Erste Arbeiten am P2 Coupe

      Erste Arbeiten am P2 Coupe

      Seit einiger Zeit steht mein Coupe nun in meiner Werkstatt...Es wird ne Menge Arbeit,aber das kennen ja einige Leute hier auch.Durchrostungen sind an den typischen Stellen wie bei den meisten alten Autos.Schweller aussen und innen,Endspitzen,Holme in den vorderen Radhäusern,A-Säulen und ein paar andere Stellen finde ich bestimmt auch noch.Der Motor liess sich drehen, ich habe ihn schon teilzerlegt.Sieht ganz gut aus, man achte auf die (nicht gereinigte) Drosselklappe!Und hier war vor kurzem das Thema Kerzen.Es waren tatsächlich noch die Bosch W175 T1 verbaut! Und die sehen sogar noch gut aus..Der Wagen wurde ja 1980 abgemeldet und ist daher bis auf die typischen Reparaturschweissungen unverbastelt.In 35 Jahren Schrauberei habe ich noch nie erlebt,daß nicht eine einzige Schraube festgegammelt oder vermackelt war.Man achte auf die Drosselklappe,nicht gereinigt..Das ist doch ein guter Anfang !Weiß jemand, was man für einen überholten 1700 Motor mit 60 PS bekommt?Also neue Lager,Zylinder gehont,neue Kolbenringe,Stirnräder,überholte Lichtmaschine und Anlasser u.s.w.
      Dateien

      Every time is time for Rock `n Roll..
      Bilder....
      Das dauert heute ewig nit dem Hochladen,versuche es morgen nochmal..
      Dateien

      Every time is time for Rock `n Roll..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rockabilly66“ () aus folgendem Grund: Neuer Versuch, Bilder hochladen.