Getriebe Simmerring hinten

      Getriebe Simmerring hinten

      Hallo, ich hätte eine Frage zum hinteren Simmerring am Getriebe. Den mach ich jetzt neu rein. Muss ich den Getriebehals dazu wegmachen, oder kann ich den mit einem Schraubenzieher rausfummeln?
      Wird der Neue Ring bzw. die Kardanwelle dann mit einem speziellen Fett oder ähnliches eingeschmiert, oder muss alles nur trocken bzw. sauber sein?

      Vielen Dank
      Mfg. Manne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „manne“ ()

      Is einfach . Nur Gelenkwelle raus und den Dichtring rausgefummelt . Schnell den neuen rein und gut . Drauf achten , dass das Rohrstück an der Gelenkwelle keine Macken hat . Zum abdichen habe ich die Welle dünn mit Lagerfett eingestrichen .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Manne

      Das Schiebestück der Gelenkwelle hat einen Blechdeckel am Ende der Verzahnung, dieser kann auch undicht werden. Bitte vor dem Einbau kontrollieren. Wenn das Schiebestück aussen verrostet ist kannst du es auch bis zu 0,5 mm kleiner schleifen lassen, das habe ich bei mir so gemacht.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

      Zitat aus dem WHB

      manne schrieb:

      hinteren Simmerring am Getriebe.

      Und von mir dann jetzt noch die drei Seiten aus dem WHB.
      Dateien
      • Gelenk1.jpg

        (164,36 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Gelenk2.jpg

        (165,76 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Gelenk3.jpg

        (165,16 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),