Kaufen oder bleiben lassen?!? Rekord C Coupe

      Kaufen oder bleiben lassen?!? Rekord C Coupe

      Nachdem ich schon länger ein Rekord C Coupé suche habe ich nun endlich eines gefunden; jedoch ist der Zustand recht stark restaurierungsbedürftig.

      Was ist eure einschätzung - rettbar oder definitiv Kernschrott? Wichtige Info: das Auto liegt, wie auf den Bildern zu sehen, inklusive ettlicher Esatzteile, bei VB 2.000,-







































      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Hallo,
      das muss jeder für sich selbst Entscheiden. Mir erscheint der Preis für den Zustand des Coupes zu hoch . Da müssten aber noch sehr sehr viele Teile dabei sein damit der Preis passt.
      Viele Grüße
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Für den Zustand zu teuer, wenn der erstmal zerlegt ist zeigt sich der ganze Rost erst wirklich.
      leicht wird es nicht den wieder in guten Zustand auf die Straße zu bekommen und auf jeden fall teurer als ein fahrfähiges Coupé! Muss man letztendlich selbst entscheiden ob man sich das zutraut.
      Ich würde die Finger davon lassen und mich nach einer besseren Basis umschauen.
      gruß André
      Rock and Roll aint noise Pollution...
      Find ich auch zu teuer . Es sei denn die Rep.Bleche sind beim Kauf mit an Bord .
      Der Wagen scheint ja schonmal lackiert worden zu sein , denke da "taucht " noch die eine oder andere Baustelle auf .
      Aber wie gesagt muss das jeder für sich entscheiden ...

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Danke für das Feedback. Ich habe den 150 km entfernten Besichtigungstermin für heute abgesagt und ihm das Feedback hier mitgeteilt.
      Seine Reaktion war sehr überraschend: ohne zusätzliche Teile würde er mir den Wagen für sensationelle 900,- überlassen...
      Ich schwanke schon wieder :/
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Hast Du denn überhaupt Möglichkeiten selber zu schweißen oder musst Du das machen lassen?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Schweißen kann ich, das ist nicht das Problem. Aber einer aus dem Rekord C Forum hat sich den Wagen schon mal angesehen - absoluter Kernschrott :(

      Frontblech fingerdick gespachtelt, Unterboden ebenfalls. Alles in allem noch schlimmer als auf den Bildern - Fall geschlossen, Auto abgehakt.
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion