dem Foto könnte von Siegfried Maier stammen
      Ja, das stimmt, ich weiß aber nicht, ob ich das ohne ihn hier zugeben soll/darf...
      Und dass sich das jetzt hier zu einer Bildergalerie Rekord A entwickelt, hab ich auch nicht gewollt. Aber ich hab noch ein paar andere Bilder gefunden bei der Suche nach den Fotos von dem A-Rekord. Dafür mache ich aber einen neuen Beitrag auf. Kuckst Du unter "Harrys Rot Weisser Schatten".

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Ich find es immer sehr nervig wenn Themen (wie hier die Vorstellung von el_cojote) durch Beiträge die hier absolut nichts zu suchen haben, weil völlig am Thema vorbei, hier geschrieben werden.
      Ich wünsche mir etwas mehr Zugrif von den Moderatoren.

      Sch...e,
      :wut002: schon wieder ein Beitrag der hier nicht hingehört.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

      Rostallergie schrieb:

      Ich find es immer sehr nervig wenn Themen (wie hier die Vorstellung von el_cojote) durch Beiträge die hier absolut nichts zu suchen haben, weil völlig am Thema vorbei, hier geschrieben werden.
      Ich wünsche mir etwas mehr Zugrif von den Moderatoren.


      Und noch mal OT!

      Genau!

      Warum die Bilder nicht einfach in der Galerie einfügen :engel1:
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink: