Opel P1 Farbpalette

      Opel P1 Farbpalette

      ...hat rein zufällig jmd die Opel P1 Farbpalette? Ich muss mir jetzt langsam Gedanken über die Farbe machen und da ich den Caravan diesmal 2farbig lackieren lassen werde würde das org. Grün nicht harmonieren.

      Würde evtl auch Farben vom Olympia oder P2 nehmen wenn mir der Farbton gefallen würde. Es soll def. ein Grünton werden, da meine IA auch grünlich ist.

      lg Olli

      PS...dieser Ton gefällt mir schon ganz gut.

      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Finde ich super, sieht man selten! :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      STBT78 schrieb:

      ..die Farbe knallt auch ganz gut.



      diese Farbe finde ich an dem P1 hyperschick, aber ich denke nicht, dass sie original ist, oder?
      Vielleicht aus einer ausländischen Produktion?
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo Olli,
      Gestern stolperte ich in mein lager auf ein kompletter Innenaustattung die Ich vor einge Zeit erworben habe. :!: Dieser Innenausstattung ist sehr gut erhalten und stammt aus ein 55'er Ponton Rekord. Dieser Ponton hatte die gleiche aussenfarbe wie auf das Bild das du hier ober eingestellt hast. Ich habe die inneren abdeckleisten für die oberseite von die Türen in dieser wagenfarbe. Vielleicht können wir die als referenz gebrauchen. Ich kann dir ein zusenden mit die Post, damit du selbst sehen kannst wie es aussieht.

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Noch zur Info .
      Beim P1 gab es ( in Deutschland ) für den P1 nur 2 grüntöne :
      -türkis
      -bermudagrün

      Beim P2 hättest du mehr Auswahl :
      -ozeangrün
      -safarigrün
      -bermudagrün sowie
      -aquamarin



      Würde dir zu einer orig. P1 Farbe raten . Gab im Export auch tolle Metallicfarben , habe ich aber keine Unterlagen drüber ...

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Der grüne viertürige P1, dessen Foto STBT78 eingestellt hat, ist der meinige.
      Der Grünton ist nicht original, sondern wurde vom Vorbesitzer nachträglich aufgebracht.
      Ich kenne, die Farbnummer oder den Farbnamen nicht und da es nicht der originale Farbton ist, interessiert es mich auch nicht.
      Der Wagen wird die Originalfarbe wieder bekommen, die heißt "Elysian Green" und ist etwas heller als das Grün auf dem Foto.
      1959 war es ein 1K-Metallic Lack, den es nur bei Fahrzeugen aus dem Werk Kopenhagen gab.
      Hier ein Link zu einem Fahrzeug in "Elysian Green" (zugegeben fast so chic, wie ein P1)

      blog.hemmings.com/index.php/20…iarritz-sells-for-649000/

      Gruss Axel

      Piff schrieb:

      Noch zur Info .
      Beim P1 gab es ( in Deutschland ) für den P1 nur 2 grüntöne :
      -türkis
      -bermudagrün

      Im ET-Katalog findet man in Gruppe 15 vier Seiten Farbkombinationen mit hochinteressanten Ausstattungs-Details, nummernverschlüsselt. Meine Ausgabe datiert von Januar 1973(!) listet nur die beiden Grüntöne
      ozeangrün und
      safarigrün
      auf. Ich denke, er hat jetzt genug Hinweise, um seine Farbentscheidung treffen zu können.
      Im übrigen gilt für mich der Satz:
      Ein Auto muß rot sein.
      Auch, wenn ich meinen in royalblau gemacht habe.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo Olli,
      den P1 gab es ab August 1957 in veronagrün , türkis und graugrün, ab September 1958 zusätzlich in atlantikgrün, wobei graugrün entfiel und ab August 1959 in bermudagrün und türkis, wobei veronagrün und atlantikgrün entfielen ( Eckhart Bartels & Frank Thieme
      Das Opel Rekord Buch 1995). Ggf käme es darauf an wann Dein P1 gebaut wurde. Maßgebend sollte aber sein, welche Farbe Dir am Besten gefällt.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ha, da bin ich gespannt - mit ner RAL Karte ist das ja wirklich fast mein maschinengrün, RAL 6011 ( resedagrün ).
      Nu man Farbe auf die Rolle und ab geht der Peter!

      Schriftzug für die Heckklappe: Nicht bei laufender Maschine öffnen!

      ..oder einfach "Werkbank", mit Sprühschablone natürlich. Brauchste keine teuren Schriftzüge...

      Ich finde das grün gut!

      Bis dahin,

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden