Suche Tankeinfüllstutzen-Gummi in schwarz für einen P1 Limo. Baujahr 1959

      Suche Tankeinfüllstutzen-Gummi in schwarz für einen P1 Limo. Baujahr 1959

      Hallo zusammen,

      suche Tankeinfüllstutzen-Gummi in schwarz für einen P1 Limo. Baujahr 1959.

      meins fängt an so langsam Porös zu werden...kann mir einer da weiterhelfen?

      Gruß von der Nordsee,

      Uwe


      ...für jede Lösung gibt es ein Problem...
      Gruß, dr.pkw

      Opel P1 2 Türen Anno 1959 mit Faltschiebedach und Patina

      Fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht oder Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit. :auto1:
      moin,

      bei parts (siehe link) wohl gerade nicht lieferbar und nur in grau zu bekommen aber mal bei matz autoteile versuchen. der hat den stutzen gelistet. (auch nur in grau). merk dir einfach die teilenummer und ruf bei matz an.
      gruß marco

      opel-classic-parts.com/de/S008…au_Rekord_P1_1958-60.html

      matz-autoteile.de/test/install…_olympia_rekord_p1_p2.pdf
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      die hatte ich auch schon gefunden...trotzdem Danke
      Aber vielleicht kennt ja einer von euch einen der von einem gehört hat der einen kennt.... :search:
      Gruß, dr.pkw

      Opel P1 2 Türen Anno 1959 mit Faltschiebedach und Patina

      Fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht oder Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit. :auto1:
      oder mal hier versuchen
      tw-oldtimerteile.de/
      oder hier
      opelmuseum-herne.de/

      das wird euch evtl. nicht viel weiterhelfen was ich jetzt schreibe aber villeicht kann jemand hier im forum vermitteln.
      als ich letztes jahr in bockhorn war, habe ich mit göran (forumsmitglied) einen schönen p2 coupe`, weiß mit schwarzen häubchen bewundert. der besitzer (so mitte 40, 50er jahre fan, rock`n roller und nicht hier angemeldet) saß direkt daneben und wir sind gleich ins schnacken gekommen.
      dabei hat sich herausgestellt, das er mehere dieser "tankstutzen" nachprotuktzieren lassen hat und diese erst unter kollegen verkaufen/testen wollte. die ganze geschichte weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau. bin mir auch nicht ganz sicher, ob da auch schwarze dabei waren. ich weiß nur, das göran direkt aus dem p2 coupe kofferraum einen neuen und glänzenden "tankstutzen gekauft hat. :) achja, das pärchen (frau und mann) kamen aus dem ruhrpott.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Ob er den Rolo meint? War es sicher ein Coupé oder könnte es auch ein weißes P2-Autenrieth-Cabrio gewesen sein? Rolo hat eine Menge nachgefertigter Gummiteile im Angebot. Nächstes Jahr richtet er und seine Partnerin das AOIG-Panoramatreffen am Niederrhein aus!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      hey lenne, das wird mit sicherheit der rolo gewesen sein. er hatte mehere nachgefertigte gummiteile im kofferraum zu liegen die er unter den aoig kollegen verkaufen bzw. auch testen lassen wollte.
      dann war das kein coupe sondern ein P2-Autenrieth-Cabrio. :) ich jedenfalls, hatte vorher noch nie ein so geilen p2 gesehen. sorry, für die unwissenheit. :lol002:
      leider habe ich diesmal keine fotos gemacht, da mein p1 im üblichen bockhorn stau schlapp gemacht hat und gedanklich woanders war. die kleine hat mich aber wieder brav nach hause gebracht.
      könnte der rolo unseren pkw doctor und axel nicht aushelfen?
      habe leider keine kontakt daten.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Hat bereits der Harry B. aus O. in einem anderen Tread gepostet:

      Harry B. aus O. schrieb:

      zu 1.) rolo63@gmx.de
      hat keinen shop, verkauft nur auf Mundpropaganda.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Und wen es interessiert, hier ein paar Fotos von Rolos wunderschönen Auto:

      P2_Autenrieth-Cabrio_01.JPG

      P2_Autenrieth-Cabrio_02.JPG

      P2_Autenrieth-Cabrio_03.JPG

      P2_Autenrieth-Cabrio_04.JPG

      Ich weiß, es ist ein wenig "off-topic", aber schee ist's trotzdem... ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hatte unser Seniortyp nicht welche in Vreden auf Frühstückstisch liegen ? Bin mir fast sicher , war auch für P1 ..... Harald , du bist dran -

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Jungs,
      Am 19 und 20 september war ich auf Historicar in Duisburg mit ein ausstellung für mein restaurierungsfirma. Da habe ich Rolo kennen gelernt, der sein bekannter hilf auf die Messe. Der bekammte ist Plastic Bertrand. Er fertigt viel gummi teile nach fur klassiker, und speziel für unsere P1 und P2 modelle. Ich hab auch einiges bei Sie eingekauft. Hier ist die adresse: www.pb-parts.de. Email: info@plastique-bertrand.com

      Gruss, Louis. :daumen1:
      An die Suchenden,

      gestern abend hat der Rolo mir mitgeteilt das er wieder 2 Stück schwarze Tankstutzen Gummis hat.
      Wendet euch bitte direkt an Rolo, hier nochmal seine Mail Adresse: rolo63@gmx.de

      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „P1 Oly Andi“ ()

      Na ja, ich muß ja nicht immer ran. Außerdem war ich für ein paar Tage offline.
      Bei mir dümpeln noch einzelne Tankstutzengummis P2 in schwarz.
      Für P1 werde ich keine mehr auflegen, der rolo63 weiß jetzt, daß die Nachfrage da ist und wird eine größere Auflage anstreben.
      Im ET-Katalog gibt es vier Seiten in Gruppe 14 14/1 bis 14/4, da sind die bestellbaren Farbkombinationen gelistet und auch die Farbe des jeweils dazu gehörenden Tankeinfüllstutzens.
      Wenn hier Bedarf besteht, scanne ich die vier Seiten noch mal und stell sie hier ein.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Harry B. aus O. schrieb:

      Wenn hier Bedarf besteht, scanne ich die vier Seiten noch mal und stell sie hier ein.


      Oh ja, das wäre super! :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Die Stutzen gab es in Wagenfarbe ??? Habe ich ja noch nie gesehen . Obwohl es den Faltdachbezug auch in versch. Farben ( zur Dachfarbe passend ) gegeben haben soll . Auch noch nie gesehen , allerdings sind die meissten Dächer ja auch alabastergrau ...

      Hat schonmal jemand nen buntes Gummi fotografiert ?

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...