Hilfe ! mein Schätzchen wurde in Oldtimerscheune ausgeschlachtet und Teile entwendet

      Hilfe ! mein Schätzchen wurde in Oldtimerscheune ausgeschlachtet und Teile entwendet

      Hallo Leute,

      vor einigen Monaten habe ich mit einem Freund aus einer Nachlassversteigerung einen gut erhaltenen und vollständigen P2 bekommen.
      Den Wagen haben wir in einer Oltimer Scheune eingelagert und wollten ihn in den langen Wintermonaten wieder zum Leben erwecken.

      Nun der Schock... als ich die Textilabdeckung abgenommen habe mußte ich ich mit entsetzen feststellen das sich sich jemand an den Fahrzeugteilen bedient hat. :sos1:

      - beide Kotflügel inkl. Scheinwerfer
      - beide Türen (Modell 1962 Limo 2 Türer)
      - Stoßstange vorn
      - Stoßstange hinten
      - Kühlergrill
      - Anhängerkupplung

      Wer kann helfen und Tips geben wo ich zumindest die Blechteile herbekommen kann :hilfe:


      Vielen Dank :danke1:
      Michael, 30627 Hannover
      Rekord P2 - 2T. Limo - 1700 - EZ 1963
      Hallo,
      das wäre mein Alptraum. :cursing: Was gibt es doch für schlechte Menschen. :( Trotzdem schön dass du nicht aufgebe willst und alles wieder zusammen suchen
      willst. Ein Kotflügel könnte ich abgeben, ob rechts oder links, muss ich mal schauen. Evtl. auch noch einen Kühlergrill, ist aber nicht so dolle. Ich mache die
      Tage mal Bilder.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Michael. Das ist ja die Härte. Muss ja ein Kenner der Szene gewesen sein, einer der gerade diese Teile braucht. Vielleicht stellst du mal ein paar Fotos von deinem Scheunen-P2 ein, vielleicht wird das ein oder andere Teil mal irgendwo angeboten.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Was für ne Sauerei - ich hoffe Du oder Dein Freund oder Vermieter der Scheune könnt ggf. noch einen (Einbruch)Diebstahl nachmelden. Sonst hoffe ich nur, dass Dir hier mit den fehlenden Teilen schnell weitergeholfen werden kann.
      Nur als Anregung, nicht als Klugscheißerei - ich meine Hobbywerkstatt mit in die Gebäudeversicherung packen können. Der Versicherer hat eine Aufstellung der versicherten Gegenstände ( mit Wert/Schätzwert) und ein paar Fotos, auch von den Türschlössern, bekommen. Seitdem bin ich etwas ruhiger, da bei uns immer wieder Einbrüche vorkommen - gerade zum Winter hin.

      Dir drücke ich die Daumen für günstige Hilfe - den Teiledieb hat keiner lieb.

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Das ist ja wohl das Allerletzte. Da die Teile nicht mal eben im Handumdrehen abgeschraubt werden, muß sich der Täter, oder die Täter schon sicher gewesen sein, dass er oder sie unbehelligt sind.
      Ich hoffe, Du bekommst die Teile wieder zusammen.
      Vielleicht hat ja auch jemand aus dem geografischen Umfeld der Scheune Teile angeboten und jemand vom Forum hat etwas gekauft, oder weiß von einem Angebot.
      Vielleicht gibt es ja ein laufendes Projekt in der Nähe?
      So viele, die etwas mit den Teilen etwas anfangen können, kann es nicht geben.
      Alles Gute für Dein Projekt, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Das ist der pure Horror! Aber wer kann soetwas durchziehen? Die Szene ist doch klein, die Teile kann man ja nicht einfach so auf dem nächsten Trödelmarkt verkloppen.
      Aber ich finde es super, dass Du Dich von so einem Rückschlag nicht entmutigen lässt und trotzdem weitermachst! :respekt1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Das ist doch absolut traurig. Denn im schlimmsten Fall ist er unter uns oder stößt irgend wann mal zum Forum dazu.
      Selbst wenn man nur wenig Geld für sein Hobby übrig hat, so etwas geht überhaupt nicht.
      Ich wünsche dem Michael viel Glück das er "seine" Teile wieder bekommt.

      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Is auch mein Gedanke . Ich meine , nen Kühlergrill sieht immer gleich aus . Aber die Kotflügel lassen sich anhand der Farbe schonmal leichter identifizieren . Mach doch mal nen Bild vom Auto wg. Farbe . Und von welchem Hersteller is die AHK ?
      Ich möchte keine Hetzjagt starten aber sowas geht nicht !

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hätte zwei Kotflügel abzugeben. Die wurden jedoch schon mal geschweißt und sind neu lackiert. Habe mir damals noch neue gekauft und dann diese montiert. Da ich nun auch meine beiden neuen Reservestoßstangen montiere, kann ich meine gebrauchten auch abgeben. Ich wohne allerdings in Berlin.
      Hallo Leute,

      Danke für die große Anteilnahme.

      Wie es aussieht wird das mit den Türen schwierig...
      Habe vor einiger Zeit mal gehört das es noch neue geben soll ?! aber wo und zu welchen Preis ?

      Ich vermute stark das sich derjenige mit den Teilen bedient hat um sein eigenen Wagen wieder auf die Straße zu bringen.
      Habe bisher im Net und bei Eb.. keine meiner Teile gefunden.
      Michael, 30627 Hannover
      Rekord P2 - 2T. Limo - 1700 - EZ 1963

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HH303H“ ()

      Hallo Michael
      Was für eine schweinerei !
      Das sind leute aus der Näheren umgebung und kennen sich daher gut aus wann und wer sich wo Aufhält.

      Ich habe vor 2 Jahren ein P 2 Geschlachtet und hätte dir noch die Scheiben der Türen und Kodflügel sind auch noch vorhanden

      Gruß
      Gebhard 61
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994