Gestern war Weihnachten

      Gestern war Weihnachten

      Moin Gemeinde

      Gestern sind der Olli (STBT78) und ich nach Holland zum Louis gefahren und haben uns dort Ollis P1 Caravan angeschaut und die ganzen tollen anderen Projekte an dem der Louis arbeitet. Echt schöne Autos dabei.

      20141010_124443_800x450.jpg

      Nach dem wir dann den Apfelkuchen (den ich persönlich für Louis gebacken habe) aufgegessen hatten und drei Stunden über Oldtimer gequatscht hatten, haben wir uns weiter auf die Reise gemacht und sind zum Wim gefahren. Der hatte noch eine Wasserpumpe mit Riehmenscheibe für mich und ein Amaturenbrett für Piff welches ich mit genommen habe. Leider war er persönich nicht da und so konnten wir "nur" mit seiner Frau eine Cola trinken und den schönen P2 bewundern:

      20141010_151610_800x450.jpg

      Weiter ging es nun nach Valbert um dort meine Neuerwerbung für meinen P1 abzuholen:

      20141011_124059_800x450.jpg

      Jetzt habe ich endlich eine Bambusablage. Der Typ von dem ich die gekauft habe, war über 70 Jahre alt und hatte schon sein Lebenlang Oldtimerteile gesammelt. Das Zeug steht nun in 10 Garagen rum und wartet darauf restauriert zu werden oder das es einen neuen Besitzer findet. Hauptsächlich Britsche Autos.

      Da wir nun kurz vor Wuppertal waren, habe ich den Piff angerufen. Eine halbe Stunde später hatten wir ein mini Forumstreffen. Marcus und Nicole waren auf dem Sprung zu einem Konzert und so trennten sich unsere Wege wieder. Ich wäre gerne noch mit zum Konzert gekommen, aber das wäre dann doch zu spontan gewesen.
      Jetzt ging es wieder zwei Stunden zurück zum Olli. Hier gab es dann noch eine große Überraschung. Da schenkt mir doch der Olli noch ein altes Getriebe damit ich keine Langeweile bekommen, wenn der Motor fertig ist:

      20141011_124209_800x450.jpg

      Na und da habe ich gedacht, heute ist Weihnachten!!! :D Danke Olli, Louis und Wim. War ein langer aber schöner Tag :thumbsup:
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      8o Ein Getriebe!!! - hab ich's nicht gesagt? - hab ich's nicht gesagt? :grins1:

      +++ FORUMSAUFRUF: +++
      Hat hier nicht jemand eine alte Kardanwelle über, die der Meverick wieder aufarbeiten und wuchten kann?
      Und jemand anders eine Hinterachse zuviel, die überholt werden muss? Usw. usw. usw... :auto1:

      Das wird vielleicht zehn Jahre dauern, aber irgendwann hat unser Mev ein komplett überholtes und tipp-topp-restauriertes Auto vor der Tür stehen, von dem er jede Schraube mit Vornamen kennt!
      Einfach ein Teilchen nach dem anderen (was mich jetzt an Johnny Cash erinnert...)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Frank,
      herzlichen Glückwusch zur erworbenen Bambusablage, die sich optisch sehr schön in den Innenraum unter dem Armaturenbrett
      einfügt. Außerdem wüsche ich Dir viel Spaß und Erfolg beim Überholen des Getriebes.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Jawoll ! War gestern besser als Weihnachten !
      Wir waren uns gestern Abend schon ein bisschen am vorbereiten für ein Konzert der alten Wuppertaler Rockabillycombo , den CRUISERS . Da ruft aus heiterem Himmel der Frank an und sagte er wäre in der Nähe und er hätte was für mich dabei ! Wir also rein innen Kadett und ab nach Velbert ( ca. 25km wg ) . Getroffen haben wir uns denn mit Frank und Olli auf einem Garagenhof und erstmal wurde gequatscht . Dann gabet auch das A-Brett . Auf diesem Wege einen schönen Dank an den Wim und auch an den Teileshuttle !!! Hab` ich endlich wieder was zu tun ...
      Gekrönt wurde der Abend denn noch mit einem tollen Konzert . Habe die Jungens das erste mal Ende der 80er gesehen und sie sind immernoch super . War ein bisschen wie ein Klassentreffen , nur das nur nette Leute dawaren , hehe .

      Schöne Grüsse aus Wuppertal , AGA AGA
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Gestern war ein anstrengender aber toller und interessanter Tag...jedesmal wenn Frank und Ich unterwegs sind, dann lernen wir Auto-Messies kennen. :rolleyes:

      Eine Kardanwelle habe ich auch noch über, aber leider nur vom Caravan :floet002:

      Nur war das Erwachen heute morgen leider nicht sooo schön....da man mir über Nacht meine Autokennzeichen vom Auto gestohlen hat. :cry002:

      lg Olli
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Hallo Frank und Olli,
      Ja es war schön dass Ihr mich besucht hat in mein Werkstatt. :trinken1: Die Apfelkuchen hat auch abends beim Kaffee noch gut geschmeckt!! :first002: Ich hab noch eine Kardanwelle für dich Frank, und jetzt noch mal alle Hilfen um ein vorder- und hinterachse für Frank zu finden, damit er weiter machen kann! :auto1: Der Frank hat es in sich um ein Restaurierer zu werden!

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Ahhh, eine P1-Radkappe und eine -was ist das?- B-Kadett???
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Die rechte is vom späten B-Kadett oder frühem C-Kadett . Beim D-Rekord is der Rand anders , is weiter gebördelt .
      Hätte ich für nen 4er auch gekauft . Glückwunsch !

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      der ausflug am letzten we. zu carsten (altopelhilfe) seinem altopeltreffen hat sich für mich gelohnt. :)
      endlich platz für meine sonnenbrille ;)
      habe direkt hierzu eine frage, wurde diese ablage nur für den p1 und p2 hergestellt oder passen die auch in anderen altopelautos rein?
      die original halterung an der ablage macht mich etwas stutzig.
      gruß marco
      Dateien
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Für mich war gestern nicht nur Weihnachten, sondern Weihnachten und Ostern zugleich. :hupf:
      Ich bin an einen Posten P2 Coupe Teile rangekommen. Darunter die sehr rare und gesuchte Front- u. Heckscheibe fürs Coupe.
      Anlieferung frei Haus und standesgemäß im nicht minder seltenen P2 Caravan in aquamarin!!!

      P1030823.JPG P1030824.JPG

      P1030822.JPG P1030821.JPG

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      In der Tat ein stilvolles Lieferfahrzeug. Zu mir kommen Teile irgendwie immer nur im Ducato.

      Was ich mich aber frage: Warum hat der eine Radkappe auf dem Ersatzrad? :denk1:
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
      1. Sieht hübsch aus, gerade bei CarAvans ohne Kofferraumabdeckung!
      2. Wenn man mal eine verliert, ist gleich Ersatz zur Hand.
      3. Wohin sonst mit einer fünften Radkappe? Hut draus machen?
      :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"