War das original beim P1?

      GFK-Tank??? Das ist ja interessant, denn der Originaltank war eigentlich aus Metall! Es sieht so aus, als wäre Deine "Blechschale" die untere Hälfte des ursprünglichen Tanks, in die jemand dann den GFK-Tank irgendwann mal reingelegt hat. Vielleicht ist dieser GFK-Tank ein Nachrüstteil eines Zulieferers, der den als Ersatzteil auf dem Aftersalemarket angeboten hat...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Finde ich auch eine tolle Idee . Habe ich vor Jahren auch ml drüber nachgedacht , is aber nicht zuende gedacht worden ... Wie so oft , hehe .
      Müsste was verfügbares passen ...?

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Gfk Tank? Nie und nimmer Zubehör. Den hat sich jemand selbst laminiert. Folgendes Szenario: Du fährst, sagen wir mal rückwärts auf einen größeren Stein. Knack, das war's. Das Benzin ergießt sich ins Erdreich. Der Blechtank kriegt ne Beule, im schlimmsten fall reißt die Naht zwischen den Hälften.
      Ich gehe mal davon aus, das die Prüfer das gar nicht gemerkt haben, da ja die Wanne die eine Hälfte des Tanks ist, und das sieht von unten original aus.
      Jedenfalls kann ich mir das nicht anders vorstellen.
      Falls jemand etwas anderen weiß, wäre das zumindest sehr interessant.
      Man lernt ja nie aus :S
      Gruß, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...