Türdichtungen P2

      Türdichtungen P2

      Hi, habe bei Opel Classic Parts Türdichtungen für P2 bestellt. An der Vordertüren sind Sie zu schmal, so dass an der Mittelsäule und der Türe oben ein Spalt bleibt und man durchschauen kann. Gegenüber den Eingebauten sind Sie ca. 1 cm schmaler (Lippenlänge). Hat jemand Erfahrung mit den Türdichtungen von Classic Parts für Opel P2 1700 L. Sind die nur für Coupé? Wenn ja wo bekommt man für Limousine passende Türdichtungen her?
      Im Bereich der Schlosspartie ist die Orginaldichtung breiter, umlaufend kannst du Meterware nehmen. Ich habe von meiner alten
      Dichtung das Stück mit einem Superkleber, den ich von einem Teilemarkt mal mitgebracht habe, angestückelt. Hält seit Jahren
      super. Den Scheibenrahmen kann man hinter der Pappe noch etwas verstellen, damit er besser anliegt.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Ich hab welche beim Holländer gekauft, vor 5 Jahren. Ergebnis Profil zu dünn und haben nicht gepasst. Vor 2 Jahren auf der Retro in Stuttgart auf dem Teilemarkt bei einem Opelhändler welche gekauft, mit Ecke oben schon verklebt. Profil hat die richtige Stärke, mußte nur am Schloß das Stück drannlassen, ist anderst. Passt sonst gut und ist dicht, mußte nur links zur b-Säule etwas abschmirgeln vom Gummi, aber kein Problem.

      Gruß Ingo
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Bei mir auch niederländische verklebt , kein Problem mit gehabt . Ecke an der B-Säule auf Gährung geschnitten und mit Sec.Kleber verklebt . Die Dichtung habe ich mit gutem Profilgummikleber eingeklebt . Bisschen fummelig aber an einem Sa. Vormittag zu schaffen .

      Viel Erfolg
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Tach Gemeinde,

      also ich muß sagen das ich vor gut einem Monat die vom Lutz in einen P 1 verklebt habe und würde sagen das diese sehr gut passen-hatte noch anderes Repromat.zur Hand aber habe mich für das vom Lutz entschieden. Ist aber vermutlich so das die Reprosachen Schwankungen in der Fertigung unterliegen so kann es gut sein das er mal den Hersteller/Lieferant gewechselt hat und schon gibt es Probleme oder sie passen auf einmal besser oder schlechter wie früher.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: