Keine Kurzzeitkennzeichen mehr?

      Wie ist eine Fahrt in Zusammenhang mit Erlangung der HU zu verstehen ? Schließt das den Umweg zur Autowerkstatt in deiner Nähe mit ein ? Oder ist das dann die nicht mehr gewollte Überführungsfahrt ?

      In unserem Bereich könnte ich mir die Oldi-Treffen vorstellen. Die sind ja voll mit Kurzzeitzulassungen.
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo

      Harzhopper schrieb:


      In unserem Bereich könnte ich mir die Oldi-Treffen vorstellen. Die sind ja voll mit Kurzzeitzulassungen.


      Verwechselst Du die Kurzzeitkennzeichen mit den roten 07er-Nummern? Denn auf Oldtimertreffen sieht man diese recht oft, die nur fünf Tage gültigen Kurzzeitkennzeichen hingegen kaum.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Offenbar will man Einheitlichkeit erreichen. Es gibt ja auch die Exportkennzeichen ( rechts rotes Feld ), die man für unterschiedliche Zeit kaufen kann. Dafür ist auch eine gültige HU notwendig. Vermutlich will man das für die KZK angleichen. Bisher ist derjenige für den Sicherheitszustand verantwortlich, der das Kennzeichen geholt hat. Wie beim 06er Kennzeichen auch, bzw. beim 07er wo die Zulassungsstelle keine HU verlangt, nur zu Beginn der Anmeldung des Fahrzeuges auf das Kennzeichen. ( bei mir z.B. ).

      Ja, das ist natürlich ganz schlecht mit dem KZK. Möglicherweise wurde damit zu viel Mist gebaut. Oder es ist reine Geldschneiderei.

      Ein Positives könnte es haben : Das KZK könnte auch im Ausland akzeptiert werden, weil unter dem Schein ein Behördenstempel prangt. Könnte ich aber gut drauf verzichten.

      Grüße

      Tom