Das erste Auto

      Mein erstes Auto war der schwarze P1, den mein Vater mehr oder weniger auf einem Parkplatz "gefunden" hatte. Ohne Brief, anscheinend ein Exportmodell, lief wohl in Frankreich. Es stellte sich heraus, dass er meinem (damaligen) Werkstattmeister gehörte, der mittlerweile eine eigene Oldtimerwerkstatt besitzt.

      Es folgten ein zweiter P1 zum Schlachten, den ich geschenkt bekommen habe, ein Corsa A, den meine spätere damalige Freundin dann gekauft hat, ein Rekord A und drei Audi 80 B4. Einen davon fahre ich im Alltag, die anderen beiden waren Schlachtautos (man braucht ja doch mal irgendwas).

      Sieben Autos in drei Jahren, und keines davon war/ist jünger als ich.
      Hier sind ein paar Bilder:
      facebook.com/media/set/?set=a.…96774&type=1&l=6d08b1bf24


      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      ach die gute alte, wilde zeit....
      ja auch ich bin ein Generation Turnschuh und Golfkind...adidas trophy Basketstiefel, vokuhila frisur, Jeansjacke und der Golf 1 in so einem giftgrün, 75 Ps und zigtausende kilometer und einem Jahr Tüv...naja dann kam die Bundeswehr...danach ein d-kadett, der allerdings nur vier Wochen gehalten hatte bevor ich ihn Kaltverformt habe. es folgte ein e-kadett, ne ente, aber nur leihweise bis ich nen bezahlbaren anderen hobel gefunden hab, ein MB123er 230ce, und zum ...ich glaub ersten Hochzeitstag hab ich uns den p2 geholt
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Ja ja, die gute alte Zeit... oh, ach ja... die ist ja bei mir grad mal 2 Jahre her :grins1:

      Ich hab als erstes Auto 2011 einen Opel Kadett B Bj. 1968 gekauft. Frisch lakiert, neu bezogen und 45 PS. Mein ganzes Erspartes ging damals drauf..
      Da hab ich gerade meinen Führerschein bekommen und musste zum "Fahrsicherheitstraining". Die Gesichter der anderen Leute hättet ihr sehn sollen als ich da zwischen Golf 4, audi A3 und BMW 1er aufgekreuzt bin :cool1:
      öamtc.jpg :love:

      Und genau ein Jahr später war der Spaß auch schon wieder vorbei, als eine 83-jährige Frau die Stoptafel übersehn hat und vor mir rauszieht.
      Da hats ganz schön gekracht
      IMG_0968.jpg ;(

      Danach eine Durststrecke von wieder einem Jahr ohne Auto und dann hab ich im Internet einen Rekord gefunden, den ich jetzt durch den Alltag quäle :peitsche002:

      Aber das erste Auto wird man glaub ich nie vergessen, so viele schöne Erinnerungen mit Freunden und Freundinnen die einfach an so einem Auto dranhängen... :cry002:
      Tolles Thema!

      Wer A sagt, muß nen Audi kaufen... Audi 80, Bj. 77, 2 Türer in nasennebenhöhlengrün, frischer TÜV mit aktiver Bodenblechbelüftung, Lenkhebeln a la Croissant und glasfasergetuntem Vorderachskörper für schlappe 1200 Mark, wie üblich: Ein Monat TÜV kost 100 DM.

      Muß ich schon mal für meine Kinder notieren, wieviel Autos ich hatte und wie toll die waren - vielleicht kriege ich aus meiner kleinen Tochter den "Pferdetick" raus und den "PS-Kick" rein.
      Bei den über 20 Autos in 26 Jahren sollte vielleicht einer dabei sein, den sie auf Anhieb mag - sonst muß ich ein rosa "Fillypferd" auf den Opel kleben :P

      Aber ich brauch ja erst in 12 Jahren mit Luzie zum Altwagenhändler meines Vertrauens...

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden