Fahrzeughimmel !?

      Fahrzeughimmel !?

      Hallo Oldie-Gemeinde

      Ich bin jetzt angefangen meinem P1 für den Winter einzumotten :hammer2: soll heißen das ich erst mal die Türpappen und hinter Seitenpappen sowie Sitze und Teppich ausbauen werde um mir ein Bild vom Zustand der Hohlräume zu machen :confused002:
      Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Bekommt man für den Fahrzeughimmel (mit Faltkurbeldach) noch Ersatz? und hat das schon mal einer von euch gemacht?
      Mein Himmel (Stoffhimmel) ist leider sehr unansehnlich geworden und ist auch schon bei der Fahrertür durchgescheuert :(

      Gruß dr.pkw
      Gruß, dr.pkw

      Opel P1 2 Türen Anno 1959 mit Faltschiebedach und Patina

      Fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht oder Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit. :auto1:
      Ist bei mir leider genauso. Den Stoffhimmel gibt's noch neu vom Spezialisten (inseriert immer in der Oldtimer Markt), aaaaaaber: um den neuen Himmel korrekt einzubauen müssen die Front- und die Heckscheibe raus! Und da habe ich mir gedacht: solange meine Scheiben dicht sind, bleibt der Himmel wie er ist...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      ..scheiben raus, nein das will ich auch nicht. Aber ich habe schon mal bei einem Kadett B den Himmel neu gemacht ohne die Scheiben raus zu nehmen.
      ist aber sehr zeitaufwendig und fummelig den Himmel ein Stück unter das Gummi zu bekommen.

      Gruß dr.pkw
      Gruß, dr.pkw

      Opel P1 2 Türen Anno 1959 mit Faltschiebedach und Patina

      Fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht oder Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit. :auto1:

      Lennecruiser schrieb:

      um den neuen Himmel korrekt einzubauen müssen die Front- und die Heckscheibe raus!

      Also, das würde ich mir auch ersparen. Ich habe mir (allerdings inclusive Falt-Schiebedach) den Himmel vom Autosattler Drechsler in Gummersbach anfertigen und montieren lassen. Dabei waren die Scheiben schon eingebaut. Der Polsterer ist in der Lage, den Himmelstoff sorgfältig unter die Gummilippen der Scheiben zu schieben. Da Du im Norden wohnst (mußte allerdings Dein Profil ansehen, um das zu checken) könnte die Firma Steenbuck eine Frage nach einem vernünftigen Sattler in Deiner Nähe wert sein.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Also für alle, die noch keine Gelegenheit hatten, die Arbeit meines Polsterers hinreichend zu würdigen, hier der link:
      autosattlereidrechsler.de/fotoalbum_1.html
      falls das nicht auf Anhieb klappt, in der linken Spalte auf Klassik klicken, dann Fotoalbum und rechts unten mit weiter bis OpelP1.
      Da sind vier Bilder meines Fahrzeuges zu sehen.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      ich weiß nicht, ob Sies schon wußten...
      isch hab die vier Seiten jetzt mal in einem neuen Thema eingestellt, dann kann man zukünftig darauf verweisen: Tankstutzengummi heißt offiziell...

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Harzhopper schrieb:

      Und wie doll haben die Augen geträhnt beim Abholen ?

      Die Frage hab ich nicht verstanden. :hmm:
      Falls damit die Frage nach der Brieftaschenentleerung gemeint war: das war vorher sehr gut telefonisch abgesprochen und somit keine Überraschung. :closed:
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Harzhopper schrieb:

      Sieht toll aus. Und wie doll haben die Augen geträhnt beim Abholen ?


      Schaut man sich die Fotos vom Ergebnis an, sind es bestimmt dicke Freudentränen gewesen! Das doofe beim Himmelmachen ist im allgemeinen allerdings, dass das eigentlich nur für die Zufriedenheit des Besitzer gut ist. Ich habe schon so oft Harrys Auto bewundert, aber auf den Himmel habe ich nie geachtet... Fällt halt nur auf, wenn man drin sitzt... Oder wenn man Autos so seziert wie Harzhopper das zu tun pflegt... ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      HH303H schrieb:

      Würde mich auch interessieren was man dafür anlegen muss.
      Habe nächstes Jahr vor meinen auch vom Sattler machen zu lassen.

      Da läßt sich schwer eine Summe benennen.
      Für einen Mercedes 170 S Himmel habe ich vor zehn Jahren 1600 Euronen bezahlt.
      Für meinen OPEL würde die Liste der Arbeiten, die für um die 6T€ gemacht wurden, die Ausführungen hier sprengen.
      Da sollte jeder vielleicht auch mal von zwei verschiedenen Sattlern Angebote einholen.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),