P1 oder P2 gesucht

      Hallo Volker,
      Glückwunsch zum Kauf ! Schicke Farbe. Eigentlich schade das der Threat hier endet, hatte mich immer gefreut und mit gefiebert wenn es was neues gab. Aber das schöne ist ja das der Louis uns mit der Resto auf dem laufenden halten hält.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Gideon,

      hätte nicht gedacht, dass der Threat hier soviel Aufmerksamkeit erregt ;) .
      Aber ehrlich gesagt, bin ich froh, dass die Suche ein Ende hat.
      Es ist mir bei den vielen Besichtigungen immer viel am Telefon versprochen worden, was dann am Ende
      doch nicht so war. Meine weiteste Strecke war bis Passau, direkt mit Bulli und Anhänger,
      der Anhänger war auf der Rückfahrt immer noch leer!! :thumbdown: 8|
      "Optisch gut, nur Bremsen und Radlager" , ja, ja, total vergammelt, teilweise mit Silikon ausgebessert usw.! :denk1:
      Aber gut, Lehrgeld halt.
      Wie sagt man so schön?
      "Ende gut, alles gut!"

      Ihr werdet auf jeden Fall auf dem Laufenden gehalten.
      Bis denn, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………

      Opelfahrer schrieb:

      Caster .... danke für die Info. Bin halt nicht deeeeer P1/2 spezialist :) Wie gut, dass es hier Spezialisten gibt.


      Och, 'Spezialist' wäre wohl zu hoch gegriffen, trotzdem danke für die Blumen. Je glänzender der Auftritt, desto genauer scheint man zu schauen, desto pingeliger wird man gegenüber kleinen Fehlern. Scheint in der menschlichen Natur zu liegen...

      Mit dem Begriff "Patina" für den Motorraum bin ich nicht so ganz einverstanden.

      Für mich ist Patina das, was nach aussen getragen wird und selbst bei guter Pflege unumgänglich ist. Wie ein Gesicht, dass trotz Waschen und Eincremen immer faltiger wird.

      Der Motorraum sollte dem Zustand des Wagens entsprechen, finde ich.
      Berufener Kurvenräuber

      Lehrgeld und Leergeld

      keke schrieb:

      Aber gut, Lehrgeld halt.


      Heißt das nicht LEERGELD.
      Solche Geschichten von top restaurierten Prestolit-Bombern kann hier fast jeder erzählen.
      Auch ich, meine Fahrt ging bis nach Flensburg, Auto angesehen, Verkäufer nicht angetroffen und wieder nach hause gefahren.
      Habe da eine Bekannten der geht da etwas anders vor.
      Jedes mal wenn ihm erzählt wird das das Auto in einem topp Zustand ist antwortet er:
      "Komme morgen vorbei, und wenn der Wagen nicht deinen Beschreibungen entspricht trete ich dein Auto zu Brei
      :hammer2: "
      Spätestens jetzt kommen die Geständnisse von "ein paar kleinen Blessuren".
      Diese Art des Autokaufs ist jetzt nicht die feine englische, jedoch sehr wirkungsvoll.
      Erspart einem viel Zeit und Geld.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Moin Jungens,

      hier nun der Abschlussbericht:

      Gestern war der große Tag der Abholung :chor002:
      IMG_4351.JPGIMG_4384.JPG

      Hat alles super geklappt, letzte Formalitäten mit dem Verkäufer geklärt,
      noch ein paar interessante Details über den P2 erfahren, und wie Ihr seht,
      sogar Radkappen montiert!
      Alles richtig nett und zur vollsten Zufriedenheit abgelaufen! :thumbup:

      Nun ging es ab zu den "heiligen Hallen"!
      IMG_4416.JPG

      Dort angekommen wurde der P2 erst mal abgeladen und eine Proberunde im Hof gedreht!!
      OK, waren vier oder fünf!! ;)

      Dann wurde es Zeit für die warme Halle!!
      IMG_4459.JPG

      Hier gab´s erst mal Käffchen und eine ausführliche Besichtigung mit vielen Infos. :daumen1: :auto1:
      Nachdem alles geklärt war, ging es für meinen Sohn und mich zurück nach Hause,
      mit dem guten Gefühl meinen P2 in guten Händen zu wissen!!!
      Und, ganz allein ist er ja auch nicht! :wink:
      IMG_4452.JPGIMG_4454.JPG

      So, das war`s,
      werde dann zu gegebener Zeit mal einen neuen Threat erstellen,
      wo alle Fortschritte bekannt gegeben werden!

      Bis denn, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Super, herzlichen Glückwunsch unserem frischgebackenen P2-Eigner! Bald hat das Sauerland einen P mehr! HURRA!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Volker,
      schön das alles geklappt hat. Was sagt Dein Sohn zum Rekord ? Und vor allem : Wie war es im eigenen P2 zu FAHREN ?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Leute,

      vielen Dank für Eure Glückwünsche, war schon schön, im eigenen P2 zu sitzen
      und ein paar Runden zu drehen! :lol002:

      Ich glaube er wäre auch gerne..... 8)
      IMG_4318.JPG

      Werde mal versuchen, mich an der ein oder anderen Stelle auf Treffen blicken zu lassen,
      also, wenn ihr mal ´nen roten D-Kadett seht, das bin ich!
      IMG_1760.JPG

      Schönen Sonntag noch,

      Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Volker,

      ​ich habe Deinen Bericht mit Interesse gelesen, schöne Story, leider fehlt das Ende?
      Deinen Bericht über den Motorausbau habe ich auch gelesen, aber leider keine Bilder vom
      fertigen Auto??
      ​Oder mache ich bei der Suche etwas falsch?
      ​Wir sind auch am überlegen uns ein Auto restaurieren zu lassen, vielleicht ein P2 Caravan.
      Wir kommen aus Bönen, ist ja nicht so weit weg von Menden, und würden uns deinen P2 gerne mal anschauen.

      Gruß, Mario.
      Hallo Mario,

      nein, Du machst nichts falsch, ein Ende gibt es noch nicht, leider.
      Mein Auto ist gestrahlt und wird nächste Woche zu ende geschweißt, dann soll
      er zum Lackierer.
      Angepeilt waren am Anfang 2Jahre, dann stand Mai 2018 als Termin fest, doch das wird auch nicht klappen.
      ​Wenn Du möchtest kann ich aber auch einen separaten Thread aufmachen, wo man die Restauration in Bildern verfolgen kann.

      Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………