Dachhimmel ohje!

      Dachhimmel ohje!

      Der Dachhimmel an meinem P2 ist hinten runter an der Heckscheibe nicht mehr weiß, sondern gelb bis braun. Jetzt war ich erst in einem speziellen Malerfachgeschäft, und der sagte mir, dass ich da nichts machen könne, auf diesem Material würde keine Farbe halten. Wüsstet ihr mir vielleicht eine Farbe, die ich da drüberpinseln bzw. dachte mit einem kleinen Schwamm ein bisschen auftragen könnte, damit man dem Himmel wieder wenigstens anschauen kann? Bitte sagt jetzt aber nicht, ich solle einen neuen reinmachen.

      Mfg. Manne

      Himmel färben

      Das Thema hatten wir schon mal.
      Der Günther (Rekord 63) hat seinen Himmel schon vor längerer Zeit mit einem speziellen Vinyllack lackiert. Das Ergebnis habe ich selber schon mehrmals gesehen und ist wirklich eine saubere Sache!
      Ich hab Dir hier den Link zu dem Threa, es ist der letzte Beitrag ganz unten.
      Denke das dürfte Dir weiterhelfen.

      Himmel färben ? Womit ?

      Ist zb. hier erhältlich:
      spezial-lacke.de/shop/product_…c01ce03c04d768b9b8884b5e9
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Manne,
      Rennfox hat Dich ja bereits auf den dementsprechenden Thread hingewiesen. Die Vinylfarbe von VHT ist echt klasse, nach 14 Jahren ist mein Himmel immer noch strahlend weiß. Die Farbe gibt es in Sprühdosen, ohne Grundierung einfach mehrere Male bis es deckt aufsprühen. Ca. 4-5 Dosen werden für einen Himmel benötigt. Die Farbe geht nicht ab, da kann man sogar mit dem Fingernagel dran kratzen. Funktioniert natürlich nur beim Kunststoffhimmel, nicht beim Stoffhimmel.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65