Moin moin

      Kann Stefan nur beipflichten,

      NICHT VERKAUFEN !!! Laß ihn ruhig mal stehen und mach eben in kleineren Schritten was du machen wolltest,wenn du zwischen dem Hausbau etwas Zeit findest,dann kommst du eben mit dem Alltagswagen auf vereinzelte Treffen und knüpfst Kontakte bzw. lernst die Szene kennen,was dann vieles vereinfacht und wenn es dann soweit ist machen die ersten Ausfahrten umso mehr Spaß und man muß nicht wieder mit der Fahrzeugsuche beginnen. Habe in meiner Opel Oldtimerlaufbahn auch schon öfter den Fehler gemacht und Autos aus vielerlei Gründen wieder verkauft und ärgere mich heute noch oft über mich und das meine "Schätzchen" nicht mehr da sind. Nur so ein Rat am Rande-die Kohle für den Wagen hast du schnell verschossen-was bleibt ?? Selbst wenn er nicht fahrbereit bleibt kann man sich manchmal reinsetzen und antike Autoluft schnuppern-oder ist das jetzt zu sentimental ? Ich bin eben so eine zarte Pflanze-ihr verkennt mich. Hehe. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin Florian,

      wg. "Hausbau" - nen Auto brauchst Du trotzdem und ein Hausbau hat auch ein Ende. Bei mir war es ein Jahr von Abriß bis Einzug, noch ein Jahr für den Garten. Vorschlag I: Park den Wagen zwei Jahre bei Vattern und laß Dir von Mutti ein zinsloses Darlehen über 6000,- € geben. Vorschlag II: Gib den Brief bei der Bank ab, als "Sicherheit".

      Aber mal ehrlich: Wenn Dir 6000,- € für den Hausbau fehlen, passt doch was nicht.Du kannst den Wagen auch ohne Brief bei der Kasse als Sicherheit angeben. Wenn es unbedingt notwendig ist, kannste den Wagen besser für die Zeit des Baus privat unterbringen.

      Bei geschickt & plausibel dargestellter Eigenleistung am Bau, einer guten Sparkasse ( keine IngDiBa o. ä. ) die "Selbermacher" unterstützt (soweit nicht unverhältnismässig viel Eigenleistung angesetzt ist), kannst Du die Notwendigkeit der Anschaffung eines günstigen Baufahrzeugs zwecks Materialbeschaffung/bzw. Zweitwagen für die Bauzeit argumentieren. Den musst Du ja nicht kaufen, hast aber erstmal das Geld.

      So kannst Du den Opel "refinanzieren" für einen ausgezeichneten Zinssatz. Ist billiger als später einen anderen kaufen, dass weißt Du auch. Erfahrungsgemäß klappt das mit einem Autokauf nämlich später als geplant, weil die Holde Euer Geld in Kinderzimmer, Deko und Gartenmöbel steckt. Das Thema alte Autos & Motorräder vor dem Hausbau zu verkaufen hatte ich mit meiner Frau - nach ein paar anstrengenden Tagen war das Thema durch, weil Ihre Hobbies ums Haus natürlich auch Geld kosten, wenn auch häppchenweise: Hier ein Gartengestaltungskurs, dort ein Pflanzenkauf, dann reicht nicht ein Sandkasten, es muß sofort eine kindgerechte Spielecke mit Schaukel, Springturm und Schnellimbiss sein. Wenn DU dann, z. B. zwei, drei Jahre NACH dem Bau kommst und für ein paar tausend Euro AUF EINEN SCHLAG für ein ALTES UNZUVERLÄSSIGES AUTO ausgeben willst NUR FÜR DICH, hast Du ne mittelschwere Ehekrise. Sowas hab ich mit einem Motorrad für 1650,- € gehabt - brauch ich nicht nochmal.

      Und MIT dem Opel hast Du ein Ziel NACH der Bauphase. OHNE den Opel hast Du einen 6000,- € WUNSCH nach der Bauphase. Willst Du nach dem Bau Dich auf das Hobby Opel MIT dem Wagen freuen oder OHNE den Opel nachts heimlich unter der Bettdecke Oldtimerzeitschriften naßheulen?

      Laß Dir das bitte in Ruhe mal durch den Kopf gehen, ich - wir - meine/n es nur gut. Geld und Zeit nach dem Bau spielt gegen Dich, die Erfahrung haben hier bestimmt auch andere gemacht...

      Stefan,

      37 Monate nach dem Einzug, 25 Monate nach Gartenfertigstellung, 2 Monate nach Werkstattanbau, 4 Tage vor dem Termin für die Lackierung des A-Rex...
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Florian,

      auch von mir ein spätes, aber Herzliches Willkommen. Obwohl ich meinen A-Rekord im Top-Zustand auch von einem jungen Mann gekauft habe, der wegen des Hausbaus Geld gebraucht hat, möchte ich Dir vom Verkauf abraten.

      Mein Vorbesitzer hat es schon breut und wieder vergeblich versucht, ein gleichwertiges Auto zu bekommen. Geld ist nur bedrucktes Papier, ein alter Opel ist Lifestyle.

      Liebe Grüße Günther
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Leute, ihr habt Recht. Ich verkaufe den Opel auch nicht weil mir die 6000€ beim Haus fehlen... Dann hätte ich, glaube ich, nen ernstes Problem :D
      Die Überlegung kam eher deshalb weil ich momentan keine Unterstellmöglichkeit habe und ich in der nächsten Zeit auch nicht dazu komme ihn zu fahren. Aber ganz ehrlich, ich nehme ihn wieder aus dem Netz. Ihr habt Recht, ich würde mir vermutlich auf ewig in den Arsch beissen wenn ich die Karre jetzt weggebe, danke für die Überzeugungsarbeit. Ich stelle ihn im Garten untern Pavillion und gut ist :thumbsup:
      Danke, sehr aufdringlich.
      Jawoll,

      guter Mann! Und weil Du gut bist, machste vorher noch den Vergaser frisch, vernünftige Inspektion & volltanken sowie rückwärts einparken. Dann grinst er Dich an wenn Du ihn anguckst.

      Und natürlich perfekter Fluchtwagen ( von Baustelle, Frau... )

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden