Vorratsbehälter HBZ entfernen.

      Vorratsbehälter HBZ entfernen.

      Hallo

      Ich habe eine Frage für meinen Vater, er wechselt gerade den HBZ an seinem P1 aus, dafür ist er an einen NOS HBZ gekommen, aber es fehlte der Vorratsbehälter und wollte den vom alten HBZ übernehmen, aber der sitzt so fest, dass er sich nicht lösen lässt. Hat jemand dafür einen Typ?

      Zudem noch ne kleine Frage in eigener Sache, ist es erlaubt fragen zum Kapitän P zu stellen, bin an einen PLV Leichenwagen gekommen und hab ein paar Fragen dazu.

      MfG Simon
      @ Simon,
      ich denke ich spreche hier für alle.
      Du darfst hier zu fast allen Sachen Fragen stellen, irgendwer kennt sich auch mit deinem Auto aus.
      Selbst wenn der Neuerwerb noch Inhalt haben sollte, einer kanns bestimmt......, hab den glaube ich schon auf FB gesehen!!, sieht gut aus.

      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Hallo Simon,
      ich denke, es gibt hier viele Kenner, Besitzer oder Ehemalige der schönen P Kapitäne. Mich eingeschlossen. Immer raus mit der Sprache.
      Gruß, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Linksgewinde! Kann ich bestätigen. Einen Schlüssel in der richtigen Schlüsselweite musste haben und ein paar herzhafte Hammerschläge in der richtigen Drehrichtung.
      Das anschließende Abdichten ist nicht einfach, Bremsflüssigkeit kriecht überall durch, ich habs mit Alu-Dichtringen hinbekommen.
      Und den selbstgefeilten Schlüssel zeige ich hier auch mal:
      Dateien
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry B. aus O.“ ()

      Hallo Simon,
      Horst Walter bietet einen neuen Bremsflüssigkeitsbehälter mit Sieb nebst neuem Deckel inclusive Dichtung mit O-Ring und Spannscheibe
      unter www.panoramateile.de an. Dann wäre das Abdichten wohl kein Problem mehr.
      Ich wünsche Deinem Vater viel Erfolg bei der Reparatur.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....