Ankündigung

      Hallo Gemeinde!

      Das Young- / Oldtimermagazin "classic-cars" kündigt für die Ausgabe 12/14 ein 'Ponton'- Duell an zwischen dem 'echten' Ponton Mercedes und dem Opel Rekord P1, um die Frage zu beantworten "Welcher Oldie ist die bessere Wahl?".

      Der Schwerpunkt des Magazin ist eindeutig die Unterhaltung. Wer absolut tiefschürfende Kenntnisse über die besprochenen Fahrzeuge erlangen möchte, muß sich anderen Quellen zuwenden. Dafür sind die Artikel durchweg gut illustriert.

      Erscheinungsdatum der Ausgabe 12 wird der 5. November sein.
      Berufener Kurvenräuber
      Oh, danke für den Hinweis! Wenn's dann wenigstens schöne Bilder sind, werde ich mir die Gazette mal zulegen. Prima, dass Du an uns Forumskollegen gedacht hast!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hihi , ich finde bei allen Klassik Zeitungen steht die genannte" ganz oben " . Schon unglaublich , was sich die Fachleute da aus den Fingern saugen . Hätte ich keine Lust drinzustehen . Wird wohl was fürs Archiv . Egal , bin trotzdem gespannt ...

      Schöne Gruesse
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Ha,

      gespannt bin ich auch - aber für einen Artikel lohnt es sich für mich kaum das Blatt zu kaufen. Dann lieber "unter Beobachtung" am Lieblingskiosk lesen...

      Mit der Lesebrille grüsst

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      Piff schrieb:

      Hihi , ich finde bei allen Klassik Zeitungen steht die genannte" ganz oben " .


      Na, na, Marcus, soo schlimm isses doch nun auch wieder nicht. Immerhin haben sie in der letzten Ausgabe zwei Motoröle für Klassiker entlarvt, die eine falsche Viskosität auf dem Label haben. Mit Guanci SJJ-1 und Momo Virage wurden zwei Fahrzeugmarken vorgestellt, die mir in meinen 37 Jahren Oldtimerei trotz dekadenlangen Markt- Abos bisher verborgen geblieben waren.

      Was mir noch gefällt, sind die Nachdrucke alter Autotests aus ihren alten 'Auto Zeitung' - Archiven, die sie regelmässig veröffentlichen. Ich selbst habe drei komplette Jahrgänge "MOT testet Autos" (1963, 1964 und 1965), und es macht einfach Spass, sich das durchzulesen.

      Oldtimer Markt langweilt mich mehr...zumal dort immer alles so schön "daherkommt", wovon ich nach gefühlten 1000 Mal lesen nun echt genug habe.
      Berufener Kurvenräuber
      Stimmt caster,

      Oldtimer Markt langweilt mittlerweile mehr und mehr - zumal zu vielem "alten" nichts oder wenig Neues kommt - mal abgesehen davon, dass für mich ( und vermutlich viele andere meines Alters ( 44) ebenfalls ) KFZ ab etwa Ende der 70er schlicht uninteressant sind...

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      also, räusper:

      getestet wurden 20W - 50 Mehrbereichsöle, also versehen mit Additiv- Paketen.

      Gulf Multi G erfüllte diese Norm nicht, war in der Probe zu dünn.

      Erwinol TV, dito, zu dickflüssig. Allerdings ist dieses Öl speziell für den MIni entwickelt, dessen Getriebe ja in der Motorölwanne untergebracht ist. Daher muss dieses Öl anderen Anforderungen (Scherkräfte...) genügen. Trotzdem meint der Fachmann im Test, das wäre kein Grund für besondere Dickflüssigkeit und ginge mit 20 W - 50 nicht konform. Einen Labelling - oder anders gelagerten Produktionsfehler schliesst man nicht aus. Ein Statement des Herstellers wird erwartet.
      Berufener Kurvenräuber