Yippieh mein Innenspiegel vibriert nicht mehr

      Yippieh mein Innenspiegel vibriert nicht mehr

      Hallo Zusammen,

      tschuldige das ich mich schon lang nicht mehr blicken hab lassen, aber der Caravan hat einen leichten Antriebsstrang Rückfall erlitten.

      Also dann mal chronologisch angefangen. Erstens Pfützchenbildung beim Stehenbleiben bzw. überschwänglicher Umgang mit Getriebeöl.
      Dann also Getriebe raus und drauf hoffen das keine Folgeschäden produziert wurden.
      Na die Lösung war klein rund und garnicht mal so dick:
      Eine Papierdichtring an der Ausrücklagerhülse der sich meiner Meinung nicht mit Dichtmittel allein ersetzten läßt.

      Der Check an der Hinterachse hat mich auch irgendwie stutzig gemacht.
      Achja der Check wurde mit einem kleinen Stethoskop aus dem Kinderdoktorkoffer durchgeführt welches aber wie ein Richtiges funzt, naa echt wahr. :lol002:
      Abgehorcht wurde die Hinterachse von außen nach innen, irgendwie war da etwas am differenzial was sich rupplig angehört hat.
      Also habe ich das Ausgleichgetriebe mit Tellerrad raus und das Ausgleichgetriebe überprüft. Da war ein seltsames Querspiel der Antriebskegelräder.
      Beim Zerlegen sah ich dann das Ergebnis: Welle der Ausgleichkegelräder eingelaufen und großes Spiel der vier Kegelräder vom Ausgleichsgetriebe. :S
      Nachdem dann die Teile von drei verschiedenen Opelteilehändlern gekommen ist, wieder alles zusammengebastelt.

      Jetzt hab ich schon ein paar km drauf und was soll ich sagen der Innenspiegel vibriert nicht mehr.
      Diese Innenspiegel Frequenzen haben irgendetwas mit dem Schieblast-wechsel des Ausgleichgetriebe zu tun.
      Klingt zwar lustig ist aber so, zumindest bei mir. :trinken1:
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung
      Prima Andi!
      Schön das Du wieder vernünftig fahren kannst.
      Was mich auch heute immer noch etwas stutzig macht,ist Deine Schilderung wie Du die Schlitzmutter vom Antriebswellenfansch am Differenzial angezogen hattest, also irgendwie mit Riesengewalt und großen Verlängerungen?
      Wie so oft sorgt aber so eine kleine dichtung dafür das man das Getriebe dann doch wieder ausbauen muss, deshalb plädiere ich immer da nicht am falschen Ende zu sparen und alle Dichtungen beim Getiebeausbau durch Neuteile zu ersetzen.
      Aber Haupsache Er läuft wieder.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink: