Jetzt hab ich das mit den Bildern verstanden...

      Jetzt hab ich das mit den Bildern verstanden...

      ...war ja auch nicht schwer :zwinker1: . Leider sind die noch vom letzten Jahr, noch ohne die Chromrradkappen. Leider hat der Vor-Vorbesitzer den Wagen sehr schlecht lackiert, was mir dieses Jahr bei der HU fast das H-Kennzeichen gekostet hätte. Beim zweiten Anlauf hatte ich einen Prüfer, der ein Herz für alte Opels hatte. Er hatte sich mehr dafür interessiert, dass man das Fernlicht noch mit dem linken Fuß betätigt ;) . Original war mein Opel eigentlich türkis. Ich werde ihn bei gegebener Zeit wieder umlackieren lassen.
      Gruß

      Stefanowitsch
      Dateien
      Sehr chic! Einem Coupé haftet immer ein wenig der Hauch von sportlichem Luxus an... Sehr stilvoll, toll!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Opelfahrer schrieb:

      Rekord A oder B? Ich verwechsele das immer wieder.

      Ist doch ganz einfach: der A-Rekord hat noch runde Scheinwerfer wie sein Vorgänger, der P2. Und der B-Rex hat bereits die eckigen Scheinwerfer, die auch sein Nachfolger (der C-Rekord) besitzt.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Schick, schick!

      Ein Coupe hat immer das gewisse "Etwas" - naja, aber ob ich mir das (originale?) türkis wieder antun würde? Auf dem Schwarz kommt der Chrom einfach besser rüber...ein B-Coupe in türkis, da müsste ich mir ja schon Hawaiihemden kaufen.

      Dein TÜV Prüfer war voll noch nicht ganz da, was? Da teile ich eher die Erfahrungen von vintage.

      Schönen Start in die Woche!

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Danke Stefanowitsch für die Bilder, das A oder B Coupe wäre für mich auch eine Alternative gewesen, doch der P 2 war schneller, also schneller was die Verfügbarkeit betraf. Viel Spaß hier im Forum.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      moin,

      dein coupe sieht verdammt geil aus. das mußte mal so gesagt werden. :)
      glaube der 1ste prüfer wollte sich nur sehr wichtig tun. bei pink,rosa oder oder andere kuriose lackierungen, hätte ich das noch verstehen können.
      viel spaß mit deinem chicken opelchen :thumbsup:
      gruß marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Ist doch ganz einfach: der A-Rekord hat noch runde Scheinwerfer wie sein Vorgänger, der P2. Und der B-Rex hat bereits die eckigen Scheinwerfer, die auch sein Nachfolger (der C-Rekord) besitzt.[/quote]
      ... genau und hat auch schon den CIH - Motor. Ansonsten steckt noch überwiegend die Technik vom A Rekord drin: Bandtacho, Innenausstattung, Blattfedern etc. Leider wurde er nur ein knappes Jahr gebaut, was die Teilesuche auch nicht immer leichter macht. Aber das macht es eben spannender!
      Nochmal vielen Dank für Eure Beiträge! 8o
      Hallo Stefan,
      das Rekord B Coupe war lieferbar in" kristalltürkis"(Eckart Bartels und Frank Thieme Das Opel Rekord Buch 1995 Seite 156). Dies ist entscheidend, wenn man den ab Werk lieferbaren Farbton exakt
      bestimmen bzw einen genauen Lakierauftrag erteilen will, damit man danach keine unangenehmen Überraschungen erlebt.
      Die Farbe kristalltürkis ist ausgesprochen selten, so daß das Fahrzeug entsprechend im Strassenverkehr oder zum Beispiel auf einem Parkplatz auffallen würde zwischen den unzähligen weißen, grauen und schwarzen Fahrzeugen. Der Chrom müßte aber auch sehr
      gut zur Geltung kommen. Ganz entscheidend für die Originalität ist aber auch, daß Dein Wagen wohl in kristalltürkis ursprünglich ausgeliefert worden ist. Im Übrigen hast Du ein schönes, seltenes Fahrzeug.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Ha-Jo,

      da bringst Du mich in Nöte mit deiner Lackrecherche und Originalfarben...mein A-Rex war "blau" scheckig, siehe Bild/Avatar. Anfang Januar ist der Lacker für "Schwarz" gebucht - nicht original so ausgeliefert, aber mein Ding...

      Rekord B-Coupe in kristalltürkis, auch mit Chrom wäre nicht meins, aber wohl dem, der einen hat, Stefan!

      PS. Soooo schlecht sind Hawaiihemden dazu garnicht - mit Sonnenbrille und Schirmchengetränk auf der Beifahrerseite lässt sich bestimmt entspannt (mit)fahren...

      Es winkt mit der "Delial"Flasche,

      Stefan

      aus dem sonnigen LK OS
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Stefan DT OS,
      selbstverständlich gilt: Jeder hat das Recht und soll auch sein Auto in der Farbe lackieren wie es ihm gefällt. Denn man sollte das Auto für sich haben und fahren und nicht für andere, die oft sowieso alles besser wissen. Ich wollte Stefan nur bei seiner getroffenen
      Farbauswahl "türkis" nur unterstützen und ihm die genaue Farbbezeichnung mitteilen. Wenn Dir schwarz gefällt, dann ist das Dein
      Geschmack und Dein Auto soll in erster Linie Dir gefallen. Deine Farbwahl ist Deine persönliche Note.Ich wünsche Dir, daß die Lackierung makellos gelingt.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Stefan,
      wenn Du den Innenraum Deines Rekord B Coupe schon beschreibst, wären ein paar Bilder vom Innenraum in türkis sehr
      interessant. Sehe ein paar schönen Bildern entgegen. Mit peppigem Hawaihemd passt das sicher zu türkis.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....