Umbau Vorderachse auf Scheibenbremse

      Umbau Vorderachse auf Scheibenbremse

      Hallo Gemeinde,

      schön das ich über Hinweise diesen Beitrag wieder gefunden habe. Leider war ich zu doof meinen Beitrag unten anzuhängen. Daher der Hinweis auf den Link. Vielleicht erbarmt sich ein Kundiger die Beiträge zusammen zuführen. Scheibenbremse vorne
      Da ich zur Zeit in Holland Urlaub mache habe ich einen meiner P1 Freunde aus Fazebuk in seiner Garage besucht. (Gert Jan wird sich auch bald hier anmelden)
      Er hat seinen P1 komplett auseinandergenommen und ist zur Zeit mit den Blecharbeiten beschäftigt, was nicht ganz einfach ist da schon einmal jemand Blecharbeiten vorgenommen hat, diese aber Hundsmiserabel ausgeführt hat.
      Auf jedenfall erzählte er mir das er eine Vorderachse mit Scheibenbremse einbauen wird. Diese ist von einem Opel GT und wurde mit den Aufnahmepunkten der P1 Achse versehen. Die Bilder findet ihr gleich im Anschluß an den Bericht. Die Anlage wird ein zweikreis Bremssystem erhalten Für den HBZ wurde eine Distanzkäfig an diesen angebracht, somit soll die ganze Sache in den P1 passen.

      Wenn jemand weitere Fragen hat, solange er hier noch nicht angemeldet ist, schreibt mich an.

      So und nun das worauf alle warten. Die Bilder
      Dateien
      • DSCF2521.JPG

        (149,76 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF2522.JPG

        (129,51 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF2523.JPG

        (133,97 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF2524.JPG

        (169,94 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF2525.JPG

        (119,61 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF2526.JPG

        (94,62 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF2527.JPG

        (56,62 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF25282.jpg

        (71,56 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF25283.jpg

        (92,95 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „P1 Oly Andi“ ()

      Eine interessante Variante.
      Mit derartigen Ideen habe ich mich auch schon rumgeschlagen. Gibt es auch Bilder von dem abgeschlossenen Umbau oder ist das noch nicht fertig. Hat die GT-Achse dieselbe Spurweite wie die der P-Modelle?
      Wenn´s funktioniert auf jeden Fall ein Gewinn an Fahrsicherheit.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink: