Der V8 Gasser (nichts fürs Originalos!)

      Der V8 Gasser (nichts fürs Originalos!)

      Moin Moin,
      stelle mich und mein Projekt fix vor.
      Bin Christoph,24,aus dem schönen Sauerland und studiere Fahrzeugtechnik!Ich sprang als Blage schon in der Werkstatt rum und das hat sich schön bis heute weiterentwickelt:mit 15 das Schrauben am Camaro begonnen, Erste Fahrzeuge Golf 1 und 924 Porsche..

      Mittlerweile ist die Halle mit 11 Fahrzeugen voll(vom Käfer, übern Rod bis zu drei Ami V8)

      Aber nun mal zum Basis Fahrzeug:
      Rekord P2, Baujahr keine Ahnung :D

      Ziel: V8 Gasser!!!Motor und Getriebe liegen bereit, 4.6l Chevy, baugleich Diplo,
      Achse wird vorne höher gesetzt (20-30cm)
      Bremse El Camino, HA von Chevy
      Flipfront vorne, Gitterrohr Rahmen als FrontKäfig ein Sitz :D

      anbei ein paar Bilder!

      dropbox.com/sh/c7ht5jk5gkl8xyk…UECdxtekENRZaQAGEjQa?dl=0

      Bitte habt verständnis das es hier dauern wird bis ich weiter machen, bin momentan erst noch an einem Bandit Trans Am und an einem 1303 Cabrio dran.In diesem Sinne, bis bald :)
      Hallo Christoph,

      schön dass es doch noch geklappt hat. Herzlich :welcome003: im Forum und viel Spaß hier. Bin zwar der Originalo aber an allen interessiert und erwarte mit Spannung deinen Umbau.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Ja es haben sich ein paar Sachen angesammelt, solange Platz da ist...


      stell es dir so vor:

      die beiden "Längsträger" vorne bleiben,

      die Achse wird an ihren 4 Schrauben gelöst und zwischen Achse und Rahmen kommt eine Erhöhung mittels 40/80/2 Material.

      die Stehbleche kommen komplett weg und ein Rahmen wird aus Rundrohr zur Versteifung der Front geschweißt sowie zur Aufnahme von der FlipFront.

      so ist es mal geplant :)
      Hallo erstmal aus Wuppertal ,
      Schön , dass du hierher gefunden hast . Haben ja im FB schon neun bisschen Werbung fürs Forum gemacht .

      Superspannendes Projekt ! Finde der P2 bietet sich von der Form schon zum Gasser an . Wollte immer mal neun Modell umbauen , hehe .
      Der große soll original sein , aber ich finde das nicht schlimm .
      Metalliclack , grosse Schriftzüge auf den Seiten , getönte Scheiben ringsrum ....
      Bin echt gespannt

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Ha, noch ein Sauerländer!

      Hallo Christoph, :wink:
      herzlich willkommen hier im P2-Forum und viel Glück bei Deinem Vorhaben! Vielleicht fährt man sich mal irgendwo über den Weg, denn ein oder zwei Blicke würde ich schon liebend gern auf Dein P2/V8-Projekt werfen! :auto1: Bitte halte uns auf dem Laufenden, so ein Bericht wird hier immer gerne gelesen. Gutes Gelingen! :thumbup:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Für verrückte Vögel haben wir immer eine offene Tür ^^
      Hallo und willkommen im Forum. Da hast Du dir aber was vorgenommen. Ich bin neugierig auf den Fortgang Deiner Arbeiten am Wagen.
      Wahrscheinlich wirst Du noch Dank ernten, weil Du dafür nicht ein "gutes" Fahrzeug geopfert hast.
      Viel Spaß hier und viele Grüße aus Norddeutschland, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Moinsen Christoph,

      erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ja das is nix für Originalos da hast du recht. Ein Chevy Smallblock hat relativ wenig Platz in einem P II Vorderwagen-wir ( der ein oder andere hier plus meine Wenigkeit) laborieren schon einen Moment mit V 8 im P Modell rum. Wir sind beim Rover V 8 215 cui stehengeblieben.der hat nicht viel Gewicht und ist noch ein bißchen kleiner wie der Chevy,will heißen die Umbaumaßnahmen die so schon sehr umfangreich sind werden mit einem Chevy noch mehr-da wünsche ich Ideen und Durchhaltevermögen. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Also drin War der Motor ja schon grob,
      batterie Halter musste weg, lüfterrad vom Motor musste ab, nachdem er Dann immer noch zu lang War musste das Frontblech oben beschnitten werden...

      der block War nun mit Krümmern drin, diese lagen stoß an stoß an den Stehblechen an,das lenkgetriebe lag am Motor an. Das muss ich demnächst auch tiefer setzen und ein kreuzgelenk irgendwie dazwischen basteln...

      Kupplungsgestänge wird soweit übernommen vom P2, Getriebe wird ein 4 Gang Schalter, Kein langweiliges Automatik :D

      der kleine Rover Motor ist ein umgelabelter Buick Motor...aber auch machbar bis knapp 5l Hubraum...aber der kostet...
      Hallo Christoph,

      zum Einbau köntest Du natürlich für den Motor auch großzügiger Luft machen (s.u.) ... Ist kein Chevy, sondern ein Buick SB
      und ein P1 CarAvan, aber das nimmt sich ja nicht viel .... Ursprünglich sollte da ein Big Block rein.

      Weitere Detail in einem alten Thread: rekord-p2-forum.de/index.php/T…ahrung-mit-Motorumbauten/

      Viel Spaß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Hallo Youngtimerfan,

      sind die Wagen in der geheimnisvollen "Invisible" Ausführung? Oder Fotos vergessen/verloren? Erweiterte Antwort - Dateianhänge - Grösse beachten... :ironie002:

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Tolles Projekt..Sowas macht so richtig Spaß !!! - Umbauten zeugen oft von viel Fantasie und Können -
      Martin Diessel aus Hildesheim hat vor vielen Jahren einen 58er Kapitän auf die Bodengruppe eines Commo B´s gebaut mit der 160 PS Maschine. Tolles Auto.
      Und danach hat er die Karosse eines Kapitän PLV auf die geänderte Bodengruppe eines Diplo B gesetzt und ein 2 türiges Cabrio mit V8 daraus gemacht....Vor solchen Projekten muss ich immer meinen Hut ziehen. Beide Autos gibt es noch.
      Da sind die ca. 100 Pese, die ich bei meinem P2 1700 erreichen will nur Pippifax gegen.
      :first002:

      Every time is time for Rock `n Roll..
      Fotos waren zu groß ;)
      und übers Handy verkleinern kann ich nicht...

      ja ich bin mal gespannt was draus wird.geplant sind mal 1-2 Jahre.

      Motor lief zumindest letztens schon provisorisch auf der Palette :D
      hat so um die 200ps, für die erste Saison sollte es reichen.

      Farbgebung steht auch schon, aber die Gedanken bleiben noch bei mir :)