Hülse in Lenksäule

      Hülse in Lenksäule

      Kann mir einer sagen wie die Hülse in der Lenksäule aussieht?Günni und ich haben festgestellt, da gehört eine rein, das der Schalthebel nicht schlabbert. Der rappelt extrem während der Fahrt, so das man selbst nen Rappel bekommt. Wer hat so eine Hülse übrig oder wer kann mir eine Abbildung zwecks Nachbau zeigen? :sos1:
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Moin, was der Christian meint, ist die Hülse an der Stütze für das Fernschaltrohr (Schaltrohr in der Lenksäule) für oben und unten. Teilenummer 766353
      Die fehlt bei ihm ganz, deshalb schlackert der Schaltpinn an der Lenksäule. Gestern schon einige Teilehändler angerufen, keine Chance ist ewig schon vergriffen.
      Es soll sich um eine kleine Messinghülse die irgendwie Kunststoff ummantelt ist handeln. Ein Händler erwähnte das es mal ein Reproteil gab, davon ein Bild wäre klasse.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Kurt,

      ja, die Hülsen sind gleich. Ich habe unter anderem beim Holländer angerufen und danach gefragt. Von ihm habe ich die Info
      von einer Nachfertigung, die sollen aber von schlechter Qualität gewesen sein und nicht mehr zu bekommen. Er gab mir den Tipp
      die Hülse selbst zu bauen, nur ich bin gar nicht zu Wort gekommen, um mal was zu fragen. :rolleyes: Wenn man weiß wie das Teil aussieht
      ist es einfach was zu frickeln.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Moinsen Jungs,

      die originalen waren mit einer Vulkolanauflage versehen aber nicht mehr zu kriegen-hab noch nie welche gesehen-habe mir dann selbst welche gefertigt aus Messing logischerweise ohne Vulkolan und dann mit speziellem 2 Komponentenkleber verbaut/verklebt.
      Nur so als Tip-sind seit einigen Jahren verbaut und funktionieren.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ich hab hier eine Hülse die soll für das Fernschaltrohr sein ! ?
      Innenmaß = 9,3mm
      Aussenmaß = 11,5mm
      Gesammtlänge = 22mm
      an einem Ende ist ein Bund von 2mm Breite und 16mm im Durchmesser.
      Die Hülse ist aus Kunststoff und selbst gefertigt.
      Wenn noch Fragen sind kann ich dir auch eine Zeichnung erstellen, auch im DXF Format.
      Viel Erfolg beim Einbau der unteren Hülse.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Habe auch welche nachgefertigt aus Industriekunststoff . Halten schon Jahre !
      Eine weitere Möglichkeit ist das aufgiessen einer neuen Hülse an die Gabel . Hat der hier bekannte Plastikmensch eine Vorrichtung für gebaut um die Hülsen aufzugiessen . Kontakt bitte über seine E-Mailadresse .

      Originale habe ich auch mal von einem guten Freund bekommen , dafür muss jeweils ein kleines Gewinde geschnitten werden , um das Teil wieder fest zu bekommen .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo aus Hagen
      Ich werde mal sehen ,das ich mit Günni das Teil ausbaue (bin da noch nicht so bewand)und würde gern mal nach Bochum zum Stammtisch kommen,(hab ich mir jedenfalls vorgenommen )
      dann lernen wir uns mal persöhnlich kennen, wie auch andere Leute,die man nur aus dem Forum kennt .
      Schon mal Dankeschön für deinen Einsatz.Ich melde mich Chiao
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:

      Harry B. aus O. schrieb:

      Geht das?

      Jau, das geht! :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Alles Unsinn. Der Link sollte auf die Bilder zeigen/führen, die ja schon im forum stehen. Muß man ja nicht immer neu einstellen, wenn der nächste Neuzugang fragt. Aber die Benutzerführung ist da etwas hakelig.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),