Farbnummer für Safarigrün L315

      Farbnummer für Safarigrün L315

      Hallo Leute,

      hat zufällig jemand eine Farbnummer für das Safarigrün, habe in meinen Unterlagen vom Wagen nur L315 Safarigrün gefunden.
      Damit konnte der Lacker nicht viel anfangen.

      Gruß Micha
      Dateien
      Michael, 30627 Hannover
      Rekord P2 - 2T. Limo - 1700 - EZ 1963
      Hallo Micha,
      bei Glasurit hab ich was gefunden: coloronline.glasurit.com/?language=8
      So wie es aussieht ist das gleich die richtige Formel.
      (Da kann man sich über den Hersteller und das Baujahr bis zum Farbton durchhangeln)
      Standox über Farbtonsuche online: cdb.sxcolor.info/de/Formula.mv…anyName=opel&colorGroup=G
      Viele Grüße,
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Leider ist die Glasurit-Datenbank nicht vollständig. Ich habe mal spaßeshalber nach dem Farbton meines Opel gesucht und festgestellt, dass "schwarz" (FF) für die Rekord-Bauzeit 1957-1960 nicht vorhanden ist.
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
      Hallo Jungs,

      diese Art von Themen hatten wir hier schon öfter-um es kurz zu machen.Man sollte sich einen Haus und Hoflacker zulegen der über Lieferanten verfügt die mit alten Farbnummern bzw.Bezeichnungen was anfangen können-sprich diese ohne größere Probleme beschaffen können oder willens sind mit Spectralanlyse und anfertigen von Farbtäfelchen sich anders der org.Farbe zu nähern.Wir hatten als letztes einen 53er Olympia Caravan in dunkelgrau zu lackieren-diese Farbformel gab es auch mit vielen guten Worten nicht mehr irgendwo-jetzt ist ein fast hundertprozentig gleicher Ton drauf allerdings von BMW :) Ist vom Original nicht zu unterscheiden. Das nur am Rande. Wenn ein Lackierer da nicht direkt grünes Licht signalisiert sollte man die Finger weglassen da es sich meist um Unfallinstandsetzer handelt die ihr Geld anders verdienen möchten und können. So ein bißchen Herzblut gehört dazu. Das kostet aber Zeit und die sind die Buben meist nicht bereit zu investieren.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: