Erste Schritte mit nem Oldtimer

      Erste Schritte mit nem Oldtimer

      Hallo an Alle, ich freu mich, ein Forum gefunden zu haben, die einem Neuling in Sachen Oldtimer unter die Arme greifen können. Ich heiße Marcus Seibold, 47 J und bin seit 3 Tagen durch Zufall ein stolzer Besitzer eines gut erhaltenen Opel Rekord P2 Bj 62 1700 L. Bei einem Freund habe ich diesen seit längerem in einer Halle stehen sehen. Auf die Frage, warum er den nicht mehr fährt, sagte er, dass er keine Zeit mehr dafür hat und Ihn eigentlich verkaufen will, da er die Halle braucht. Also sofort zugeschlagen und jetzt hab ich Ihn. Gerade wird der Lack aufbereitet. Schrauber bin ich leider nicht und von Autos hab ich wenig Ahnung. Die Oldtimerwerkstatt hat aber nach Prüfung des Wagens gesagt, dass dies wirklich ein guter Kauf war. Und der Familie gefällt er auch. Werde bald Bilder einstellen. Hab aber schon jetzt gemerkt, dass Innenraumausstattungen Mangelware sind. Aber vielleicht könnt Ihr mir da Tipps geben. Ich freu mich drauf
      Hallo Markus
      schön dich hier in unserem Forum begrüßen zu dürfen. Herzluchen Glückwunsch zu deinem Opel. Etwas besseres hätte dir nicht passieren können. Du wirst bestimmt eine menge freude an deinem Wagrn haben. Und das mit dem Schrauben, das wird schon noch. Glaub mir.
      Aus welcher Ecke der Republick kommst du? Vielleicht trifft man sich ja mal auf den zahlreichen P-Treffen.
      Gruß aus Niedersachsen
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo Marcus, :wink:
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum und ebenso herzlich willkommen zu Deinem neuen Hobby! Wie schaut's denn aus, ist Dein Auto schon angemeldet und fahrbereit oder braucht das noch größeren Aufwand? Denn jetzt beginnt die dunkle Jahreszeit, schlecht zum cruisen, gut zum schrauben! Und wenn Du Teile suchst, wäre vielleicht eine (für Dich etwas weitere) Reise nach Rüsselsheim interessant. Zweimal im Jahr gibt es dort einen Alt-Opel-Teilemarkt (>>>hier klicken<<<), wo alle bekannten Händler versammelt sind und man eigentlich immer etwas finden kann, was man braucht. Ansonsten viel Spaß mit Deinem Oldie und jederzeit pannen- und unfallfreies cruisen! :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hey Markus. Schön diese Story wie du zu deinem Opel gekommen bist. Der erste Gedanke ist ja bekanntlich der Beste, also alles richtig gemacht. Viel Spaß hier.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Gerade wir er am Dach neu lackiert, da dort ewas Rost war. Motor wurde vom Vorbesitzer gerade überholt. Angemeldet bzw. nach Österreich gefahren wird er im Frühjahr. Nach der Lackierung ist er weiterhin weiß mit royalblauem Dach. Danke für den Typ mit Rüsselsheim. Gehe ich auf jeden Fall hin. Ist ja nicht weit von uns!?
      Hallo Marcus,
      herzlich Willkommen hier im Forum. Gute Autowahl ! Freue mich schon auf Bilder. Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Remstäler Töpfermarkt im April in Urbach.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Marcus,
      ein herzliches Willkommen hier im Forum.Das ist hier eine tolle Truppe. Bei Fragen zu Deinem P2 wirst Du hier viele fundierte Ratschläge von den Spezialisten
      erhalten, die bestimmt hilfreich sein werden. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem P2 und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt.
      Vielleicht werden wir uns einmal persönlich auf der angesprochenen Teilebörse in Rüsselsheim sehen. Meine Frau Renate und ich
      betreuen dort den Clubstand der Alt-Opel-Interessengemeinschaft. Wir freuen uns über jeden Besuch. Ich empfehle Dir aber
      dringend, auch einzelne Forums-Treffen zu besuchen, damit Du die einzelnen Mitglieder nebst ihren Fahrzeugen persönlich
      kennenlernen kannst. Ich garantiere Dir schon jetzt: Du wirst begeistert sein.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Guten Morgen Marcus,

      auch von mir viel Spaß mit Deinem Neuerwerb. Wenn er Deiner Familie gefällt ist das schon die halbe Miete - mit der Spontanadoption des P2 gewinnts Du eine treue Seele mit hübschen "Augen". An den "inneren Werten" kann man
      arbeiten, aber Teilejagd ist auch ein Vergnügen...

      Bis dahin,

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Tach Marcus,

      kann mich den Vorrednern hier in vollem Umfang anschließen-richtiges Auto richtiges Forum richtige Entscheidung :)

      Falls wir in Süddeutschland oder in Österreich unterwegs sein sollten werden wir es dich wissen lassen. Ein Tip noch von mir: Die österreichische Sektion der Alt Opel Interessengemeinschaft unter Leitung von Gerhard Wintersteiger macht einen sehr guten Job und hat viele Veranstaltungen übers Jahr,solltest du evtl. auch mal ansehen das Ganze. Alt-Opel.eu und mal durchgeklickt. Viel Spaß.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Markus,
      Wilkommen im Forum und schön das noch ein P2 4 Türer L dabei ist! (wie meiner) :thumbsup: Die sind ziemlich rar. Wenn du hilfrauchst, bist du hier richtig. Wenn du willst, kann Ich dir dass komplette Werkstatthandbuch für der P2 besorgen, digital. Brauch nur deine Adresse!

      Gruss, Louis. :daumen1:
      WoW, ich bin überwältigt, was für ein netter Empfang!! Da bin ich wirklich im richtigen Forum gelandet! Freut mich rießig. Danke Louis, das komplette Werkstatthandbuch war beim Kauf dabei. Inkl. original Betriebsanleitung :-). Wer diese also benötigt, auch gerne melden. Stephan, den Hinweis zur Alt Opel Interessensgemeinschaft werde ich folgen. Ihr seid ja wirklich ein klasse Team!
      Hallo Markus,
      so sind wir eben. Dabei muss Dir aber auch klar sein, das Du dich nun einer Sekte angeschlossen hast, die keine anderen Foren nebenbei duldet und von Dir deinen vollen Einsatz abverlangt. Ach ja, der Admin gibt dir bestimmt noch unsere Bankverbindung, damit Du deine ganze Barschaft überweisen kannst ;)
      Tja, in der Falle mein Lieber :chor002:
      Also, herzlich Willkommen, shanky. :welcome003:
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...