P1 oder P2 gesucht

      Na der sieht doch ganz manierlich aus-aber wer weiß was der Verkäufer für eine Preisvorstellung hat. Muß man sich aber ansehen wie bei allen alten Karren oder der Preis muß extrem passen,dann geht auch ein Risiko. :)


      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Volker

      Bevor du die Reise in die Schweiz antrittst kann ich dir noch eine Adresse von jemandem nennen der schon mehrere P1/P2 restauriert hat.Vielleicht kann er das Fahrzeug für dich ansehen.
      Er wohnt keine 10km vom Fahrzeug entfernt.
      Ist selbstständig und hat eine Karosseriewerkstatt mit Lackiererei.
      Er hatte in den letzten Jahren mehrfach Blechteile von mir gekauft.
      Eines seiner Restaurationsobjekte war ein P1 Pick Up.
      Bei Interesse gebe ich dir die Adresse.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hallo Leute,

      echt super Eure Unterstützung!! :thumbsup:

      Also, der P2 aus der Schweiz ist jetzt auch aktuell im Heft inseriert, kommt aber definitive noch Einfuhrumsatzsteuer dazu.
      Ehrlich gesagt, ist es mir auch ein bischen weit, ich war damals wegen einem anderen Auto schon mal bis in die Schweiz,
      gekauft habe ich dann eins direkt vor der Haustür in Düsseldorf, wie hier schon sehr oft gesagt wurde, auf Bildern sieht jedes Auto gut aus.

      Der aus Heppenheim steht auch schon eine ganze Weile im Netz, hat glaube ich mit 9900€ angefangen, die Sitze sind natürlich,
      sagen wir mal, Geschmacks Sache. Aber bei der Restauration weiß man nie, wie gearbeitet wurde.
      Außerdem finde ich es immer seltsam, wenn so ein Auto nach Deutschland geholt wird, nur um es zu verkaufen.
      Schöner ist es doch, wenn ein Verkäufer den Wagen auch selber schon länger besitzt und gefahren ist.

      Jau, der von eb.. sieht schon ganz nett aus, da müsste man natürlich erst noch ein paar Sachen erfragen,
      von den Infos aus der Anzeige kann man ja nicht wirklich was ersehen.
      Finde ich auf jeden Fall interessant!!
      Sind von mir schlappe 300km....
      Nur seltsam, dass der Wagen auf eb.. und vorher nicht sonst auf einer Börse angeboten wurde.

      Ist natürlich alles nur meine Meinung und Einschätzung, wirkliche Sicherheit hat man nur,
      wenn man sich einen Wagen auch ansieht!!

      Mir ist hier auch einer im Forum angeboten worden,
      leider "nur" ein 15ooer und schon einiges nachlackiert, aber Innenraum wohl top und knapp 33tkm.
      Kann ich mir aber erst Ende des Monats anschauen.......

      Werde morgen mal versuchen mit dem eb.. Verkäufer Kontakt aufzunehmen, sind ja noch ein paar Fragen offen!

      Vielen Dank für Eure Mühen, finde ich echt super :daumen1: :respekt1:

      Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Stefan,
      es handelt sich um das Fahrzeug des Forummitglieds Florian 1985 (vgl. Vorstellung "Moin moin").
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Als ob es bei unseren Autos auf die Geschwindigkeit ankäme... Wer kommt cooler rüber: der lässige Cruiser oder der hastige Raser? Man tut unseren Autos Unrecht, wenn man sie nur auf Beschleunigungsvermögen und Höchstgeschwindigkeit reduziert, denn das macht ihren Reiz nicht aus. Gerade in einem 1200er macht man ganz andere Erfahrungen, die einem dann den Tag bereichern! Wenn es in der Oldtimerei nur auf die Motorleistung ankäme, müssten einem BMW Isetta, Messerschmidt Kabinenroller, Fiat 500 und Co. ja spottbillig nachgeworfen werden... (Check da mal die Preise!)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Te koop orgineel nederlandse opel record P1 1961 Nr. Advertentie 879265600 in Nederlands Marktplaats.nl
      guck mal da, für 5500 Euronen in Louis Heimat.

      Einfach mal Marktplaats.nl eintippen und dann bei der Suche Opel Rekord P1 oder die Nr. 879265600 eingeben.

