Beschichtung für Garagen Boden ?

      Nimm 2 Komponenten Fußbodenfarbe für den Industriebedarf, musst du aber nach dem reinkippen und verteilen mit Sand abstreuen sonst wird's zu glatt.
      Hat mir n Malerkumpel besorgt geht super hab aber keine Ahnung mehr was das genau war und von Welchem Hersteller, einfach mal beim nächsten Maler beraten lassen.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !
      Moin Stefan
      Für die Garage solltest du die 2k Beschichtung von Sikka nehmen. Wenn du noch den rohen Estrich drin hast, dann kommt vorher eine epoxygrundierung drauf.
      Nehm nur keine 1k Bodenfarbe zb einen Acrylbodensiegel. Diese sind zwar für Kellerräumen geeignet, aber nicht für die Scherkräfte der Reifen. Desweiteren hast du sonst Probleme mit der Weichmacherwanderung und du hast ruck zuck ein schönes Reifenprofil auf deinem Boden. Falls du noch mehr infos brauchst, kann ich dir auch gerne noch die Datenblätter zukommen lassen.
      Ist ja mein Job ;)
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Das steht und fällt mit der Untergrundvorbereitung - wie bei jeder anderen Lackierung auch. Egal, wie gut das Produkt ist. Bei uns war es sogar jungfräulicher Beton und eine angeblich staplertaugliche Beschichtung und trotzdem löst sich das Zeug hier und da immer wieder. Wenn es Dir um die Renovierung einer alten Garage mit altem Dreck und Öl geht, wird es noch schwieriger. Ich würde mir das mit der Beschichtung heute zweimal überlegen - lieber den einen oder anderen Ölfleck, der eine Weile (oder zwei Fahrzeuglackierungen) braucht, bis er wieder verblasst ist. Wenn Du trotzdem beschichten willst, könnte ich Kontakt zu einem Schrauber und Fußbodenspezialisten herstellen, der Dir sagen kann, was Du alles bei der Vorbereitung berücksichtigen musst. Ich habe danach entschieden, dass ich das in meiner neuen Scheune nicht machen werde ...

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Wenn es wirklich gut sein soll, dann würde ich den Rat von Rider und Meverick befolgen.
      Diese Beschichtung hatten wir auch mal auf der Arbeit in der Tiefgarage. Allerdings: Wie rider schon schreibt, das war so glatt, dass man die Beschichtung bei uns wieder entfernt hat. Also irgendwie das Ganze besanden.