Mich neugierig umschau und "Hallo" sage...

      Mich neugierig umschau und "Hallo" sage...

      Hallo,

      ich bin Alex und ich habe ein Opelproblem... grins.

      Hmm. Was soll ich sagen.
      Eigentlich haben mich alte Autos schon immer interessiert (alte Radios auch). Ich finde einfach die Formen schöner, die Art wie sie sich geben und klingen... Du drückst aufs Gas und vorne geht ein Kläppchen auf, und niemand fragt dich: "Sind Sie sicher, dass Sie beschleunigen wollen?"
      Meine Autokarriere begann 88 (was für Zeiten!" auf einem Karmann Ghia. Der hielt als Allltagsauto her, und bis auf seine Straßenlage hat er das gut gemacht. Dann kam für den Winter ein Wartburg 311 hinzu (ich habe bei dem den Aufkleber "Devil inside" vermisst, den hatte er nämlich!). Dann habe ich aus praktischen Gründen der Oldtimerei entsagt und nur noch "alte Gurken" gefahren. Im Sommer hatte ich einen Ford Probe V6 und war auch zufrieden mit ihm.
      Nach meinem Umzug ergab sich, dass meine Frau den Probe fährt. Und ich laufe zur Arbeit, manchmal fahre ich einkaufen. Mit einem Nissan Primera 2,0 und 130 PS. Hallo? Was ein Blödsinn.
      Und dann fährt mir mein Sandkastenfreund mit einem P 1 vor die Nase, bissel gammelig, aber bis auf die Kotflügel absolut rostfrei. (Im Ernst!") Ein paar Tage später kommt er mit einem P II daher, auch rostfrei. "Wär das nichts für dich?" fragt er und grinst dick. Er weiß, das Vaddern auch nen P II fuhr. "Ich kenn da einen, der holt die aus Schweden!" Familienrat. Wir entscheiden uns, den Primera gegen einen P II einzutauschen.
      Nun steht ein P II bei mir in der Garage, der Längsträger hinten hat drei Schweißpunkte, der recht Schweller ist ersetzt. Ansonsten ist er unverbastelt und rostfrei.
      Leider ist die Garantie vor 46 Jahren ausgelaufen. Ich habe also die Bremsen zu machen, die Schaltung ist ein Lottospiel und das Getriebe kleckert wie Wutzi. Die Türdichtungen sind schlicht nicht mehr da... hmm. Vaddern hilft mir beim Flicken. Aber bei ihm ist die P II-Geschichte 35 Jahre her, und die Bremsen hat er nie gemacht. (Aber Scheibenbremsen vom 1900er Rekord und ein Vierganggetriebe reinjewircht, und geile Nebelleuchten angebaut). Die Restauration zieht sich also ein wenig hin... Im Netz fand ich nicht viel.
      Der Ton in eurem Forum gefällt mir, und ich finde, Opelfahrer müssen zusammen halten. Ich hoffe, hier auf Hilfe zu stoßen und bin gerne bereit, auch welche zu geben, wenn ich es denn kann.
      Also klopfe ich an eure Tür und freue mich auf viele Gespräche.

      Liebe Grüße
      Alex
      Nen moin aus Hannover.

      Freue mich über das ordentliche Comming-out! :daumen1:

      Viel Spaß hier mit uns!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Ui! Danke! Ihr seid ja echt nett.
      Das mit den Bildern probier ich mal, hoffentlich funzt es.
      Ähm, blöde Frage anbei: Ich habe das Gefühl, dass ich dringend den Schaltplan bräuchte. Wenn ich die Zündung einschalte und blinken will, wird nur die Ladelampe dunkler, und ich tippe auf einen Fehler im Blinkgeber.

      Liebe Grüße
      Alex
      Original von Alex
      Ähm, blöde Frage anbei: Ich habe das Gefühl, dass ich dringend den Schaltplan bräuchte. Wenn ich die Zündung einschalte und blinken will, wird nur die Ladelampe dunkler, und ich tippe auf einen Fehler im Blinkgeber.


      es wäre prima, wenn du deswegen gleich mal einen neuen thread starten würdest, damit
      a: das begrüßungsthema nicht zerquatscht wird, und b: falls jemand ein ähnliches problem hat, das auch über sie suche findet. :cool002:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Das mit dem neuen Tread leuchtet mir ein, sorry dafür.
      Danke für eure netten Begrüßungen und auch für den Schaltplan. Der hilft mir schon mal weiter!
      Ich habe nämlich keinerlei Unterlagen, bin da noch am Suchen.
      Am Freitag mache ich an dem Auto weiter, da gibt´s vielleicht auch bessere Bildchen.

      Liebe Grüße
      Alex
      Hey Alex,

      da ist man mal ein paar Tage in Urlaub und schon gibts hier wieder ein paar Opel-Freunde mehr.

      Herzlich willkommen und viel Spaß..

      Gruß
      Guido
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen