Red hot rockin' Bluesmobile

      Red hot rockin' Bluesmobile

      Tach allerseits,
      ich bin Paul, 20, aus Saarbrücken und seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines 1960er Opel Rekord P 4D 1700. Ich muss gestehen, dass ich nicht bewusst nach diesem Auto oder gar einem Opel gesucht habe, ich wollte eigentlich "nur" ein Auto aus den 50ern - aber bitte mit Lenkradschaltung, Hupring und Panoramascheibe. In den Kleinanzeigen eines bekannten Internet-Auktionshauses bin ich dann auf dieses gute Stück gestoßen. Der Preis stimmte, also hab' ich zugeschlagen. Und bisher gibt es keinen Grund, den Kauf zu bereuen. Im Gegenteil: Wenn Eddie Cochran aus dem Radio dröhnt, sind die Fifties zum greifen nahe. Und ich bin scheints nicht der einzige, der sich über das Auto freut. Ich bin beim Tanken schon mehrmals angesprochen worden: "So einen hatte ich / mein Vater / etc. auch mal.", "Auf so einem hab' ich fahren gelernt." oder auch "Is' das e' Kapitän oder 'n Admiral?". Ein Diplomat, aber schön, dass er Ihnen gefällt.
      Nun ja, so viel zum schriftlichen Teil. Für alle die, die nicht gerne lesen, gibt's noch zwei Fotos von Sally Mae (so benannt nach einem Lied von John Lee Hooker), stilecht aufgenommen vor der 60er Jahre-Reihenhaus-Kulisse.
      Dateien
      • Rekeins.JPG

        (543,51 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rekzwei.JPG

        (493,04 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
      .....auch von mir ein Willkommen!!


      "So einen hatte ich / mein Vater / etc. auch mal.", "Auf so einem hab' ich fahren gelernt." oder auch "Is' das e' Kapitän oder 'n Admiral?". Ein Diplomat, aber schön, dass er Ihnen gefällt.

      Ja das sind die lustigen Erlebnisse, wenn ich mit dem Kapitän unterwegs bin ist es genau umgekehrt:
      " So einen Olympia / Rekord hatte ich auch mal, oder mein Vater" - ..... :)
      Hallo auch aus Wuppertal , schön das du hierher gefunden hast .
      Bei Fragen , Problemen , Kummer etc. helfen wir alle dir gern weiter . Na denn jetzt erstmal viel Spass mit deinem Opel ...

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Herzlich Willkommen Elwood mit deiner Bullenkarre :grins1:
      Nen schönen P1 hast du dir dann geangelt und dazu noch einen im
      Vergleich seltenen Viertürer. Wie ich sehe ist er schon zugelassen, läuft den alles oder wo liegen die
      Wehwechen?
      Viel Spaß mit dem Wagen
      Grüße aus Bayern
      Tobias
      Ort: 91541 Rothenburg o.d.T.
      Fahrzeug: Rekord P2, EZ 04/63, 1700 ccm
      Yeeehaw.....ein Viertürerkolege!!!!

      Moin aus dem Norden der Republik. Jetzt sind wir zu Zweit hier im Forum mit nem Viertürer P1. Herzlich willkommen, allzeit gute Fahrt und immer ne ordentlich Portion Rock n Roll aus den Boxen.
      Wenn du Fragen zu deinem Schätzchen hast immer raus damit. Hier gibt es ne Menge gebündeltes Fachwissen.

      Rockige Grüße

      IMG_1078_800x532.JPG
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo Elwood, na dein P1 sieht sehr gut aus. Und ein viertürer ist schon rar! :first002: Herzlich wilkommen im Forum, hier kannst viel Opelfahrer mit Fahrzuege aus den 50 er und 60 er Jahre kennen lernen und natürlich helfen wir dir wenn nötig. :thumbsup: Na dan viele schöne ausf;üge gewunscht "back to the fifties" mit dein P1!

