Tankversiegelung

      Tankversiegelung

      Hallöchen, ich bin auch mal wieder online :alt002:
      Ich war vergangenes Wochenende in Hennef- Sieg zum Teilemarkt gefahren,mit der Hoffnung ,etwas über Tanksanierung zu erfahren und Produkte zu bekommen.
      Aber das war ja gar nicht der Fall.
      Hab vor geraumer Zeit einen Tank von P2 Günni kaufen können und möchte den jetzt versiegelt haben,das der nicht rosten kann.
      Giebt es da evtl eine Empfehlung durch Erfahrung hinsichtlich des Produktes oder einfachen Durchführung :hilfe: ?
      Oder sollte man es nicht selbst durch führen :rolleyes002: ?Habkurz im Netz gestöbert,aber trau mich da nicht so recht dran :undwech003:
      Kann mir da jemand helfen ? Produktauswahl und evtl Einfachheit der Anwendung :sos1: ?
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Mach es nicht. Tank lieber voll, dann rostet es auch nicht
      Mann hört (im Motorrad Bereich) von Beschichtungen die sich ablösen und dann geht das Problem erst so richtig los
      Ich habe meinen P1 Tank, der lange trocken stand, mechanisch entrostet und fertig.
      Bei meinem Moped war nichts grobes drin, also nur chemisch behandelt mit Fertan
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Hi Schorni,
      ich habe meinen Tank beim Spezialisten in Herne versiegeln lassen und bin sehr zufrieden damit. Hier der Link zur >>>Tankmanufaktur<<<. Weil es ein Fachbetrieb ist, gibt's auch Garantie auf die Arbeiten.
      LG
      Frank
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Habe meinen vor langer Zeit ( min. 10 Jahre her ) mit einem Lack aus dem Motoradzub. beschichtet . Hat sich noch nix von gelöst , alles gut . Muss nur richtig sauber sein .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Schorni,

      das Thema hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal angefragt:

      Tank ist rostig! Wer kann helfen?

      vielleicht hilft dir das.

      Bei mir liegt der "neue" versiegelte Tank noch immer in der Garage, da wir den A-Rex gerade sanieren, hat also noch keinen einzigen Liter Benzin gesehen.

      Dass sich das Zeug ablöst, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil das 2K-Zeug lösemittelbeständig ist. Das kann dann wohl nur dann passieren, wenn sich der Untergrund ablöst (rostbedingt), dann hast du aber nicht richtig entrostet.
      Ich hatte damals auch viel herum gesucht, welches Mittel ist das (vermeintlich) beste und wie wird es angewandt ... von abgelösten Material habe ich aber noch nie etwas gelesen.

      Viele Grüße
      Jürgen
      Hallo Zarapp
      Mir haben jetzt mehrere Leute gesagt, ich solle das Versiegeln sein lassen.
      Der Tank, den ich erworben hab, hat kein innerlichen Rost. Wenn der Tank voll sei,bei längeren Standzeiten,dann passierte auch nichts.
      Nach dem Erwerb meines Autos hatte ich voll getankt und der Tank war undicht.
      Alle Abdichtungsmittel haben versagt,ich hatte mir damit nur noch ein Loch mehr eingehandelt.Die zwei Löcher hab ich dicht bekommen,in dem ich je eine Schraube eingedreht hatte.Der Spritt blubberte in den Kofferraum ,da war schnelles handeln gefordert.
      Spontane Idee war eben Schrauben eindrehen.Ist jetzt noch dicht.Das mir das nicht noch mal passieren kann ,hatte ich an versiegeln gedacht.Wed über Winter den Tank austauschen,aber ohne versiegeln,weil ein anderer Tank auch nicht mehr kosten würde.
      Tut mir Leid,das ich mich jetzt erst melde,aber ich bin beruflich im Moment sehr eingespannt.
      Vielen Dank für deine Info! Gruß Christian
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:

      Tankversiegelung

      Schorni schrieb:

      Wenn der Tank voll sei,bei längeren Standzeiten,dann passierte auch nichts.


      Das ist ein Märchen aus vergangenen Zeiten als es verbleiten Sprit gab.

      Der heutige Sprit bindet feuchtigkeit die an der Wandung überlste Korrosionsschäden verursacht, was natürlich auch abhängig von der Standzeit ist. Wenn nder Tank nicht versiegelt ist sollte wegnigsten Bactofin oder eine anderer Stabilisator beigemischt werden.

      Eine gut gemachte Tankversiegelung ist aber allemal die beste Variante.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink: