Jetzt noch mal bilder

      Hallo markus :elvis:
      herzlichen willkommen im forum.
      schön das du dich doch angemeldet hast.
      wir haben uns ja schon kennengelrnt und getroffen.
      nun stell dich bitte ganz kurz vor und erzähl mal was von deinem p1. nein, wir sind nicht neugierig :)
      evtl. sehen wir uns nächste woche beim rockabilly festival im aladin.
      gruß marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Moin moin.
      auch von mir ein herzliches hallo. Du wirst dich bestimmt schnell zu recht finden. Und sonst gibt es hier lauter freundliche und hilfsbereite Mitglieder ;)
      Viele Grüße, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Also, bei mir war das so: als ich ca. 16 war stand bei dem einzigen Autohändler in unserem Dorf ein goldenes Rekord B Coupé, den fand ich damals den Hammer, aber mit meinem Führerschein war's halt noch lange nicht so weit. Als es ich dann endlich mit dem Auto auf die Straße durfte, war der natürlich schon längst weg. Mein erstes Auto sollte aber auf jeden Fall ein Opel Coupé sein. Fand ich dann auch... Da mein Budget allerdings nur 4000 DM hergab, hat es leider nur für einen Manta-Light gereicht, oder wie andere sagen ein Kadett C Coupé in pastelltürkis.
      die meisten C Coupés die es damals gab, waren vollverspoilert und tiefergelegt... Fand ich voll kacke. Da ich damals schon so'n bisschen Rock'n'Roller war, war klar; der braucht Weißwandreifen und 50's Style.
      den fuhr ich dann auch mindestens 8 Jahre restaurierte und bastelte daran in jeder freien Minute. Irgendwann war dann Schluss. Ich fuhr BMW, dann wieder n alten Bundeswehrkübel, dann MX5, den tauschte ich gegen einen pickup. Nach einem Jahr fand ich so' n Cabrio war doch ganz schön geil und besorgte mir als Zweitauto einen 72 er MG Midget.
      Dann vergrößerte ich die Garage. So nach 5 Jahren fand ich, daß wenn man einen Pickup fährt, sollte es schon ein richtiger sein, der den ich fuhr war nur ein Nissan und es bot sich die Möglichkeit einen 41er GMC zu erwerben ( irgendwie ja auch n oller Opel =:-) ). Der Nissan ist nun einem VW Transporter gewichen. Da wir (ich bin auch verheiratet, andere Geschichte) mittlerweile 2 Kinder haben und meine liebe Frau meint ich hätte da 3 Egoistenautos mit je nur 2 Sitzen machte ich mich auf die Suche
      Guten Abend Cash,

      ha, das klingt doch schon sehr gut und vernünftig! Du schreibst gut - wie gehts weiter?

      Oder ist der P1 "nur ne Affäre"?

      Bin gespannt,

      Gruß aus LK OS,

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      also 4 Sitze, ok aber höchstens 2 Türen! Erst mal suchte ich nach C-Coupés und Rekord B Coupés. Dann sah ich einen rot weißen P2 und wusste sofort, das ist viel eher meine Richtung. Aber alles was ich mir ansah, sah auf Fotos nett aus, und als ich dann da war, waren sie doch alle nix. P Einser hab ich mir natürlich auch angesehen, Dia lagen aber deutlich über meiner Preisvorstellung oder sie waren Weiß oder grau, was ich auch nicht wollte. Naja ich wusste auf jeden Fall in welche Richtung es gehen sollte und so verkaufte ich meinen kleinen mittlerweile gecleanten und schwarz matt Lackierten MG
      und im März diesen Jahres fand ich dann diesen grünen P 1 zu einem guten Preis und superzustand. Der Vorbesitzer hatte ihn aus Schweden importiert und mit roten Nummern gefahren, aber auch diverse Teile erneuert. Im Mai habe ich ihn dann übernommen, rundum die Bremsanlage erneuert und nun fahre ich ihn so gut wie jeden Tag wenn es trocken ist. Schnurrt wie ein Kätzchen
      Hi CA5H,
      wow, vielen Dank für die Bilder und die umfangreiche Vorstellung! Tolle Geschichte, liest sich prima und macht Spaß beim schmökern! Ich wünsche Dir jederzeit gute Fahrt mit Deinem chicen P1 und viel Vergnügen hier im Forum!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"