      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Hallo,

      ja, den aus Holland habe ich vor einer Woche schon angeschrieben,
      leider versteht er nur wenig Deutsch.
      "Hallo 3 eigenaren niet aan gelast eigenlijk
      Moet hij gespoten worden auto is niet rot chroom
      Is in redelijke staat "
      das kam zurück, wenn man das über Google übersetzt kommt das raus:
      "Hallo 3 Eigentümer nicht tatsächlich geschweißt

      Sollte er gestrichen werden Auto ist nicht faulen Chrom

      Ist in recht gutem Zustand"

      Sollte mir eigentlich noch Bilder schicken, ist aber leider nie was angekommen!
      Vielleicht müsste ich mal mit Louis sprechen, dass er anruft, so unter Holländern :chor002: :saint:

      In Wolfsburg habe ich noch keinen erreicht, werde ich aber auch nicht mehr schaffen, mir vor Gebotsende anzusehen,
      und ohne selber zu gucken, ist mir zu heiß!
      Jetzt schon bei 5500€!!
      Für mich sieht das auf den Bildern so aus, als ob der Schalter von der Innenraumbeleuchtung an der Beifahrerseite
      schon mit lackiert wurde, kann aber auch täuschen!

      Mal schaun.......
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………

      Lennecruiser schrieb:

      Als ob es bei unseren Autos auf die Geschwindigkeit ankäme... Wer kommt cooler rüber: der lässige Cruiser oder der hastige Raser? Man tut unseren Autos Unrecht, wenn man sie nur auf Beschleunigungsvermögen und Höchstgeschwindigkeit reduziert, denn das macht ihren Reiz nicht aus. Gerade in einem 1200er macht man ganz andere Erfahrungen, die einem dann den Tag bereichern! Wenn es in der Oldtimerei nur auf die Motorleistung ankäme, müssten einem BMW Isetta, Messerschmidt Kabinenroller, Fiat 500 und Co. ja spottbillig nachgeworfen werden... (Check da mal die Preise!)


      Danke, ich bin kein Raser, und auf Endgeschwindigkeit kommt es mir auch nicht an.

      Die Erfahrung, die du im 1200er machst, ist wirklich "eine ganz andere" - als rollendes Verkehrshindernis. Ein gesunder Fiat 500 ist übrigens agiler als der 1200er, und ein 850er im direkten Vergleich sogar eine Rakete.

      Aber Du hast schon Recht mit dem Hinweis auf Micro-Cars, und warum ich die niemals freiwillig fahren werde. Passive Sicherheit = Bremsvermögen | aktive Sicherheit = Beschleunigungsvermögen.

      Das mag im ersten Moment komisch klingen, aber wenn Du von einer Kreuzung nicht halbwegs zügig wegkommst, hast Du die Ungeduldigen an der Stoßstange hängen und verleitest / nötigst andere zu Überholmanövern. Selbst der allgegenwärtige LKW beschleunigt heute besser als ein 1200er P-Modell. Mein Freund Günther (siehe Thread "Braunschweiger Akte") hatte auch mal einen 1200er, da kommt man sich vor wie der Erfinder der Langsamkeit, sagte er mal und verkaufte den dann wieder.

      Mit Cruisen hat das nichts zu tun, wenn Dein 1200er auf der A7 bei Kassel berghoch nur noch 56 km/h fährt und der Schwerlastverkehr von hinten auf dich auffährt.

      Klar kann man motorisch aufrüsten. Aber ist es nicht einfacher, gleich die richtige Wahl zu treffen?
      Berufener Kurvenräuber
      Also, als unsere Oldtimerclique noch regelmäßig gemeinsam auf Opel oder Musik/Oldtimertreffen gefahren sind war auch einer mit einem 1200er dabei. Dieses Auto hatte überhaupt keine Probleme mit unseren 1500er P2 oder auch mit dem 1700er A-Rex Caravan mitzuhalten. Der einzige der da wirklich abhauen konnte war der 2,6er Kapitän und wenn wir mal so verrückt waren über 130 auf dem Tacho zu haben, da ging ihm dann die Luft aus. Im Stadtverkehr war er auch sehr agil mit seinen 40 PS, jedenfalls nie ein Verkehrshindernis.
      Grüße Dieter