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Hallo Elwood,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem seltenen viertürigen P1 und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt,
      insbesondere zu den Forumstreffen. Sollte es einmal ein technisches Problem oder eine schwierige Ersatzteilsuche geben,
      wirst Du hier gute Ratschläge und Tipps erhalten.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Tach Elwood,

      auch von mir herzlich willkommen,ist doch schön zu sehen das es doch noch jungen Nachwuchs gibt,wenn du gut drauf bist in der nächsten Saison werden wir uns sicher auf einem der vielen geilen Treffen sehen auch wenn du schreibst das du nicht gezielt nach einem solchen Wagen gesucht hast. Wenn du die ganzen verstrahlten hier mal live gesehen gesprochen und getroffen hast wirst du feststellen das P Opel fahren extrem geil ist und jung hält :) Also hast du deine Entscheidung genau wie ich damals zur richtigen Zeit getroffen-meinen ersten P habe ich auch mit Zwanzig gekauft war nur schon in ´84.Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Eben deshalb bist Du Stephan auch jung geblieben.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      STBT78 schrieb:

      Respekt...ein 20jähriger mit `nem P1....sieht man nicht wirklich oft.


      Er sticht auch zwischen den ganzen Suzuki Swifts und VW Polos an der Uni etwas heraus :D.

      fizi schrieb:

      Wie ich sehe ist er schon zugelassen, läuft den alles oder wo liegen die
      Wehwechen?


      Der läuft super, hat schon eine Fahrt zur Veterama und zurück problemlos absolviert. Nur der Leerlauf ist etwas unstetig. Manchmal hält er ihn super, manchmal geht er, wenn man ihn nicht mit einem Gasstoß bei Laune hält, an der Ampel auch mal aus.

      rekord59 schrieb:


      wenn du gut drauf bist in der nächsten Saison werden wir uns sicher auf einem der vielen geilen Treffen sehen auch wenn du schreibst das du nicht gezielt nach einem solchen Wagen gesucht hast. Wenn du die ganzen verstrahlten hier mal live gesehen gesprochen und getroffen hast wirst du feststellen das P Opel fahren extrem geil ist und jung hält


      Aber sicher doch. Hab auch dem freundlichen Herrn, der mich vor dem Kauf beraten hat, versprochen, zum nächsten Treffen der Alt-Opel-IG zu kommen. Und sei mal unbesorgt, ich finde P Opel fahren jetzt schon extrem geil.

      Danke an alle für die freundlichen Willkommensgrüße. Da hier ja alle mehr oder weniger viel Benzin im Blut haben, wird man sich sicher gut verstehen :D.
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
      Hallo Elwood,
      da haben sich die Jungs ja richtig gefreut über deine Vorstellung mit Bildern. Herzlich Willkommen auch von mir. Mit P1 Fahren kann man nicht früh genug anfangen. Ich hab meinen 1993 mit 17 gekauft, musste dann aber noch eineinhalb Jahre Geduld haben, bis er fertig restauriert war.
      Viele Grüße,
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      N` abend Elwood,

      gratuliere! Da sehe ich Parallelen, ausser dass Du (sofort) den geraden Weg gegangen bist. Keinen Zwischenstopp bei Polo II und Fönfrisur, sondern sofort "Brisk" ins Haar, Kamm in die Hintertasche und nen korrekten 4 Türer geentert - da passen hinten eh mehr Schnecken von der Milchbar rein, und der Rauch von Deiner "Overstolz" zieht besser ab...

      Mein Bruder und ich mussten erst den Umweg über A und B Asconas, E Rekorde und nen B Diplo ( jaja, V8, seufz..) gehen, bevor die "richtigen" Schlitten aufm Hof standen - aber die Musik war dieselbe, immer schön ne kratzige, selbstgemischte 90min R&B Kassette im Schacht.

      Freut mich für Dich, schicker Wagen, auch ohne Stern und Bullenfänger, und guter musikalischer Geschmack, passt so!

      Hold on, I´m coming............Saison 2015

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Tach Paul, auch aus dem Norden Unterfrankens ein herzliches Willkommen. Alles richtig gemacht, Opel gekauft, richtiges Forum ausgesucht und schön vorgestellt. Viel Spaß hier.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Auch von mir aus dem Norden von Bayern ein herzliches Willkommen hier....
      ich war damals gerade 18 Jahre alt als ich den ersten P 1 bekam...
      den 2. habe ich mir 2006 gekauft...es sind halt tolle Autos.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Dateien
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70