Oldtimertreffen in Bad Harzburg

      Oldtimertreffen in Bad Harzburg

      Heute haben wir mit unserem P2 das Bad Harzburger Oldtimertreffen besucht.
      Wir waren die Einzigen. Es gab sonst nur noch einen P1 und einen Olympia.
      Schade, wir hatten damit gerechnet , dass auf einer so großen Veranstaltung noch mehr Opel aus unserer Altersklasse vorzufinden wären. Nicht ein Kapitän. Nix.


      Viele Grüße
      Dateien
      Da ward ihr wohl ein wenig enttäuscht...

      Das sieht ja beinahe aus wie ein Youngtimertreffen!

      Die Szene braucht vielleicht mal eine bessere Abgrenzung, in den USA funktioniert das ganz gut: nicht einfach "OLDTIMER", und dann stehen Golf II und 1948er Pontiac nebeneinander und lassen je nach Vorliebe und pers. Geschmack das Nachbarfahrzeug doof aussehen, sondern
      -Youngtimer, Fahrzeugalter ab 1964
      -Oldtimer, die komplette Nachkriegsgeneration bis 1964
      -Classics, Fahrzeuge 1934 - 1945
      -Antik, Fahrzeuge von ? bis 1933
      Über die Abgrenzungen kann man natürlich diskutieren, ist jetzt nur ein Beispiel.
      Mit diesen Fahrzeugklassen lässt sich dann grundsätzlich besser arbeiten, und die Veranstalter können den Platz sinnvoll aufteilen, falls sie mehrere Fahrzeuggruppen willkommen heissen wollen.
      Da jemand mit einem Ford A mit Holzspeichenrädern und Messingkühlergrill eh' andere Interessen hat als ein Golf II - Eigner und vice versa, glaube ich nicht, dass diese Themen- bzw. Fahrzeugtrennung großen Einfluss hätte auf das Geschehen untereinander.
      Aus meinem Bauchgefühl kann ich aber sagen, dass mich ein Treffen mit überwiegend Mercedes 190, Golf I / II, Jetta, Polo I, Passat I und Audi 80 nicht sonderlich interessiert. Und ich weiß, dass das nicht nur mir so geht. Es bleiben dann viele Oldtimer weg, und Langeweile ist vorprogrammiert.
      Berufener Kurvenräuber

      Stammtisch in Bad Harzburg

      Zu den Einteilungen : Würde ich auch besser finden...Ich hab meinen ersten P1 1982 oder 83 gehabt...Da waren diese Youngtimer überwiegend noch Neuwagen..Ich habe deshalb so gar keine nostalgischen Gefühle bei einem 78er Passat oder einem E - Kadett und die Liebhaber dieser Generation von Autos können mit einem P2 nichts anfangen..
      Es ist gut, dass es Bewahrer dieser Autos gibt...sonst vermisst man sie auch irgendwann.....
      .
      Zum Stammtisch BS : Na, immerhin haben sich schon mal 2 vom Stammtisch getroffen
      :daumen1:
      Wir fahren morgen hin...heute musste ich mir erstmal einen Omega B Kombi 2.6 mit Vollausstattung kaufen
      :first002:
      Aber morgen auf jeden Fall..Der Hawaiiblaue P2 gehört Joschi von unserem Stammtisch...Vor 14 Tagen gekauft und fahrbereit gemacht, weil das Harzburger Treffen so ziemlich das letzte Treffen bei schönem Wetter ist im Jahr...
      Und er es nicht erwarten konnte, zu fahren...
      Joschi ist 19 (!!!) und der totale Alt - Opel - Fan..
      Er wird sich hier auch vorstellen.


      Every time is time for Rock `n Roll..