Suche Lichtschalter und Kleinkram (für P1)

      Tja - was fragst Du das Forum? Vielleicht waren die beim Mossi verchromt? Wer weiß das schon...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Kirsche schrieb:

      Fensterkurbelrosetten

      Wäre es denkbar, daß sich hier ein Mißverständnis ausbreitet?
      Die Rosetten waren immer in schwarz.
      Die Kurbeln (und Klinken) waren verchromt bzw. vernickelt (hab ich schon unterschiedlich gesehen) mit schwarzen Zierlinien.
      Und die Kurbeln bei den Billigfliegern (1200er und so) waren (dunkel)grau lackiert.
      Und das alles hat nix mit den Teilen zu tun, die der arme Elwood sucht.
      Einen gebrauchten Lichtschalter habe ich ihm per Konversation angeboten, aber er scheint im Winterurlaub nicht ans Forum zu kommen.
      :alt002:
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Instrumentenbeleuchtung und Rücklicht funktionieren wieder! War wohl doch die Sicherung. Das blöde Ding ist nicht mittig durchgebrannt, sondern in einem der Löcher am Anfang bzw Ende. Da kann ich ja lange suchen, hab sie sogar aus- und wieder eingebaut ohne das zu bemerken :dash: . Kurioserweise funktioniert das linke Rücklicht totzdem nur, wenn eine Sicherung eingebaut ist, ob nun kaputt oder nicht :denk1: .
      Bin heute eher zufällig darauf gestoßen, als ich beim Licht einschalten (der Schalter baumelt zum besseren Arbeiten unter dem Armaturenbrett) mit einem Kontakt ans Armaturenbrett kam und es entsprechend knallte. Da danach ja die Sicherung hinüber sein muss, hab ich sie halt nochmal ausgebaut und dann auch direkt die Lücke gefunden. Als ich sie dann mit Kaugummi-Papier umwickelt wieder eingebaut habe, ging plötzlich alles wieder.
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
      Hey Elwood, lass aber ja nicht das Kaugummi-Papier als Überbrückung drinnen. Auf jeden Fall durch geeignete Sicherung ersetzen.
      Das Risiko ist einfach zu groß, wegen einem Pfennigsteil das Opelchen abzufackeln.

      Und der Harry hat Recht, Reserve-Sicherungen gehören immer griffbereit ins Handschuhfach.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Türlich hab ich Reserve-Sicherungen (mittlerweile liegen die auch im Auto). Nur morgens um 9 auf dem Hochschul-Parkplatz kurz vor der Abfahrt zu einem Dreh musst's schnell gehen. Inzwischen ist natürlich alles wieder korrekt repariert.
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren