Verkauf: WDW Lift 5500, Kurzhubhebebühne v. WDW Paderborn

      Verkauf: WDW Lift 5500, Kurzhubhebebühne v. WDW Paderborn

      So, wie angekündigt habe ich o. g. Hebebühne jetzt frei zum Verkauf aus erster Hand:

      WDW LIFT 5500 ( siehe Website ), gebraucht, aber nicht "verbraucht", wurde bei mir für Karosseriearbeiten, Wartungen, Autolagerung (reifenfrei) aber auch für Aggregatausbau ( mit Kran / Motorheber) genutzt. Lackmacken sind vorhanden, aber nicht tragisch, Gummiteller sind gut. Hydraulik mit Schnellkupplungen ist dicht, an der Pumpe leichter Ölnebel ( Pumpe wird mit geölter Druckluft betrieben ) ist aber normal, kein Mangel. Betrieben wird
      die Bühne bei mir mit 8 bar bei eff. Liefermenge von 950 Liter, Hubzeit ca. 60 Sekunden. Bei Kleinkompressoren können es schon mal 2-3 min. werden. Hydraulikzylinder ist dicht, hat keine Macken auf der Kolbenstange. Pneumatische Entriegelung der Sicherheitsstützen funktioniert ( am besten auf ebenem Boden ). Fahrwerksfedern und Rangierhebel sind natürlich dabei, ebenso neue UVV Prüfung nach BGR 500 Kap. 10 Ziff. 2.9 ( auf Basis EN 1493, alt: UVV VBG 14 §29).Bühne ist betriebsbereit angeschlossen, steht in Werkhalle für Probelauf. Direkte Verladung durch Kran oder Stapler ist gegeben. Anlieferung (Anhänger oder 3,5 t Pritsche ) möglich auf VHB.

      Maße, Gewichte, Tests siehe Herstellerwebsite. Fotos und Kommentare auch im Thread "Kurzhubhebebühne" von Lenkradschalter.

      Verkauf als Gebrauchtgerät ohne Garantie. Auf Wunsch Quittung / Rechnung mit ausgewiesener USt, also auch für Gewerbetreibende interessant.Preis: 1250,00 € brutto ( Netto 1050,42 € ). Listenpreis neu: 1799,00 € brutto ( 1511,77 €netto) zzgl. ca. 190,00 € Fracht / Versand.

      Ich verkaufe die Bühne nur, weil ich eine zweite Parallelogrammbühne habe und zwei Stück nicht zwingend brauche, also kein "Notverkauf". Ich nehme nichts in Zahlung ausser eine AHK für Rekord A oder Muster AHK zum Vermessen, (Nachbau)zeichnung, Einbauhinweis mit Maßen von Herstellern ( Strohbach, Dröge & Co., Oris, PeKa, Westfalia ).
      Bei Rückfragen / Terminvereinbarungen gerne anrufen: 0173 - 98 42 3 42 - bis 22.00 Uhr. Besichtigung & Ausprobieren auch Sa. u. So. möglich.

      Bis dahin,

      Stefan
      Dateien
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      So,

      die Bühne ist gestern für 1200,00 € :eek002: ohne UVV verkauft worden. Nun hebt Sie bei einem Rentner 240er Volvos. Bei WDW kann man die Bühne z. Zt. für 1799,00 € kaufen - allerdings kann man wohl für 33,00 € einen 333,00 € Gutschein kaufen - d. h. für 1499,00 € neu, zzgl. Fracht (siehe oben, oder Abholung ), mit 5 Jahren Garantie. Angeblich gibts auf Zubehör 25%, sofern die Bühne direkt bei WDW gekauft wurde.

      PS: WDW empfiehlt Druckluft ca. 8 bar ( Typenschild: 6-7 bar) und Liefermenge ab 400 l/min - d. h. Kleinkompressoren reichen nicht immer aus...:alt002:

      Bis dahin,

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden