"Tankstutzengummi" heißt offiziell "Abdichtung für Einfüllstutzen"

      "Tankstutzengummi" heißt offiziell "Abdichtung für Einfüllstutzen"

      und gab es für P1/P2 in hellgrau oder schwarz.
      In Gruppe 15 des ET-Katalogs (meiner ist datiert von Januar 1973(!)) findet man vier Seiten Farbkombinationen mit interessanten Codierungszahlen und eben - für fast jedermann verständlich - die Farbe des Einfüllstutzens.
      Dateien
      • Seite15_1.jpg

        (997,97 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Seite15_4.jpg

        (790,73 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Seite15_2.jpg

        (736,88 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Seite15_3.jpg

        (705,69 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Sehr geehrter Herr Co-Referent der Typgruppe "Olympia Rekord P1/P2" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft 1972 e. V., (oder kurz: Hallo Harry!)
      im Namen des Forums für klassische Fahrzeuge des Typs "Olympia Rekord Baujahr 1960 bis 1963/Hersteller Opel" (oder kurz: Rekord P2 Forum) möchte ich Ihnen gegenüber auf das Herzlichste meiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen (oder kurz: Danke Mann!) für die umfassenden tabellarischen Auflistungen bezüglich der farblichen Kombinationsmöglichkeiten zwischen der Chassis-Aussenfarbe und der sogenannten Abdichtung für Einfüllstutzen (oder kurz: Tankstutzengummi), welche sich als ungemein informativ erweisen und durchaus zur Erhellung der hiesigen Internetgemeinde beitragen! (oder kurz: Ah, interessant!) Bitte sehen Sie uns unsere ungehobelte und flegelhafte, durch nichts zu entschuldigende Neigung nach, korrekte amtliche Bezeichnungen und technische Termini zu verballhornen und grammatikalisch aufs Übelste zu entstellen, wie es im Fall der Abdichtung für Einfüllstutzen geschehen ist (oder kurz: Sorry Mann!). Ich hoffe nun inständig, dass die Gemeinschaft dieses Internetforums sich auf die Erhabenheit und Anmut der deutschen Formulierungskunst besinnt und fortan mehr Mühe beim Verfassen der Beiträge walten lässt (oder kurz: vergisses Mann!)
      Es grüßt hochachtungsvoll der Kreuzfahrer vom Ufer eines sauerländischen Flusses genannt Lenne
      (oder kurz:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Piff schrieb:

      Wo is meine Lupe ?


      Harzhopper schrieb:

      Warum kann ich bei den Zeichnungen nicht einfach auf rechtsklick und Download gehen ?

      Für diesen Zweck ist die Tastenkombination Strg-+ hilfreich: In dem Modus, wo man die Textbilder sieht, vergrößert man damit die Anzeige bis zu dem gewünschten Grad. Mit dem Gegenbefehl Strg-- kommt man wieder zur Ausgangslage und sieht dann auch das Kreuz zum schließen....
      Na ja, ich muß mich doch etwas pofilieren im Netz auf meine alten Tage. Und den Umgang mit den Smileys versuche ich später auch mal zu lernen.
      :beat002:
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      a) Beitrag ist von 2014
      b) aber aus dem Orischinal ETKat
      c) die Farben gabs aber auch beim P1
      d) nur die Amsterdamer haben sogar MetallEffektlacke schon 1958 verarbeitet und geliefert.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Harry B. aus O. schrieb:
      “Tankstutzengummi" heißt offiziell "Abdichtung für Einfüllstutzen"
      Kann man da nicht genauso schreiben:
      “Empfängnisverhütungsgummi“ heißt offiziell "Abdichtung für Einfüllstutzen"???
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"