Suche Kardanwelle für P2 1700

      Suche Kardanwelle für P2 1700

      Hallo Leute,

      da ich ein Problem am Antriebsstran festgestellt habe, suche ich eine Kardanwelle am besten gern auch leihweise um den Fehler einzugrenzen.
      Bei langsamer fahrt und ausrollen an der Ampel ist so ein Klack...Klack aus dem hinteren Breich zu hören.
      Vielleicht kann mir jemand aus Hannover und Umgebung seine Ersatzkardanwelle zum testen zur verfügung stellen.

      Gruß
      Micha
      Michael, 30627 Hannover
      Rekord P2 - 2T. Limo - 1700 - EZ 1963
      Hallo Micha,

      wenn du schon ein Klackgeräusch hören kannst sollte sich auch ein Spiel feststellen lassen,vermutlich an einem der Kreuzgelenke.
      waren immer bei Matz für kleines Geld zu kriegen falls dort ausverkauft kann ich gerne weiterhelfen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin micha,

      Ich hatte vor kurzem dasselbe problem. Ein spiel der kreuzgelenke hatte ich zwar nich wirklich bemerkt, habe die gelenke trotzdem ausgebaut und bei matz neue bestellt. Die alten rausgemacht und die neuen rein und schon war das klackern weg:)
      Für beide gelenke, hab ich 90 euro + versand bezahlt. Die waren auch innerhalb von 24 stunden bei mir:)
      Gruß marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Ich war ja auch mal auf der Suche nach einem klackernden Geräusch. Nur war es bei mir eher ein Lastwechselklacken. Immere beim Anfahren machtes klack und wenn ich gebremst habe machte es beim daraufolgenden anfahren wieder Klack. Beim Hochschalten eher weniger.
      Des Rätsels Lösung war: Meine ganze Hinterachse war nicht mehr fest. Die Gummies zwischen Achse und Blattfeder haben sich aufgelöst und somit hatte die Achse spiel. und jedesmal beim Anfahren ist quasie das ganze Difrenzialgehäuse nach oben geschoben worden und das war das klong was ich gehört habe. Nach dem ich dann die Achsblieden wieder fest geschraubt habe war es vor bei. Mitlerweile habe ich auch neue Gummies eingesetzt und nun ist wieder alles supie. Könnte ja auch ne mögliche Fehlerquelle bei dir sein :thumbsup:
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Micha, Du kannst Dir gerne eine von mir aus Groß Berkel (bei Hameln) abholen. Problem dürfte sein, dass oftmals der Anschluss an das Differential (die Kreuzgelenkkappen mit den Nadellagern) fehlt, weil darauf bei der Demontage nicht geachtet wird. Du kannst natürlich die von deiner Kardanwelle übernehmen, aber damit hast Du dann potenziell auch ein Problem mit übernommen. Am besten am kommenden Samstag holen. Ansonsten zwischen den Jahren. Wenn Du magst kannst Du die auch gleich auf meiner Grube einbauen und ausprobieren. Ach ja, neue Kreuzgelenke hätte ich auch ...

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken